Fußball: Österreichische Ligen 2025/26 (Meisterschaft und Cup)

Reicht doch

nein, denn

ist mehrzahl :wink:

wie gesagt, BVB war in summe ok, aber muss man halt auch richtig einordnen.

seine meistersaison mit ser austria war super. guter kader mit hoho in hochform und dazu jun, 2 NT-torhüter, sutto, orti, margreitter, baratite, holland, gogo - alle gefühlt am karrierehoch. da hat einfach alles gepasst - inkl trainerteam natürlich!

für rapid glaub ich dennoch ein guter griff und zumindest bodenständig und sympathisch.

mE ist es bis zu einem gewissen grad wurscht, wen du als trainer installierst, wenn der kader nix hergibt (sowohl bzgl „skills“, aber auch mentaler stärke). ich denke, der rapidkader dieser saison ist ein gutes beispiel für: ja, sie können kicken, aber sie können nicht das level über eine saison halten.

und genau da kommt ein guter trainer ins spiel, der diese leute, die das nicht konstant halten können/wollen, dann genau da hin bekommt.

gerade der aktuelle rapid kader hätte einiges mehr hergegeben, als am ende um platz 5 zu kämpfen.

1 „Gefällt mir“

„Prominenter“ Neuzugang in der zweiten Liga.

1 „Gefällt mir“

Christian Mayrleb wird tatsächlich Co-Trainer in Hartberg.

Unvergessen, dieser Ungustl: https://www.youtube.com/watch?v=AOjvVBUF15s

Das Spiel wurde übrigens wiederholt - Bregenz gewann schließlich 2:1.

1 „Gefällt mir“

haha, das spiel wird nie vergessen.

aber die erste rote karte auch sehr vertrottelt. zuerst nach einer klaren gelben den schiri no ansteigen und scheibenwischer zeigen. so wenig selbstkontrolle musst haben…

danach kann ich es irgendwie verstehen. in einer zeit vor var bist du einem honk-schiedsrichter einfach 90+min ausgeliefert und kannst nichts dagegen tun.

Schlimme holzhackerliga war das.

1 „Gefällt mir“

Jetzt einmal ganz ehrlich an alle rapidler hier

Marko Arnautovic…… wäre das eine gute Idee? 36… spielt schon seit ewigkeiten schon keine 90 Minuten mehr.

Merch mäßig keine Frage, aber sportlich?

Ist es schon fix?

Nein aber so grundsätzlich.

Ich denke da halt zurück an die Ära Savicevic. Toller Spieler und jeder Fan hat ihn gerne gehabt, aber er brachte halt nix iirc.

2 „Gefällt mir“

An das musste ich auch denken.

Also eine Bereicherung für die Liga wäre er sicherlich. Wäre es besser das Geld in die Jugend zu investieren - vermutlich. Aber wenn das scouten so einfach wäre, wären ja nur Top Talente in der Liga. Spannend wäre es sicher, würde auch als nicht rapid Fan das ein oder andere Spiel besuchen.

1 „Gefällt mir“

ich denke mit dem geld könnte man mehr anfangen.
trickserei, unterhaltung, kult, trikotverkäufe aber garantiert.

ich mag ihn ja, aber als spielentscheidenden spieler hab ich ihn nie wahrgenommen. i österreich könnte er schon den unterschied ausmachen. wenn er fit ist.

für die liga wärs schon cool.
aber: er ist halt nicht wie drago - das sollte man bei aller euphorie nicht vergessen und kann man nicht oft genug sagen (ansehen) ! aber das weiß der magister eh am besten.

1 „Gefällt mir“

Ich bin kein Rapidler und würde das super finden für die Ö Liga.

Für die Ö Liga wirds vielleicht für volle 90min reichen. :sweat_smile:

na bitte - das wäre so ziemlich das geilste, was aktuell in österreich passieren könnte (nur vielleicht alaba wäre noch größer)

er ist zwar schon 36, aber für unsere liga reichts allemal. einen knipser vorne kann rapid wirklich brauchen. so ein spieler, kann die gesamte mannschaft mitziehen und ein großes problem bei rapid in den letzten jahren war einfach die moral.
ich versuch mich nicht hypen zu lassen, weil ichs noch immer für sehr unrealistisch halte, aber es gibt täglich neue indizien, die da wirklich dafür sprechen.

allein wenn katzer sich hinstellt und sagt, dass arni das eigentlich selbst schon wirklich will. das ist keine aussage, die man mal einfach so macht.

3 „Gefällt mir“

das wäre e der mega-hit: alaba für die verteidigung, und vorne mag. arnautovic. die würden die jungen sowas von pushen.

naja - glaub kaum, dass alaba bei rapid spielen „dürfte“ :slight_smile: der ist einfach zu violett

da scheitert es schon an anderen dingen, als an der violetten vergangenheit. :stuck_out_tongue:
ist e nur tagträumerei.