Fußball: Österreichische Ligen 2025/26 (Meisterschaft und Cup)

es war einmal…

jetzt:

3 „Gefällt mir“

Na na na nana nana, sch*** GAK
na na na nana nana, für immer Nummer zwa!

Der kleine Lichtblick in einer dermaßen vermurksten Saison.

1 „Gefällt mir“

Rapid nach Platz 1 und rekordstart in die Saison nun dort angelangt, wo sie hingehören: einem UPO-platz.

hauptsache die haben eine coole woche. lt interviews wird ernsthaft über den verbleib vom kulo gesprochen. dann muss ich mir glaub ich echt endlich einen neuen verein suchen.

2 „Gefällt mir“

würde aber gerne eine mannschaft anfeuern, die sich dann von liga 3 wieder hochkämpft.

1 „Gefällt mir“

glaub das naheliegendste, für mich, wäre zu den rapid frauen zu wechseln.
da bleibts bei rapid, aber die spielen noch was brauchbares und sind auch bald in der buli

1 „Gefällt mir“

Wenn man ehrlich ist, ist die ganze österreichische Liga derzeit sehr schwach, vor ein paar Jahren hat RBS das mit ihren Leistungen noch ein bisschen kaschiert, aber die sind ja aktuell auch sehr schwach.
Rapid sollte sich endlich mal von ihren Rekordmeister und Spitzenverein Ansprüchen verabschieden, sonst enden sie irgendwann wie der HSV, Schalke und Co., der Fußball und das Geld hat sich in den letzten 15-20 Jahren verändert, eine Top Mannschaft die auch international gut dabei ist, wird man in den nächsten Jahren bei Rapid nicht sehen, sobald die Spieler halbwegs gut Fußball spielen können sind sie weg, Geld stinkt halt nicht.

4 „Gefällt mir“

schwach hin oder her. seh ich nicht so dramatisch (wenn mans mal nur im inland betrachtet) - spannend ists. das ist ja mal irgendwie auch super.

international ists heuer natürlich katastrophal, meine güte, passiert mal. wird nächstes jahr wieder anders werden. leicht peinlich, weil so gar nix raus schaut, aber ja, gibt weitaus schlimmeres.

1 „Gefällt mir“

mag sein, aber unter diesen schwachen dann jahr für jahr mit ansage absacken ist halt auch ein unding.

2 „Gefällt mir“

Rapid steckt leider in einer Krise, es kann nur besser werden. :thinking:

oh das würd ich so mal nicht unterschreiben. es ist noch reichlich platz auch nach unten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Natürlich ist alles möglich @swordi. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich werde mir aber noch nicht seinen Namen tätowieren lassen.

1 „Gefällt mir“

Nur meine Meinung aber schlechter kannst du keinen Trainer auswählen. 36 Jahre, ok Alter ist nicht alles aber in der Trainerbranche sehr wohl ein Faktor. Paar wenige Lichtblicke bei Nordsjælland, bei Norwich gnadenlos gescheitert. Hier sieht man eindeutig, dass Rapid entweder keine Ahnung hat oder wirklich überhaupt keine Ambitionen hat künftig erfolgreich zusein.

Immer eine Frage des Geldes jein, will ich Erfolg und Titel muss ich halt auch investieren, unter anderen in einen Trainer. Kostet zum Beispiel ein Adi Hütter mehr ja, aber geb ich ihm Zeit kommt Erfolg. Weiß nicht bin ich rapid oder untersiebenbrunn, unglaublich echt. Stöger musst normal auch mehr Zeit geben, aber die Ungeduld ist in der Branche enorm geworden.

Auch wenn sie sagen sie hätten über 30 Kandidaten gehabt, glaube ich, dass die meisten nur Wünsche von ihnen waren und die ihnen abgesagt haben (Kühbauer zum Beispiel).

ich rechne in meiner lebzeit nur mehr mit einem nationalen titel für rapid. ein öfb-cup. in einem jahr, wo sich beim finalspiel alle planeten in einer besonderen konstellation befinden, weil unterm strich fehlt es der jetzigen sportlichen führung an irgendeinem plan oder konzept für die zukunft um über einen längeren zeitraum, also die meisterschaft, das niveau zu halten.

1 „Gefällt mir“

Nächster Verein in der Finanzkrise. :frowning:

kann man doch gleich die sinnhaftigkeit der 2. liga hinterfragen. vma die finanziell standhaften clubs in eine große bundesliga hochziehen und wer dieses niveau nicht erreicht: zurück in die regionalligen.

1 „Gefällt mir“

Endlich. Ich kann gar nicht meine Freude in Worte fassen. Nach 12 Jahren ein Sieg in Salzburg.

1 „Gefällt mir“

kritik an hartberg: da sind sicher noch irgendwo ein paar quadratcm für sponsoring frei, die dürfen nicht verschwendet werden.

2 „Gefällt mir“