Fußball: Österreichische Ligen 2024/25 (Meisterschaft und Cup)

Liebe Fußball-Freunde,

die Teams nehmen langsam ihre Trainings wieder auf. Die Gerüchteküche rund um die Sommertransfers brodelt.

Inzwischen steht der Rahmenterminplan der Bundesliga:

Und am 17. Juni findet die Auslosung zur 1. Runde des ÖFB-Cups statt.

Für mich persönlich wird das endlich wieder eine entspannte Saison als Seitenbankler - die Bundesliga ist durchgespielt. Für die neue Saison wünsche ich meinem Team einen europäischen Startplatz und ein befreites Aufspielen.

Gemma.

Die transfer von rapid aktuell ziemlich gut. Dafür, dass kein Geld da ist, nimmt das schon sehr früh, eine sehr konkrete Form an.
Mein Highlight: Schaub wieder da: ich fand seine Einsätze im Team immer sehr gut. Wenn er Vertrauen bekommt und wieder zu seinen Stärken findet, kann der ziemlich einschlagen. Ist auch erst 29.

hat jetzt nicht wien energie und allianz ihr sponsoring verlängert bzw letzteres unternehmen auch das invenstitionsvolumen erhöht? irgendwie immer sehr seltsam von dem mangelnden geld bei rapid zu lesen. gut, es ist nicht mehr so schlimm wie noch in den frühen 00er jahren, wo wir die lizenz erst im zweiten anlauf oder unter auflagen bekamen, aber irgendwie treten wir finanziell auf der stelle. so scheint es mir zumindest.

ja wienenergie und allianz wurden auf weitere 10 jahre verlängert und ausgebaut.
ka was da für summen reinkommen, aber wird schon nicht so wenig sein.

Interessant auch: wohin geht Wimmer?

Im Endspiel in Graz hat der Mann mich verzweifeln lassen - Biereth kam einfach nicht an ihm vorbei, saustark im 1gg1.

Ich erwarte mir für die Austria:

Stadionverkauf geht durch, finanziell zwar damit etwas Luft, aber noch lange nicht durch

Schnelles ausscheiden in der conference League gegen irgendeinen nordmazedonischen Verein bei 38 Grad Celsius.

Wegleitner und Helm basteln sich eine okaye Mannschaft, die wieder um den Aufstieg ins Opo spielen

Wels bekommt nach 3 spielen eine gelb rote Karte binnen 39 Sekunden.

Dafür wird die u16 und die u18 meister

Ach ja und Raguz spielt.

4 „Gefällt mir“

Ka ob’s so eintreten wird was du schreibst, aber es klingt authentisch.

Ich trau mich wetten abschließen. Aber insgesamt hat mich der Meistertitel der u16 sehr positiv für die Zukunft gestimmt, da sind wirklich einige Talente dabei und wenn man es schafft, die Bundesliga tauglich zu machen, dann haben wir ein gutes Fundament für 2026/27

Was hält der geneigte (Rapid-)Fan von der neuen Wäsch?

1 „Gefällt mir“

ich hab in social media ziemlich viel negatives drüber gelesen, kanns aber nicht nachvollziehen. mir gefällts irgendwie schon

ich hab nicht sonderlich viele (positive) assoziationen mit dem weststadion. verstehe nicht, warum man ein paar jahren nach der eröffnung schon so ein trikot rausbringt. hätten sie es damals beim hanappi gemacht – ganz andere geschichte, aber so … meh. es ist nicht schirch, aber es juckt mich jetzt auch nicht spontan meine kk dafür zu zücken.

1 „Gefällt mir“

Punkteabzug für Rapid wegen der Pyro gestrichen. Erinnert sich noch jemand, warum Rapid keine so hohe Geldstrafe für den zweiten Verstoß erhalten hat und Sturm für den ersten gleich doppelt so tief in die Tasche greifen durfte?? Zur Erinnerung:

Zudem müsse man den zusätzlich ausgesprochenen Punkteabzug berücksichtigen.

Jajajaja.

1 „Gefällt mir“

rapid ist halt rapid. ganz einfach :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Letzten Endes können wir froh sein, wenn sie nicht mit Bonuspunkten in die Saison starten…

2 „Gefällt mir“

So schlecht wie sie nach dem Derby behandelt worden sind, hätten sie eh 33 bonuspunkte verdient.

das wäre vielleicht schon überlegenswert. rapid ist schließlich der größte verein, das sollte schon einen bonus auch geben. gute idee.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut. Dann wird auch in der Bundesliga mehr gekickt als geschwafelt.

1 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_tear:

2 „Gefällt mir“

:scream:

(5 Zeichen …)

1 „Gefällt mir“