so kann mans zusammenfassen.
wenngleich es mal höchste zeit wäre, dass dies auch von den tribünen verschwindet. dieser umstand wird ja auch immer wieder mal thematisiert - insofern irgendwie „gut“ wenn das abermals thematisiert wird. wenngleich natürlich viel trauriger, dass man das immer noch thematisieren muss.
Dito - ich erinnere mich zu Austria Salzburg Zeiten (k.a. ob das jetzt bei anderen Vereinen auch noch ist) an Sprüche wie: „Schiri, wir wissen, wo Dein Auto steht, Du sch**** S**.“ etc. etc… Das war halt vor ca… 25-30 Jahren oder so als wir mal auswärts in Ried waren.
Bei Fußballspielen kommt halt wirklich das tiefste Innere der Menschen hervor, habe ich den Eindruck halt. Das ist schon schiach sowas…
Klare Worte aus der Politik.
ganz schön hart…
mit recht!
frag mich nur, wie die armen schüler*innen dazukommen den rapidlern was über ethik und moral beizubringen.
naja wenn man bedenkt: es fehlen jetzt wichtige spieler am sonntag. man verliert beim wac, spielt dann nur in der loser gruppe - da geht einiges an geld flöten (allein durch die zuschauer bei den heimspielen, von etwaiigen EC Einnahmen noch gar nicht gesprochen)
Für mein empfinden hätten es empfindliche pers. geldstrafen + sozialarbeit mehr als getan.
Wenn ich mir denke, dass der LASK für ein Training im Freien während Corona gleich mal -6 Punkte in der laufenden Saison bekommen hat, dann sind sie vereinsseitig eh ganz gut weggekommen.
Die Spieler haben halt einfach ein 5 Spiele Minimum Sperre durchs Regulativ. Da kann man halt auch nicht rütteln und gerade Rapid wollte die ganze Geschichte schnell erledigt haben, damit man das erste Spiel gegen das vermeintlich uninteressante Spiel in Klagenfurt absitzt.
tja, die chance hat der verein vertan - man hat ja in bester rapid-manier genau gar nix unternommen.
geschäftsführer kündigen - jetzt ist ja ganz offenkundig wie geschäftsschädigend sein verhalten war.
den spielern fette strafen aufbrummen.
aber es ist nix passiert bis auf copy/paste-entschuldigungen die von der pressestelle vorgefertigt waren.
edit: es gibt gar nicht wenige rapidler die die strafe noch als zu milde ansehen, weil sie offensichtlich auch beschämt sind über das verhalten.
edit2: bin gespannt was bei der PK gesagt wird - die läuft ja gerade…
Finde das schon gerecht und hier wurde sicherlich auch ein Exempel statuiert. Homophobie etc. haben ja nicht nur im Fußball nix zu suchen, sondern generell. Gut, dass endlich mal Konsequenzen von höherer Stelle gekommen sind.
papier ist geduldig ![]()
Durch den VK des Stadiums dürftens jetzt dann sogar die Verbindlichkeiten getilgt haben. A ned schlecht!
Wenns so einfach wäre. Da hängt auch noch ein Schuldenschnitt mit der Unicredit dran und ein ordentlicher Businessplan, damit man operativ auch einmal positiv abschließt. Alles eher mühsam.

Hups… da wird doch heuer die Liga doch mal wieder spannend. Vlt. parallel ein anderer Meister, wie in DE - der Dauermeister wird vom Thron gestoßen?
Ich würde es begrüßen. Sbg. muss wieder mehr Biss bekommen. Das Dauerpressing aus früheren Zeiten wird offenbar nicht mehr so zelebriert wie es eigentlich sein sollte.
Go Blackies!
rapid machts geschickt (hoffe ich): lässt sich fürs cup-finale nicht in die karten schauen; 2 niederlagen in der meisterschaft sind e blunzen, weil mit dem cup-sieg ist man, wenn ich mich nicht irre, fix international: el-playoff, beim scheitern in der confl-gruppenphase.
das wäre schön, wenn die sich das gut abgesprochen haben. wir schenken 2 Meisterschaftssiege, im Gegenzug dürfen wir den Cup gewinnen.
Ich befürchte nur leider, dass die Grazer so gierig sind und den Cup auch haben wollen.