Fußball: Österreichische Ligen 2023/24 (Meisterschaft und Cup)

ist doch klar, dass man von der austria weg will, sobalds eine chance dazu gibt.

ich mein, zuerst feiert man ihn für seine tore. dann solche aussagen, nachdem die austria verantwortlichen so dämlich waren, um sich auf das einzulassen. das ist kein söldnertum, sondern einfach nur dämlich von seiten der austria.
wenn sie ihm eine solche klausel reinschreiben, müssen sie damit rechnen, dass er sehr schnell rausgekauft wird.

Der erste Satz ist absurd, warum ist er dann überhaupt zur Austria gegangen? Die Situation hat er ja bitte vorher gekannt.
Wenn er SO kurz nach Beginn der Saison sich schleicht, braucht er sich keine Dankbarkeit erwarten, und JA, DAS ist Söldnertum genau so wie Jaissle, der 2 Tage vorm Abgang noch von der neuen Saison geschwafelt hat. Diesen Typen wie auch den Saudisöldnern wünsch ich alles Schlechte.
Dass es fahrlässig war seitens der Austria, bestreitet ja niemand.

Nirgends lese ich undankbarkeit, außer hier vom Carolus. Jedem war klar, dass die Ausstiegsklausel im Vertrag war und wenn er in die 2. dt. Liga kommt, wo er gegen den HSV, gegen Schalke, gegen St. Pauli spielen kann, sicherlich besser verdient und im Bestfall mit der Hertha den Aufstieg schafft und damit entweder in der BL spielt oder sich vielleicht für eine andere Liga empfielt, dann hat er wohl alles richtig gemacht.

Andere Sichtweise: Hätte er unterschrieben, wenn es diese Klausel nicht gegeben hätte? Er hat mit Lustenau immerhin doch alles in der 2. Liga weggeschossen. Im Winter wäre man wahrscheinlich froh gewesen, wenn er die Klausel genutzt hätte, weil da war er nur auf der Payroll.

Ich wünsch ihm alles gute.

Weils halt unrealistisch³ ist. Platz 4 oder 5, noch einige Jahre.

Dieses Understatement hat im Sport halt nix verloren. Wenn ein 4. Platz realistisch ist, ist ein 3. möglich.
Und kein Gegner ist unbezwingbar. Spieler und Trainer müssen halt wollen.

1 „Gefällt mir“

du hättest meine stichelei auch einfach mit einem augenzwinkern nehmen können. aber du bist grade in deinem üblichen rage modus, da siehst links und rechts meistens nix :joy:

2 „Gefällt mir“

ich hoffe auf ein spannendes david-gegen-goliath-duell mit entsprechendem ausgang. :wink:

1 „Gefällt mir“

Austria 2:0 in Lustenau, gut gespielt, aber die Abwehr + Chancenverwertung verbesserungswürdig.

Die Vienna verschenkt zum zweiten mal hintereinander eine 2:0 Führung zur Halbzeit. Während letzte Woche Sturm II noch ein Remis erkämpfen konnte, dreht heute der GAK die Partie sogar noch.

rapid verliert gegen den monstergegner hartberg. es wird endlich zeit, dass der verein seinen neustart bekommt in liga 2, frei von gewissen persönlichkeiten.

liga 2 wäre dafür wohl zu wenig

1 „Gefällt mir“

Fängt das in dieser Saison schon wieder an, dass Schiedsrichter über Punkte entscheiden…

Konaté ist schon ein Wahnsinn, wenn der ein bisschen schlauer im starten wird, dann kommt der noch sehr weit.

2 „Gefällt mir“

Der ist schon bei Liefering letztes Jahr wieder aufgefallen. Hoffentlich bleibt er etwas länger, damit er noch selbst an sich feilen kann.

1 „Gefällt mir“

heut endlich wieder mal beim sportclub.
am platz in HZ1 wie so oft sehr schönes kombinationsspiel. aber wenig abschlüsse gegen einen sehr defensiven gegner (draßburg).
HZ2 dann nicht ganz so nett anzusehen. dann ein 1:0 gegen 10 mann gegen einen schwachen gegner noch aus der hand gegeben und doch noch in der nachspielzeit das 2:1 gemacht.
sehr netter abend.
aber das umfeld ist echt nur noch ne katastrophe. die „haupttribüne“ seit monaten ohne dach. die klos unter der friedhostribüne (nach spielende zumindest) ohne wasser. pfuuuu… und da wird seit jahren von der stadionsanierung gesprochen. echt traurig dass man das nicht hinbekommt (ich bin mittlerweile zu faul um nachzulesen warum es wieder nix wird).

edit: ohne große offensivkräfte wirds aber fürcht ich schwer. flanken sind generell recht nutzlos - dabei bleib ich, selbst wenn beide WSC-tore durch kopfbälle gefallen sind.

3 „Gefällt mir“

gak weiter an der spitze der 2. liga. das wär mal endlich wieder ein verein, dem ich einen aufstieg in die buli gönnen würde.

1 „Gefällt mir“

der aufstieg von BW linz hat dir nicht zugesagt?

gak würd ich natürlich auch gut finden in liga 1

1 „Gefällt mir“

GAK muss rauf, ich mag die irgendwie immer schon und die hätten sich das echt verdient. Für Linz ist der Aufstieg auch geil gewesen. Stadion super! So macht das ganze Spaß.

1 „Gefällt mir“

der zweite linzer verein neben dem lask ist für mich ein ewiger zweitligaverein. das bitte nicht falsch verstehen, die vereine in der liga kommen und gehen, je nachdem welche mittelgroße heimwerkerunternehmen sich als namensgebende sponsoren hergeben; bw-linz war da irgendwie eine konstante.

ich hab lieber ein bw-linz in der 2. liga, als der nächstbeste club mit einem namen wie „fc peters fenster mit 90° winkel in den ecken heiligenbrunn“.

mit dem gak verbinde ich noch viele bundesliga-erinnerungen aus den frühen 2000ern.

Den GAK-Aufstieg hätt ich mir schon letzte Saison gewünscht. I want my Erzfeind back.

2 „Gefällt mir“

Ist doch egal wer oben spielt, am Ende wird RB Salzburg Meister.

3 „Gefällt mir“