Fußball: Österreichische Ligen 2025/26 (Meisterschaft und Cup)

ist alaba nicht sogar finanziell bei der austria beteiligt?

Ist er. Alaba ist schon ein sehr verwurzelter Violetter.

https://www.skysportaustria.at/alaba-mit-videobotschaft-an-austria-fans-ihr-koennt-euch-immer-auf-mich-verlassen/

Arnautovic ist ein Knipser?
Als neutraler Fußball Fan würde ich Rapid das ganze zutrauen, nur bringen wirds nichts, das Geld sollte man lieber in andere Spieler investieren.

naja, er ist aber sowas von fix mehr knipser als es beljo je sein könnte. und wenn er vorne nicht knipst, spielt er sicher ein paar geniale pässe, dass ein anderer nur noch abstauben muss :slight_smile:
sorry, aber dass er für die österreichische liga enorm viel qualität mitbringt, steht aber, denk ich, außer frage. ist sicher ein unterschied, ob du in england oder italien spielst oder in österreich

Das Statement finde ich sehr gewagt, weil die 90 Minuten gegen San Marino schon eher zur Tendenz: " damit er seinen Torrekord bekommt" gehört hat und nicht weil er sie komplett durchgestanden hat.

Gegen Altach, GAK oder Hartberg wird er es schon machen, aber ob das so gewinnbringend ist, gegen Sturm, Salzburg, Austria, LASK und dem WAC schaut das anders aus, weil da auch die Defensive ganz anders aufgestellt ist. Und das sind auch die eigentlichen Gegner für das obere PO.

Und das Geld, was er dann als Edeljoker kostet, hätte man besser investieren können. Wobei man schon sagen muss, dass sich Rapid sehr gut verstärkt hat, da sind einige interessante Spieler drinnen.

1 „Gefällt mir“

dann spielt er halt 60 minuten. wär doch auch egal - hat man bei burgstaller auch so gemacht.

das geld wäre besser investiert: das find ich auch etwas gewagt.

bei arnautovic, glaub ich, weiß man ziemlich genau, was man bekommt. dazu ist a) der werbewert gewaltig und b) so ein zugpferd in einer mannschaft kann enorm viel bewirken auf die kollegen und den nachwuchs.

kauft man jüngere/andere spieler, ists halt mehr wundertüte, klar. man weiß natürlich nicht vorher ob sowas aufgehen kann, aber ich würds extrem feiern und mir gerne ansehen, wie das sich 2 jahre lang entwickelt (er will ja einen 2 jahresvertrag)

Der spielt dir auch keine 60 Minuten mehr.

Und beim werbewert geb ich dir recht, wenn die kolportierten 6 Millionen für zwei Jahre stimmen, muss man da aber schon einiges an Trikots und stadionbesuchen lukrieren, verkaufen wird man ihn halt dezidiert nicht mehr.

Zugpferd stimmt aber auch, war bei uns beim drago nicht anders. Der ist halt noch ein bisschen jünger und selbst da sieht man manchmal schon das Alter, gerade gegen die Leute bei rb hat er eher alt ausgesehen .

ich find du übertreibst gewaltig. wirkt so als ob er ein invalide wär, der grade noch 10 min grad auslaufen kann.

Zwischen 60 Minuten und 10 Minuten ist dann schon ein unterschied. Eine Hälfte macht er, von der Athletik her .Technisch müssen wir dann aber nicht diskutieren, da würde er die Liga wie kein zweiter bereichern.

1 „Gefällt mir“

der is 36 und verletzungsanfällig, für das geld ein sehr hohes risiko, wenn’s blöd läuft vll im herbst gleich verletzt dann hast viel geld für nichts ausgegeben. und der überkicker war der halt auch noch nie.

1 „Gefällt mir“

Naja, er ist der beste Stürmer, den Österreich in den letzten 40 Jahren hatte.

2 „Gefällt mir“

naja keine ahnung was du als überkicker siehst, aber in AT waren wenig bessere bisher.

2 „Gefällt mir“

naja… moment…
arnautl hat in 132 spielen 41 tore geschossen = 0,31 t/s
poster in 95 / 44 = 0,46
janko in 72 / 30 = 0,41

arnautl und auch gregerl sind chancentode sondergleichen. leiwande, sympathische kicker. aber keine goalgetter.

wobei diese statistik auch nicht eindeutig ist - in der übersicht ist ne andere toranzahl angegeben als im detail?!
und ich muss zugeben, ich habe diese werte nun etwas vermischt - bin am handy nun aber zu faul ums auszubessern bzw ganz detailliert darzustellen.

Ich sage auch Stürmer und nicht goalgetter. Sowohl ein Polster, als auch ein janko wussten wo sie zu stehen haben, damit sie ein Tor erzielen. Arnautovic war in seiner Glanzzeit einfach vom spielgefühl her deutlich überlegen. Die Disziplin hatte er halt nicht, trotzdem ist er den von dir genannten Beispielen deutlich überlegen. Wenn er bei Werder und West ham so drauf gewesen wäre, wie er bei Bologna war, dann wäre er wohl auf einem Level mit einem ibra gewesen, das würde ich mich schon sagen trauen.

die genannten spieler, spielen halt eigentlich nicht die selbe position. aber ok, einigen wir uns drauf, dass wir uns nicht ganz einig sind.

solange rapid oder nautln nix verkünden ists sowieso für die fisch. ist aber irgendwie geil diese gerüchteküche. bisl wie früher vor der e3 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, ich hab den Hype um Arnautovic noch nie so verstanden, klar ist er für die österreichische Liga in seinen besten Zeiten zu gut gewesen, aber er war nicht mehr der internationaler Durchschnitt, für österreichische Verhältnisse trotzdem sehr gut. Und ein Knipser ist er halt nicht, er braucht schon immer zig Chancen für 1 Tor, siehe aktuell zb. Inter gegen Lazio an verletzten Spieltag, versemmelt er die Chance nicht ist Inter Meister.

1 „Gefällt mir“

schon hart, die schuld allein dem stürmer in der 2. reihe zu geben.

3 „Gefällt mir“

Eh eine liebe Idee mit dem Arnautl - und ich mag ihn sehr, glaube aber auch, dass er eher Motivator denn Unterschiedspieler sein wird. So schlecht ist die Liga dann halt auch nicht.
Dabei find ich den Transfer von M’Buyi von St. Pölten nach Hütteldorf viel spannender. Der kommt mit ähnlich guten Statistiken wie einst Tabakovic aus der 2. Liga.

2 „Gefällt mir“

Ich gebe ihm keine Schuld, Fakt ist aber hätte der den reingemacht wäre Inter Meister, ist halt leider so.
Ich denk mir halt immer was erwartet man sich als Verein davon, er ist 36, verletzungsanfällig, braucht relativ viele Chancen für ein Tor, also zum Meister wird er Rapid auch nicht machen.

nach den leistungen von rapid der letzten jahre, wirds wohl mehr brauchen als einen neuen spieler. komische aussage. aber kommt mir halt mehr vor wie „ein austrianer ist böse, dass dragovic nimmer der beste alte ist“ :joy: