schön anzuschauen, temporeiches spiel. sturm war schon irre stark. aber die austria hat super dagegengehalten…
WTF?!
Was für ein Tor …
https://www.skysportaustria.at/mediathek/tor-01-mamadou-sangare-30-fak-scr/
Überhaupt ein großartiges Derby.
absolut!
und dann auch noch der freistoß von fitz!
RAPID, WIR HÖREN NICHTS !!!
ein scheißendreck derby war das
der sky kommentator meinte vorm spiel „hier ist eine stimmung wie bei austria 2 gegen hartberg“ - dürfte wohl nach dem 2:1 dann etwas besser geworden sein.
rapid eigentlich über weite phasen besser, oder sagen wir vielleicht eher, zwingender.
im letzten drittel passiert leider so gut wie nix - das 1:0 war halt ein individueller „ausrutscher“ - diese passieren halt leider nicht sonderlich oft.
austria hat halt einen positiven lauf und rapid einen negativen. wär das umgekehrt, wär das spiel auch umgekehrt ausgegangen gestern.
aber wie die austria „fans“ so schön groß plakatiert haben „das ist kein richtiges derby“ - also zählts auch nicht
hab mich seit dem CL-finale im letzten jahr (BVB ) schon lange nicht mehr so sehr auf ein spiel gefreut wie auf das morgige cupspiel…
zuerst zum türken im 10., dann ins stadion. cupfeeling pur…
GEMMA, GEMMA, GEMMA !!!
(blöd nur: fast immer wenn ich mich sehr auf ein spiel freue wirds dann eine herbe enttäuschung - das angesprochene CL- finale, im jahr davor die letzte runde in deutschland, kurz davor das spiel des BVB gegen die bayern…)
Noch gar nichts hier zum bald kommenden historischen Cupfinale?
Das Wörthersee-Stadion wird brennen.
Brennt das Stadion, passt es dir nicht - brennt es mal nicht, ist es dir auch nicht recht…
Nein, ernsthaft, freilich wird’s kein Spektakel, wie die vergangenen zwei Traumspiele, aber besser als Salzburg - Lustenau wird’s allemal.
Und was ich besonders super finde: für eine Mannschaft wird’s der erste große österreichische Titel. Sowas ist immer schön.
Ja, so bin ich halt.
Kannst auch net erfinden…
ÖFB: Liebe Landesverbände, liebe Bundesliga! Wir brauchen einen neuen Präsi, machts Vorschläge.
Steiermark: Wir haben da einen Präsidenten eines Bundesliga-Vereins, der tät das freiwillig machen. Fußball-Aficionado mit gutem Netzwerk in die internationale Fußballwelt.
Bundesliga und 7 Landesverbände: Guter Plan, um das Ehrenamt reißt sich bei uns eh niemand. Gib ihm.
Niederösterreich: Von uns aus. Wir möchten nur anmerken, dass sich ein ehemaliger Vizekanzler beworben hat, der sein Gesicht gern wieder in die Kameras halten tät.
Bundesliga und die anderen 8 Landesverbände: Inwiefern ist der in der Fußballwelt renomiert? Und würd´ das nicht ein schräges Bild auf den ÖFB werfen, würden wir da einen Ex-Politiker installieren?
Niederösterreich: Naja, renomiert ist ein starkes Wort. Er war mal Funktionär bei der Austria. Da hat er mitverantwortet, dass der Verein in eine seiner schwierigsten wirtschaftlichen Zeiten geschlittert ist…
Wenn wir so drüber nachdenken, habt´s recht… der Jauk sollt´s werden.
Alle Landesverbände und die Bundesliga: Na, dann sind wir uns ja einig.
Raiffeisen: hüstel Von uns bekommt´s ihr kein Geld mehr, wenn so ein Schnösel von einer Privatbank bei euch Präsi wird und kein willfähriger Spezi vom heiligen Giebelkreuz.
Niederösterreich, Kärnten, Tirol: Wenn das so ist, ist freilich der Vizekanzler ein superer und hochqualifizierter Mega-Kandidat. Her mit dem motivierten Wirbelwind!
Der Rest: Wo seid´s ihr angrennt? Wir stimmen für den vernetzten Fußball-Menschen aus der Steiermark.
ehemaliger Vizekanzler: mimimi Wenns Gegenstimmen gibt, mag ich nicht. Und dann ist mein Onkel böse und die Raiffeisen ist draußen.
ÖFB: Burschen und Mädels, wegen dem Geld von der Raiffeisen warats… könnt der Teil von euch, der den Vizekanzler für wenig geeignet haltet net einfach kurz die Pappn halten? Bitte?
badumms