Fußball: Österreichische Ligen 2024/25 (Meisterschaft und Cup)

Schön, dass er wieder in unserer Liga ist, obs der Austria wirklich aktuell weiterhilft - keine Ahnung. Glaub ich persönlich nicht unbedingt.

Drago super und das vor allem immer noch. Weimann angeblich auch im Gespräch. Das würde ich feiern.

2 „Gefällt mir“

weimann wurde schon dementiert - das hätt ich generell für sehr unrealistisch gehalten. er ist in england verwurzelt

Ja das schon aber was weiß man. Ich hätt ja hin sowieso wieder lieber bei Aston Villa gesehen aber Austria Wien wäre nicht sooo extrem unrealistisch gewesen. Generell ein sehr unterbewerteter Spieler, der in England einen recht feinen wenn auch unscheinbaren Weg gegangen ist und geht. Kein Weltklasse Striker aber wichtige Tore gemacht und als Mensch wirkt er sehr sympathisch.

und schon weißt du, warum er nicht zur austria geht :rofl:

1 „Gefällt mir“

Immerhin ist jetzt wieder alles gut bei der Austria - danke Drago :slight_smile:

Und der Lauf der Rapid ist vorbei. Wie unerwartet. :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Hab direkt nach der Partie abgeschaltet und von den Ausschreitungen nix mitbekommen. Vertrottelte Aktion (wieder einmal) :man_facepalming:

puh - wie dämlich kann man sein - 2 mal das derby gewonnen und 2 mal redet keiner von dem sieg.

ich finds einfach nur noch lächerlich, dass rapid es einfach nicht schafft, diese idioten im zaum zu halten.
Warum haben die im Gäste Sektor so viel Knallbares mit? Wie kann das überhaupt sein?
Warum können Idioten vom Block West quer über das Spielfeld spatzieren bis zum Gästesektor?
Warum lasst man bei solchen Spielen überhaupt noch Gäste ins Stadion?

Ich checks nicht, dann stellen sich Katzer und Hofman hin und schieben die Schuld auf die Polizei - na warum brauchen wir bei einem Fußballspiel überhaupt Polizei? Hörts doch auf mit dem Scheiß.

2 „Gefällt mir“

vielleicht wäre mal eine gemeinsame kampagne der klubs eine idee?

diese feindseligkeiten die in den letzten jahren gefühlt stets zunehmen sind halt wirklich abartig. wie im anderen thread geschrieben: da fehlt die klare kante der vereine (siehe zb schmähgesänge durch spieler und management sowie deren verharmlosung).

1 „Gefällt mir“

das wäre halt erst dann eine idee, wenn es beide auch wirklich ernst meinen. das kann ich mir aktuell nicht vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Heute übrigens IN Wien:

Austria - Graz

Cup:

Donaufeld - Rapid
Wiener Viktoria - Salzburg

viktoria spielt in stockerau

Ok immerhin, die andern zwei Spiele reichen eh am selben Tag!

Ansage!

RBS wird die letzten beiden Jahre immer schwächer, da fehlt irgendwas.

Vielleicht ein guter Freund.

2 „Gefällt mir“

Das allein wird’s nicht sein, aber Seonbuchner hat echt ein paar fragwürdige Entscheidungen getroffen.

Keine Ahnung, ob es an ihm oder allgemein an der RB-Identität liegt. Für mich sieht´s jedenfalls so aus, als hätte man die - eh schon nicht mehr so prickelnde Verteidigung der letzten Saison - weiter abgebaut und stattdessen praktisch nur offensive Kräfte nachgekauft. Wo zb Pavlovic Ersatz?

Und das wiederum passiert mMn, wenn man beim Scouting mehr auf die zu erwartende Rendite denn auf den sportlichen Wert des Spielers schaut.

Ein großes Schmankerl bei der heutigen Partie übrigens die Schüsse:
Sturm: 18

RBS: 3

Der moderne Fußball halt.

dann machen wir einfach aus einem 3kampf einen 2kampf :slight_smile:

nein, würde sbg noch nicht abschreiben, aber es schaut gut aus, für eine 2. saison in folge, wo sbg nicht schon ziemlich früh meister wird :partying_face:

ein kleiner polster zu platz 3 ist auch schon da.

Definitiv nicht. Wir hatten die 9. Runde (RBS überhaupt erst 7 Spiele) - da kommt noch ein bisserl was.
Zudem wage ich nur ansatzweise zu hoffen, dass Sturm endlich die Kurve bekommen hat, weil in der Saison war die gestrige Partie, die erste, die mal wieder an die Vorsaison erinnert hat. Schade, dass wir den Schwung zwecks der Länderspielpause nicht direkt mitnehmen können…

Wenn jetzt noch Schicker weg ist, wird wahrscheinlich Ilzer auch bald folgen - soweit ich mitbekommen habe, sitzt Matarazzo alles andere als fest im Hoffenheimer Trainingssattel.
Dann kanns ganz schnell wieder ganz anders ausschauen…

Das ist der Weg.