Fußball: Österreichische Ligen 2023/24 (Meisterschaft und Cup)

Neue Heimwäsch von Rapid:

image

image

warum die 2 mittleren streifen näher beinand sind, als die anderen - dunno, aber es triggert mich so sehr, dass ich es mir fix nicht besorgen werd.

Vielleicht wollen sie die anderen Mannschaften auch triggern…mind games :wink:

1 „Gefällt mir“

Gibt es in der Bundesliga einen Verein, der nicht jedes Jahr neue Trikots hat?

Rapid hatte lange Zeit nur jedes 2. Jahr eine neue Heim- bzw Auswärtswäsch, aber halt abwechselnd: ein Jahr das eine, im nächsten das andere

find ich eigentlich ganz nett.
nur die grüne hose dazu ost dann doch etwas zu viel des grünen.

jo, ist grundsätzlich okay; aber dieser schmale abstand zwischen den mittleren streifen … da kann ich einfach nicht darüber hinwegsehen.

Das ist eine Anspielung auf Big Bang Theory, als Sheldon als Doppler Effekt verkleidet war.

3 „Gefällt mir“

lustigerweise habe ich mir das auch im ersten moment gedacht; so quasi: unsere spieler sind so schnell und doppler effekt irgendwie damit in verbindung blablablup; aber nein … das schaut einfach nur falsch aus.

Wie ambitionslos kann man in die neue Saison starten?
Barisic: Ich!

Ansonsten hab ich in der kommenden Spielzeit ein kleines Engagement in der Regionalliga Ost und darauf freue ich mich auch.

Naja, wenigstens realistisch.

Entweder ist es unsportlichste Tiefstapelei oder einfach ambitionslos. Mit dem Budget Rapids und der Fanbase ist es jedenfalls unwürdig.

ohne sportlicher linie kannst noch so ein budget haben – siehe anfangsjahre von redbull oder früher frank stronachs millionen.

1 „Gefällt mir“

Du vergleichst jetzt aber nicht „Start-ups“ mit einem Unternehmen mit fast 125 Jahren Erfahrung?

Rapid hat den Weg vom hsv oder Schalke eingeschlagen, viel Tradition aber wenig sonst. Mit mehr Konkurrenz wären sie bereits in der zweiten Liga.

3 „Gefällt mir“

125 jahre erfahrung … wenn du dazwischen mal 10-20 jahre verschläfst, bringen dir die ~100 davor auch nicht viel.

2 „Gefällt mir“

Die neue Sturm-Wäsche.

1 „Gefällt mir“

seit wann habts ihr nike als ausstatter?

Seit Juli 2021.

na das kann ja was werden :slight_smile: wer nicht mind. 1 kiste bier schafft, wird zu den amas degradiert :slight_smile:

Seidl kommt zu Rapid - sehr guter Transfer.
Indes streitet sich Sturm mit Feyenoord um einen jungen norwegischen Linksaußen.
Nächste Woche entscheidet sich, ob die Stadt Graz die Kosten für eine Adaption der Merkur Arena übernimmt und Sturm die europäischen Spiele zuhause spielen kann.