Fußball Fanszene

Mag sein und ich versteh dein Problem. Obgleich es mich bei dem zugeschriebenen Gefahrenpotential ja wundert, dass allein in Klagenfurt oder bei der 35er Feier der Rapid UR kein Mensch durch Bengalos verletzt wurde (außer dem einen, der von einem der eigenen Fangruppe beworfen wurde) und die Dinger frei am Markt verfügbar sind.

Aber seis drum. Ich geh davon aus, dass die Intention des Bengalogebrauchs nicht im Verletzen seiner Freunde besteht. Entsprechend sieht wohl die Unfallstatistik der vergangenen Jahrzehnte aus.

Wie gesagt, ich versteh deinen Punkt. Ich glaube aber nicht, dass es den Fußball ruinieren wird und ich vertraue auf das Wohlwollen der Fans, die auch bisher en gros nicht viel kaputt gemacht haben.

Wir haben ein Jahr mit einem Wahnsinns Cup-Finale und zwei Jubiläen wichtiger Fan-Gruppen. Jetzt haben sich die Pyrochoreos eben gehäuft. Nix is geschehen, weil die entsprechenden Leute verantwortungsbewusst gehandelt haben. Jetzt passiert vielleicht noch einmal was, falls ein kleines Fußballwunder geschieht - ansonsten wirds wohl wieder in den weniger entzündlichen Normalbereich gehen.

Find ich ja geil, wie du anscheinend Bundesliga-Spiele durchforstest und ganze 5(!) Jahre zurück gehst, um die Saison zu finden, in der Sturm 3 Trainer verbraten, im Play-off 5 von 6 Spielen verloren hat und bei einem Sonntag-Abend Spiel mitten in den Sommerferien gegen den Vorletzten der Tabelle das Stadion nur knapp über die Hälfte gefüllt bekam.

An einem Ort heißt sowas übrigens ausverkauft ^^

1 „Gefällt mir“