Fußball: Österreichische Ligen 2024/25 (Meisterschaft und Cup)

Ich werd deppert in Liebenau an der Seite sitzen und hoffen, dass ich nicht kollabier…

Dass diese Mannschaft nicht mal für 3 bis 4 Spiele konstant bleiben kann, verstehe ich nicht.

Dabei hab ich doch alles getan. Hab diese Woche immer alles aufgegessen, 2 Katzen gerettet und heute morgen brav die Glücksunterwäsche angezogen. Wenn das heute schon nicht geholfen hat, schauts düster aus nächste Woche.

Das kannst halt wirklich bei jeder Mannschaft in der meistergruppe sagen.

da gewinnt die austria die meisten derbys für eine lange zeit, doch heuer verlieren sie 3 von 4 - hättens da bisl besser gepunktet, wärens schon meister :wink:

brutal, dass die noch immer um den meistertitel mitspielen und vor allem, sollte der wac gewinnen (natürlich bei gleichzeitigem eigenen sieg) sogar den titel echt noch holen können. oh mann, das ist wirklich zach

Da drück ich Sturm gleich noch mehr die Daumen :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn WAC und Austria Wien gewinnen, dann ist Austria Wien Meister, oder?
Und kann WAC mit einem Sieg überhaupt Meister werden?

Wenn sie gewinnen und die Austria nicht gewinnt, wäre der WAC Meister.

Aber was hinauf eigentlich?
Sie hätten weniger Siege und vermutlich ein schlechtere Torverhältnis als Sturm. Warum sind sie bei Punktegleichstand vor Sturm?

Es zählen die direkten Duelle vor der Tordifferenz.

2 „Gefällt mir“

Gleich geht’s los, ich freu mich!

Puh das war schon mal schlecht verteidigt

Spannende Schlussphase, war eine schöne Saison!

verdient!
den ilzer für geld losgeworden UND meister. besser hätts eigentlich nicht laufen können. :wink:

schade, dass die austria platz 2 aus der hand gegeben hat. noch dazu an salzburg. bitter.

Gratulation an Sturm Graz !

Tut gut das mal wer anderes Meister wird als Salzburg.

Kann mir zwar kein einziges Bundesliga spiel mehr ansehen (so schlimm wie schlecht unsere Liga ist) aber verfolge es trotzdem am Rande was so abgeht.

Ja, hat mich sehr stark an die letzte Runde der dt. Bl vor zwei Jahren erinnert, da war ich emotional ähnlich zerstört. Über den Saisonverlauf passt es aber schon, die Leistungen waren teilweise eben nicht konstant genug und man hat immer noch dumme Aktionen vom Gegner zugelassen, obwohl man über weite Strecken des Spiels dominant war. Aber ganz ehrlich, die Saison lässt mich zufrieden zurück, jetzt schauen, dass die Mannschaft beisammen bleibt und man sich einen ordentlichen Knipser im Sturm holt, da haperts halt enorm.

Und nach dem Schongang im Salzburg Spiel wünsche ich Rapid jetzt ein hungriges hartberg oder einen hungrigen lask, der sie auffrisst.

2 „Gefällt mir“

mann o mann. sturm hat sowas von gewackelt in der 2. hz - der wac ein einziges tor von der meisterschaft entfernt. das wäre der hammer gewesen.

auch, wenn rapid, von sbg demontiert wurde, ist trotzdem die austria das peinlichste an dem spieltag. von meisterträumen zurück auf nur platz 3 :slight_smile: geil.

Immerhin konnten wir träumen und können uns jetzt in den verdienten Urlaub und uns aufs internationale geschäft konzentrieren.

Sick Burn GIF by MOODMAN

2 „Gefällt mir“

Also sorry, aber selbst als Rapidler muss ich sagen, dass sie Rapid Abwehr da wesentlich peinlicher war, so inaktiv, so statisch.

Austria hat ja gegen Linz nicht schlecht gespielt und auch Linz wollte es nochmal wissen.

hehe das mag sein, wenn mans objektiv betrachtet. das mach ich aber einfach nicht :wink: die saison war so bitter, lass mir da wenigstens ein klein wenig schadenfreude.

am bittersten aber finde ich den wac - bis zur letzten sekunden im meisterrennen, ein tor reicht, aber dann am ende „nur“ vierter. echt bitter