Fußball: Österreichische Ligen 2024/25 (Meisterschaft und Cup)

eben daher meine frage: die duelle endeten diese saison aus der sicht von sturm x,x,n,n

daher besteht theoretisch noch eine chance, wenn sturm und wac es nicht packen?

jop - aber passiert nicht.

Gratulation zum fixierten fünften Platz und damit der Mini Chance auf den Europacup.

Allein, dass wir nach den letzten zwei Saisonen drei Spiele vor Ende noch um die Meisterschaft mitspielen und selbst jetzt theoretisch noch möglich wäre Meister zu werden, ist ein Wahnsinn. Ärgerlich in der Meisterschaft dieses Jahr ist tatsächlich nur die Derby Bilanz und die unnötigen Niederlagen gegen Salzburg.

1 „Gefällt mir“

Nein, nein, nein, die 3sek. Schadenfreude lass ich mir nicht nehmen, nicht nach gestern. :smiling_imp: … so das wars, ist mir schon wieder egal. Der 5. Platz ist noch nicht fix. Gegen Graz und Salzburg wirds schwer, Linz ist mit einem Sieg und einem Unentschieden wieder vorn (was auch nicht so leicht für Linz wird).

Objektiv gesehen hatte die Austria schon ein sehr starkes Jahr, absolut. Was ja auch dem gesamten österreichischen Fussball hilft. Die Jahre der RB Dominanz sind ja Gott sei Dank vorbei, dass es dieses Jahr so spannend wird, ist ja noch besser.

Rapid zwar stark begonnen, aber noch stärker nachgelassen, schade, aber vor allem ein bisserl peinlich, was da tlw. abgeliefert wurde.

so solls sein! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

allein, dass der lilane verein noch eine lizenz hat, ist ein geschenk. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Die Austria hat mich gestern an das Nationalteam erinnert - dominiert den Gegner, erspielt sich etliche Chancen, schafft es aber nicht das Runde in das Eckige zu bekommen. Der Gegner kommt zwei Mal vors Tor und trifft jedes Mal.

Am Ende selbst Schuld - das hätte man locker gewinnen können. Die Violetten waren aber mental dem Titelkampf (und auch dem Kampf um das Cup-Finale) nicht gewachsen.

Hinter dem WAC aber dennoch die Überraschung der Saison. Zu Beginn haben ihnen Viele nicht einmal das Meister-PlayOff zugetraut.

1 „Gefällt mir“

Bw ist auch immer noch keine kriminelle Organisation. Von daher passts schon. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich bin ein Underdog-Fan. Ich halte dem WAC die Daumen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich auch, deswegen schon ewig lange Rapid Fan :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

rapid führt gegen strwm,
jetzt müsst nur noch der wac bei der austria vorlegen. <3

sieht gerade nicht danach aus.

der phantomschmerz der derby-niederlage ist wieder da…

Oida Salzburg…… warum denn, das zweite Mal hintereinander muss ich zu rapid halten.

Jetzt können weiterhin 3 Teams Meister werden am letzten Spieltag (und keines davon ist Salzburg). Schon irre …

2 „Gefällt mir“

Rapid richtig stark heute. Bei der Unterstützung kein Wunder. Mit @Dorner und @Clemens37 im Stadion.

7 „Gefällt mir“

Noch nie habe ich mir bei einem Beitrag so schwer getan, ihn zu liken.

BTW ist es ja wirklich verrückt, denn der wac hat gegen Sturm in dieser Saison noch nicht verloren, aber ein remis reicht ihnen nicht.

Die Austria hat in Linz nur gleich an saisonbeginn verloren und das auch wegen der sehr sehr fragwürdigen Entscheidung, das Tor nicht zu geben.

Ob Sturm seelenruhig auf remis spielt wage ich dann doch zu bezweifeln. Ich werde wohl laufen gehen, weil diese Anspannung halte ich nervlich nicht durch.

Umgekehrt hat man die Anspannung beim wac heute auch gemerkt. Die Austria wird aber genauso angespannt sein.

Geile Meisterschaft, va wie im Drehbuch mit einem direkten Duell. Schade das die Leistung der Austria in der Meistergruppe irgendwie unkonstant war.

3 „Gefällt mir“

Ein „Danke“ wäre angebracht, dass die Chance der Austria noch lebt :joy:

3 „Gefällt mir“

Auch wenn’s mir schwer fällt , werde ich auch nächste Woche zu Rapid halten.

1 „Gefällt mir“