Egal welcher Investor, welche Marke und Erfolg etc. hinter einem Verein steckt, irgendwann enden diese Siegeszüge einfach. War bei Juve, Lyon, Basel, Bayern nicht anders, mag sein das die Zeit von Salzburg aktuell mal vorbei ist, umso wichtiger ist, dass jetzt die anderen Vereine umso mehr gas geben und die Zeit nutzen, denn Salzburg kommt wieder zurück ohne Frage.
Schöne Tabelle aktuell!
Jetzt passt sie.
- wer hätte gedacht, dass die beiden wiener vereine sich im dezember in den top 3 befinden werden?
- verdammt - rapid verliert 2 mal gegen bw linz
- verdammt - rapid verschenkt extrem viele punkte gegen „die kleinen“
- verdammt - die austria vor rapid
- die letzten beiden derbys wurden aber von uns gewonne
(immerhin ein kleiner tropfen - zumindest bis zum nächsten derby
)
freut mich in diesem fall sehr, dass du anlass zum ärgern hast
aber ja, absolut coole situation. sturm, austria, rapid. salzburg kann sich aber immer noch erfangen - nach der punkteteilung ist wieder alles. aber schön erfrischend und spannend!
Zeigt halt auch wieder wie unnötig die Punkteteilung ist. Gewinnt man 7 Spiele im Herbst en suite sinds am Ende anstatt 21 Punkte nur 10,5 Punkte, was drei Siegen und einem Unentschieden im Frühjahr entspricht.
Generell feine Saison grundsätzlich bisher. Kein extremes Übergewicht einer Mannschaft, wirklich gute Partien auch Abseits von den üblich Verdächtigen (GAK-WAC war zB sensationell zum anschauen).
Die Baustelle, die Klopp da jetzt geerbt hat ist ja nicht gerade klein und auch nicht nur auf Salzburg bezogen. Leipzig wurde am Samstag ja förmlich zerlegt. Ist halt auch nicht nur ein kleiner Hänger, sondern das wirkt so, als ob das strukturell was im Argen liegt, was bei den RB Vereinen so bisher noch nicht der Fall war.
jup. punkteteilung machts spanneder. ist aber absolut ungerecht.
was redet ihr da von einer punkteteilung?
Mit Aufteilung in Meister- und Qualigruppe werden die Punkte halbiert.
aha, was es nicht alles gibt
Wie seht ihr das Eigentor von Michael Lang?
Finde es mittlerweile sehr merkwürdig, sein drittes Eigentor in dieser Saison. Sein Schuss gezielt aufs eigene Tor, dass machen so nur Stürmer und vor allem ins gegnerische Tor.
mein erster gedanke: „ist sanel kulic wieder da?“
keine ahnung was ich davon halten soll - wirklich schönes tor - hat er sich selbst schon dazu geäußert mittlerweile?
Ne hätte nichts gefunden/gelesen. Vorstand etc. sind anscheinend dabei, die Situation zu klären. Ich erhoffe mir jedoch das die Organisation bezüglich Wettmanipulation der Sache nachgeht.
So ein Eigentor zum 3:3? Da war der Wettschein von jemanden kurz am explodieren und mit dem 3:4 dann gleich wieder zerstört worden.
wäre ja extrem geil, wenns auf ein x manipuliert hätten
aber sooo offensichtlich kann man das doch echt nicht machen. glaub ich daher nicht, hats bei ihm einfach mal kurz ausgsetzt und statt neben das tor, ging der halt einfach perfekt rein.
Aber sie war notwendig. Und wenn ein Klub, ob seiner wenig schönen Lage, wieder nix besseres zu tun hat, als Investment mit Sport zu verwechseln, wird sie wieder notwendig sein.
Wenn sie andere Meister produziert hätte, dann würde ich dir zustimmen, aber bis auf die letzte Saison war das Ergebnis mit/ohne Punkteteilung immer das Gleiche. Und ich behaupte, dass das letzte Jahr nicht an der Punkteteilung lag, sondern das Sturm einfach die Früchte der Arbeit erntete und Salzburgs derzeitige Krise nach dem Winter gestartet ist.
Spannende Meisterschaften entstehen nicht durch den Modus, sondern durch Akteure, die über mehrere Saisonen gut arbeiten und nicht gleich wegen einer Durststrecke das Handtuch werfen. Sieht man jetzt bei Rapid ja auch wunderbar.
WTF?
Rapid-Stürmer Guido Burgstaller ist am Wochenende in Wien Opfer eines tätlichen Angriffs geworden. Das teilten die Hütteldorfer am Montag in einer Aussendung mit. Burgstaller wurde in der Wiener Innenstadt im Beisein von Zeugen attackiert und erlitt dabei erhebliche Kopfverletzungen.
komplett krank - ich hoff das heisl findet man schnell und führt ihm seiner gerechten strafe zu.
Das war ein Spiel. Und die siegesserie geht weiter.