Fußball: Österreichische Ligen 2025/26 (Meisterschaft und Cup)

Und weil sich Russen positive Publicity über Special Needs Teams erkaufen wollen, muss man das gut heißen?

Ich mein, was sind das für Beidl im Austria Management. Nach ein paar Tagen ziehen sie da den Schwanz ein? Haha, schon ziemlich lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Quelle?

Ansonsten, klassisches Sportwashing von Lukoil.

1 „Gefällt mir“

Ich hab dir das glaub ich schon einmal geschrieben, selber zwei Klicks machen und mal recherchieren und sich damit beschäftigen anstatt gemütlich Quellen einzufordern.

Ich finde nur Berichte, dass Lukoil hier und dort sponsort, aber nicht, dass das sonst keiner dort tun will.

https://sport.orf.at/stories/3147376/

stripfing stellt spielbetrieb ein und wird insolvenzantrag stellen.

da frag ich mich aber schon, wie tiefgründig die prüfung bei der lizenzvergabe ist, wenn ein verein nach 12 spieltagen insolvenz anmelden muss.

ich glaube die lizenzvergabe war schon vor dem konkurs des sponsors/mäzens.
aber ja, irre. vor allem die sportlichen auswirkungen auf den laufenden betrieb.

1 „Gefällt mir“

Genauso wie die Beendigung des Kooperationsvertrags mit der Austria. Beeindruckend eher auch die Tatsache, dass man eigentlich schon vorher die Bedingungen wie Jugendmannschaften etc. nicht ordentlich eingehalten hat.

die austria war angeblich eher unglücklich mit der gesamten stripfing-situation. noch dazu brauchte man diestripfinger ja nach dem aufstieg der YV ja auch nicht mehr.

Es war halt schon ärgerlich, wenn junge Spieler, die für die RLO deutlich zu stark , aber für die Kampfmannschaft noch nicht körperlich oder geistig fit genug waren, dann in Stripfing auf der Bank sitzen.

Ich mochte ihn ja immer, aber wirklich viel zusammengebracht hat er halt auch nicht. Ich mag auch Michi Wagner und schau ma mal, was der zusammenbringt. Lieber wäre mir gewesen, wenn der Blanchard gekommen wäre. Das wäre halt unrealistisch gewesen.

hauptsache stallgeruch :slight_smile:

da ist selten was brauchbares dabei raus gekommen. aber so ganz versteh ich den rauswurf jetzt nicht. sportlich ist die austria ja e im mittelfeld unterwegs. das letzte derby sogar gewonnen, was will man mehr?

2 „Gefällt mir“

Ist halt schwer machbar, irgendwann war fast jeder Ex-Profi aus dem Osten entweder bei der Austria, bei Rapid oder bei der Admira.

naja, alternativ müsste man sich mal nach jemanden mit kompetenz umsehen :joy:

1 „Gefällt mir“

Soll auch Leute geben, die beides sind. Schicker zb. Wagner wäre es zu wünschen.

was hat der wagner bis jetzt vorzuweisen? hätt ich überhaupt nicht am radar, dass der so eine position kann

2 „Gefällt mir“

jetzt hab ich kurz mal das datum checken müssen…
macht man zu faschingsbeginn nun auch so scherze wie am 1. april? dachte da gibts nur krapfen und punsch.

Andere Frage, welche Person kann die Position und übernimmt die Dauerbaustelle Austria? Die Löwengrube, die alles frisst, was sich nur ein bisschen in die falsche Richtung bewegt.

Warum Alex Grünwald nicht genommen wurde, obwohl er mit Stripfing in einer Ultra-Prekären Lage nicht den allerschlechtesten Job gemacht hat, bleibt mir ein Rätsel, aber Ortlechner war spätestens mit dem Abgang vom Werner ein Dead Man Walking und ja, damit wird man jetzt mal leben müssen.

Wichtig wäre, dass man endlich die eigene Stärke erkennt, dass man sich bei jungen wieder das Standing der 00er Jahre aufbaut und sich als Ausbildungsverein etablieren kann.

Die Art wie Rapid, Sturm und Salzburg Geld verdienen wird bei uns nicht funktionieren und ehrlich gesagt ist diese Art auch ein bisschen auf tönernen Füßen gebaut, da wäre mir ein Konzept ala „Freiburg Österreichs“ viel lieber und würde auch zum Verein passen.

Aber das muss halt auch in die Köpfe der Funktionäre, die lieber rumwurschteln.

die saison ist auch ein münzwurf bisher. die austria gefühlt schon 2mal auf einem upo-rang gewesen, wieder oben; salzburg nach schwachem saisonstart und jetzt der 3. niederlage noch tabellenführer, rapid nach dem einbruch zuletzt mit einem x gegen den gak sogar noch punktegleich. wac, anfangs noch gut dabei, jetzt komplett im eck dank des kühbauer-moves und der lask wie ein phönix aus der asche mit meiner 5-1-0 (s-u-n) bilanz in den letzten 6 spielen, nachdem man zu beginn der meisterschaft vorletzter war.

erster und siebenter 4pkt auseinander. nach 14 runden.

mir wird da allein beim überblick verschaffen schon irgendwie schwindelig.

The Big Lebowski What GIF by MOODMAN

2 „Gefällt mir“

Rapid auch wieder mal in Höchstform gegen den Tabellenletzten. Ok, der Elfer sehr strittig, aber das 2. GAK-Tor geht halt gar nicht und danach ging auch wenig.

die liga ist einfach so fürn a- dieses jahr.

1 „Gefällt mir“