Fußball: Österreichische Ligen 2023/24 (Meisterschaft und Cup)

Was bw Linz in der Bundesliga macht, weiß glaub ich auch niemand. Schwächster Aufsteiger seit Jahren.

ich finde die 2. liga generell schwach, wirklich guten fußball sehe ich da selten, wenn ich mal schaue.

Jancker nach 3 0 2 gefeuert in Leoben, offenbar völlig größenwahnsinnig die Typen dort.
Ist doch eh gut für einen RL-Aufsteiger. :man_facepalming:

Austria 02 hinten in Linz, obwohl der LASK DO Match hatte, aber unsere sind müder.
2 Tore gemacht in 5 Spielen, aber wir spielen ja sooo toooll nach vorne. Trainer unfähig, Sportdirektor noch unfähiger (schwafelt vom „spannenden“ Kader…). UPO.

"Der Plan: Mit einem Playbook und der Idee von „modernem“ offensiv Powerspiel erfolgreich sein und den internationalen Marktwert unserer Spieler damit steigern, um die absolut notwendigen Einnahmen zu generieren.

Die Umsetzung: Man schmeißt den Trainer, der als Austria Urgestein eine Euphorie entfacht und die Mannschaft in eine EC-Gruppe geführt hat, völlig ohne Not raus, weil er der Auffassung ist, mit diesem Kader ist es nicht möglich, das zu spielen, was sich die Chefetage einbildet und installiert einen Trainer aufgrund dessen Bereitschaft, ohne wenn und aber das Playbook umzusetzen (ohne Rücksicht auf Verluste, trifft es vielleicht besser)

Das Ergebnis: Sportlich im Arsch. Kein Erreichen auch nur eines internationalen Play-Off. Ein System, das nach 8 Monaten nicht besser funktioniert, als am ersten Tag. Am wenigsten Tore nach 5 Spielrundem erzielt. Marktwerte, der Spieler schmelzen schneller als die Polkappen."

Die Brigitte macht international die Runden:

Würd mich ja interessieren, ob es mit den Fanatics zu eine Hausdurchsuchung gekommen wäre. Geh seit KAI eigentlich wieder ganz gern ins Stadion. Machen gute Fanarbeit und schauen, dass die Ost keine politische Bühne ist. Ist auch mir als „Süd-Sitzer“ sehr recht.

1 „Gefällt mir“

Warum man Unsterblich erst jetzt „Hopps“ nimmt, bleibt sowieso ein Rätsel aber besser spät als nie. Kai macht tatsächlich gute Arbeit und dürfte auch im großen und ganzen auf beleidigende Gesänge verzichten. Ich glaub die Fanatics waren in der ganzen Unsterblich Sache nur ein kleiner Teil der bei weitem nicht so aktiv in die Sache involviert war und somit auch quasi nicht gar soviel für eine Hausdurchsuchung vorhanden ist. Die Fanatics hätte man aber schon 2011 mit den Unsterblichen einsackln sollen, da war die Connection zwischen den beiden am stärksten und genug „Material“ da um sich die Gruppierungen mal genauer anzusehen. Leider muss man bei Kai auch abwarten, da sind im Hintergrund halt auch ein paar Leute auf die man schauen muss.

1 „Gefällt mir“

Schöner Start aus der Länderspielpause in Liga 2. Der GAK spielt sich am Monte Schlacko an die Tabellenspitze, weil der SKN daheim gegen die Vienna stolpert.

Mal schauen, wie sich meine Schwoazen heute gegen die fitte 1er-Panier aus Salzburg anstellen.

1 „Gefällt mir“

Die Saison in der 2. Liga ist noch lange. Hoffentlich hat der hak die Ausdauer nicht ne steht am Ende der letzten Runde auch noch ganz oben.

1 „Gefällt mir“

Was für eine unglaubliche Fehlentscheidung in Graz. Kaum ist Salzburg hinten, gibt’s ein 11er-Geschenk. Unpackbar diese Einflussnahme.

Unglaubliche Fehlentscheidung ist aber stark übertrieben.

Hab mir die Szene ein paar mal angesehen, und ehrlich, Stankovic geht mit dem Fuß auch ziemlich blöd zu Koita und der nutzt vermutlich die Chance.

Den Elfer kann man schon geben.

2 „Gefällt mir“

Seh ich genauso.

2 „Gefällt mir“

Wielange wird Wimmer wohl noch Trainer sein. Hab nicht viel vom Spiel gesehen, aber 30 Minuten zu Zehnt ohne nennenswerte Torchance und dann so ein Eiergoal machen mich nicht gerade optimistisch.

Nicht wirklich. Koita fischt den Ball und trifft Stankovic, der, nona, verteidigt. Der Senat hat die Fehlentscheidung übrigens quasi eh bestätigt. Aber mei.

Stankovic geht mit gestreckten Bein in den Zweikampf.
Sorry aber das ist schon recht unschlau.

Hast du eine Quelle dass der Senat die Fehlentscheidung bestätigt.

Mein letzter Stand ist dass der Schiribeobachter im Stadion und ÖFB Oberschiri Kassai in der Nachbesprechung den Elfmeter bestätigen.

1 „Gefällt mir“

Freiburg war wegen einem nicht unähnlichen Foul (gestrecktes Bein auf außenrist) gestern nur noch zu 10. am Platz.

1 „Gefällt mir“

Rapid wieder in Hochform - nooot!

Wer hat geschrieben, dass BW Linz nicht in die Bundesliga gehört?

die salzburger haben mir am DO und auch heute ne fette kombiwette mit quote jeweils deutlich über 3 platzen lassen…

1 „Gefällt mir“

was für ein grandioser tag für rapid:

• man hat nicht in der 94. minute noch einen gegentreffer bekommen,
  • man hat nicht verloren,
  • durch das glorreiche 1:1 gegen strwmn konnte die tabellenspitze im upo gehalten werden! :1st_place_medal:
1 „Gefällt mir“
  • vorsprung auf die austria ausgebaut :+1::joy:
1 „Gefällt mir“