Dann wird mitten in einer offensivaktion wieder rübergeschalten, damit man dann in Röthis beobachten kann, wie zwei Spieler warten, dass sie aufs Spielfeld dürfen……
Boah war das eine Frechheit, bin ich froh, dass der orf Fußballtechnisch fast abgemeldet ist.
weils bei bw-linz gerade so vom neuen stadion schwärmen; auf deren website gesehen:
das ding hat platz für magere 5.565 zuschauer. wäre es nicht klüger gewesen mit einem anderen club (zb lask) eine kooperation einzugehen?
das nächste highlight ist dann:
Direkt beim Hofmann Personal Stadion befinden sich keine Parkplätze. Wir appellieren öffentlich, zu Fuß oder mit dem Fahrrad anzureisen. Es gibt 175 Fahrradständer unter der Eisenbahnbrücke.
Soweit ich weiß, ist Blau-Weiß-Linz Mieter des Stadions, dessen Bau voll vom Land OÖ und der Stadt Linz getragen wurde.
Als das Stadion in Auftrag gegeben wurde, war BW Linz noch stabiler Zweitligist. Demnach steht dort jetzt ein Stadion, das den Uefa 3 Kriterien entspricht. Solange BW Linz um den Klassenerhalt kämpft und nicht direkt CL-Kandidat wird, sollte es genügen.
Was willst mit einem 15.000er-Stadion, wenn´s dann zu 90% leer ist?
Das mit den Parkplätzen ist, ob der zentralen Lage, Absicht.
Der Verkehr in Linz ist schon ohne Bundesliga-Spiel eine ausgewachsene Katastrophe. Zudem reisen die meisten Fans (zumindest die letzten Kilometer) ohnehin öffentlich an.
Die Tiefgarage in Graz etwa bietet grade mal dem VIP- und Business-Sektor ausreichend Platz - privat willst nicht da drin parken. Auch in Hartberg gibts keinen dezidierten Parkplatz. Der Parkplatz im Wörthesee-Stadion wird nur ab und an geöffnet und ist bei Vollauslastung des Stadions (Cup-Finale) überhaupt gesperrt. Die Raiffeisen-Arena hat zwar Parkplätze - bei Spielen gegen Top-Gegner kommst mit dem Auto aber gar nicht gescheit auf die Gugl.
Ich seh das also nicht so tragisch.
Bad practice Beispiel Graz: Wie lange kämpfen Sturm und GAK jetzt bereits um eine 2-Stadien-Lösung? Die Zweier- und Frauen-Teams müssen auf andere Plätze ausweichen, der Rasen ist gestresst, du benötigst zwei separate Fan-Blöcke mit jeweils eigener Infrastruktur, du hast Terminkollissionen… Nein, ich fühle jeden Verein, der sein eigenes Stadion will.
Super Posting, wollte ich mich schon dazu äußern, nicht mehr notwendig. Kann dem nur so zustimmen.
Die Idee das Stadion quasi am Dach vom Lutz Lager zu bauen ist übrigens toll und in Anbetracht dessen, dass wir dann noch von einem echten Rasen reden doch recht einzigartig, gibt es nicht oft. Die Location gleich am Donauufer ist ebenfalls herrlich. Klar über die Optik vom Stadion selbst könnte man streiten aber das Projekt ist durchaus gelungen. Für mein Empfinden vielleicht bissl viel VIP Zeug aber das ist halt auch die Zukunft.
Nein, ich fühle jeden Verein, der sein eigenes Stadion will.
ja jeder verein will irgendwas. aber wenn man schon tatsächlich ein stadion baut und nicht nur einen regionalliga-fußballplatz, wäre es zukunftssicherer auch die infrastruktur bei der projektgestaltung zu berücksichtigen.
du hast Terminkollissionen…
schafft man bei den wiener großvereinen auch zu umgehen, dass die nicht beide in der gleichen runde heimspiele haben.
könnte aber spannend werden nun mit trainerwechsel und neuem sportdirektor.
ggf gut für sturm!
bin gespannt auf die neue saison, wie sehr sturm salzburg unter druck setzen kann, wozu der lask fähig ist, ob die austria stabil genug für platz 4 ist.