Fußball: Österreichische Ligen 2023/24 (Meisterschaft und Cup)

„Das Einzige, was wir uns vorwerfen können, ist, dass wir nicht das zweite, dritte oder vierte Tor erzielt haben. Chancen waren genug vorhanden.“ – typische rapid analyse von einem rapid trainer der letzten jahre gefühlt.

ja das hört man die ganze zeit - geil das seidl gleich noch ein tor gemacht hat. gibt ihm hoffentlich großen auftrieb.
schade, dass keiner das 2. tor geschafft hat - aber man muss sowas am ende konsequent weg verteidigen und zumindest das 1:0 mit nehmen.
vieleciht stärkt das aber nochmal die sinne für die nächsten spiele, die eigentlich alles pflichtsiege sein müssen

Austriaabwehr nach wie vor ein Witz. Martins dumm wie Stroh.
:face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth:

Der ist ja jetzt eh einmal nicht im Kader

War doch am Feld heute.

Wimmer ist ein absolutes one trick pony. Egal ob gegen Spittal, Banja Luka oder Sturm. Wie bereits im Frühjahr zu befürchten, spielen wir stur unser Spiel. Anpassen an Stärken und Schwächen? Fehlanzeige! Das können sich Sturm und Salzburg erlauben, alle anderen sind gezwungen sich anzupassen und auch einmal in die Trickkiste zu greifen. Bei aller Euphorie aber schon die Bilanz im OPO hötte eigentlich alle Alarmglocken schrillen lassen sollen.

Ja aber nur kurz und in der nahen Zukunft ist er es sicher nicht.

Hat aber auch bei zwei von drei Gegnern funktioniert und ich wage jetzt zu behaupten, dass ein beständiges spielsystem für nicht wenige Spieler am Feld notwendig ist, weil da einfach nicht die Qualität besteht.

Heute war’s auf so vielen Ebenen eine Katastrophe, dass da der elfer nicht gegeben wurde, war ja ein Wunder.

Ergebnistechnisch ja, spielerisch war’s eigentlich nur gegen Sturm ganz klar. Die Endphase hat uns Platz 4 gekostet, da ist man mehr als einmal blöd eingeknickt.

Und um Platz 4 wird’s auch heuer wieder gehen und da muss man regelmäßig gegen die kleinen Punkten, selbst wenn man wieder alle spiele gegen Sturm und Salzburg verliert.

1 „Gefällt mir“

Sollten Fitz und Haris gehen, wirds finster.
Und Sturm ist nicht Spittal oder Banja Luka.
Da darf man sich schon erwarten, dass man das eigene System anpasst.

ich tippe auf eine 1-3 niederlage der austria beim ec-quali rückspiel.

„was sie da sagen ist für die würste“

Da stimme ich dir sowieso zu. Wobei halt Fitz gestern gar nicht gepasst hat. Wenn man bei Wimmer was kritisieren will, dann die Tatsache, dass er die Variablen im Team oft nicht perfekt abgestimmt hat. Gegen Sturm wären schnelle Flügelkräfte notwendig, daher Polster (der ja für mich der Rohdiamant in der Mannschaft ist, ihm fehlt einiges an Entwicklung, hat man auch . Dann muss man aber jemanden haben, der in der Verteidigung mit ihm gemeinsam arbeitet, da ist Martins nicht der Richtige. Platovic wäre wohl interessant gewesen.

Fitz war komplett abgemeldet, da wäre Gruber die interessantere Alternative und Tabakovic muss man derzeit nehmen, in der weiteren Saison erwarte ich mir da aber den Huskovic, der macht in der kurzen Zeit, die er am Feld sein kann, immer einen massiven Unterschied.

Das wage ich aber ganz stark zu bezweifeln, Banja Luka ist derartig limitiert, für die war das 1:0 in der 94. der Todesstoß und an den Reaktionen hat mans auch gemerkt, wenn die aufmachen und nicht ein 1-9-1 wie im Hinspiel spielen, dann ergeben sich Räume, mit denen die Austria derzeit gut umgehen kann.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel war schnell aufgearbeitet. Da gibt‘s für die Austria wahrscheinlich mehr Erkenntnisgewinn als für Sturm.

Ich befürchte, da hat man in Favoriten mit einem schwächeren Gegner gerechnet, evtl. ob der mäßigen Partie Sturms gg Straßbourg oder durch Übermut nach Banja Luka. Jedenfalls war es ein Leichtes, der Austria flott das eigene Spiel aufzuzwingen und die Mannschaft zu Fehlern zu verleiten.

Für Sturm war‘s endlich wieder mal ein Auftaktsieg.

Ach, und ich freu mich immer wieder am Verteilerkreis zu Gast zu sein.

1 „Gefällt mir“

Plavotic, bitte!
Das hams anscheinend auch im Stadion falsch geschrieben! :scream_cat:

Raguz nach wie vor verletzt?!?!? Megafehlkauf, der das Budget belastet.

Tabakovic bei Hertha. Erbärmlicher Charakter. Nach einer halben guten Saison gehen? Hau di über die Heisa.
Und welcher Unfähige hat den Vertrag nachverhandelt, 500.000 ist ja lachhaft. Samma scho SO am Sand, dass ma jede Knete nehmen müssen??? Wird no a lustige Saison.

Es wundert mich, dass er überhaupt so lange da war. Wenn der Sportvorstand und der Trainer nicht an die Top 3 glauben, tut ein ambitionierter Spieler in seinem Alter wohl gut daran, die Reißleine zu ziehen.

Für einen 29-Jährigen Stürmer, der die Austria verlässt? Der Verein ist derzeit nicht dafür bekannt, den Marktwert von Spielern zu erhöhen…

Die Frage ist rhetorisch, oder?

Dennoch sind .5 mio lächerlich für einen Stürmer, der in der letzten Saison 19 Tore geschossen hat (wenn auch die Hälfte davon in Derbys waren).

1 „Gefällt mir“

Das hat er vorher aber gewusst, dass es Top 3 eher nicht spielen wird.
Als Spieler eines damals 2. Ligisten braucht man auch nicht glauben, dass man der Superstar ist.
Wenn er so ambitioniert ist, dann hat er keinen anderen Verein als die Austria mit 60 Mio. Schulden gefunden???

Der Ehrgeiz muss da sein. Fischer hat das Ziel mutig vorgegeben, Wimmer verzieht das Gesicht. Mehr brauchst als Tabakovic nicht. Auf den Platz gehst, um zu gewinnen. Immer. Sonst bleib daheim.

Das ist für die Ausstiegsklausel leider irrelevant. Und die existiert wahrscheinlich, weil Tabakovic für sehr wenig Gehalt + Handgeld gespielt hat - soll heißen: ohne Ausstiegsklausel hätte Tabakovic bei der Austria nie unterschrieben.

Nochmals die Frage: warum ist er dann zur Austria gewechselt? Wenn er öfter gewinnen will, dann muss er zu einem anderen Verein gehen. Was hat er sich denn erwartet bei einem Klub mit solchen Schulden???

Ausstiegsklausel hin oder her, 0,5 sind lachhaft, wer immer das verhandelt hat. Da hat glaub ich ein FC Linz Spieler gleichviel gekostet, der weniger Tore geschossen hat.

1 „Gefällt mir“

Die Austria in a nutshell.

… wollte den Tabakovic haben. So einfach. Ohne Klausel, kein Tabakovic. Seid´s froh, dass er da war und für ein Butterbrot für euch gespielt hat.

Für ein Butterbrot sicher nicht. einfah mies verhandelt und schon geschäftsschädigend, weil das Verschleudern von Spielermaterial ist. Da hauts einem doch alles raus, ein invalider Spieler wie Raguz wird um 1 Mio gekauft, Tabakovic regelreht verschenkt.
Und im Herbst war er genau nirgends. Typischer Söldner halt. Sich schleichen, sobald jemand mit den Geldscheinen wackelt.