Fußball: Österreichische Ligen 2020/2021 (Meisterschaft und Cup)

Auswärtssieg gegen die Bullen! :grin:

Was’n da los?! :sweat_smile:

Ja - die Aufstellung war auch a bissl zusammengewürfelt muss man sagen. Da hat offensichtlich auch einiges im Zusammenspiel etc. nicht gepasst, aber sollte trotzdem nicht sein.

Sturm dann verdient gewonnen, weil man auch zu leicht gewähren ließ, aber waren auch ganz ordentliche Tore.

Bruhahahahaha, Stöger „haben eh eine Reaktion nach der Pause gezeigt, daher Remis okay“.
Oida bis zu 60 % Ballbesitz für St. Pölten, hauts eich alle mitnand über die Heisa. :poop:
Vorher ist er noch hausieren gegangen mit „Jungs werden alles geben“. Jo sicha. Muahahahaha.
:joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy:
Und Ilzer und Ibertsberger auch wieder erfolgreicher, seitdem sie von der Austria weg sind.

1 „Gefällt mir“

na ich hoffe im derby stellt sich die austria auch so an :wink:

1 „Gefällt mir“

Na da werdens wohl wieder motiviert sein, um 1 Woche später gg. Unterstinkenbrunn zu versagen.
:joy:
Absteigen und Auflösen, ist immer noch besser als dieses Gekrieche.
Und der größenwahnsinnige Buchhalter soll sein Mausoleum persönlich mit Hammer und Meißel abtragen, und wenn er bis zur Pense damit verbringt.

Vlt kommt die Austria bald deinem Wunsch nach:

1 „Gefällt mir“

Das ist halt ein Teufelskreis:

1. Ohne Geld kein guter Fußball
  2. Ohne guten Fußball keine Fans und Sponsoren
  3. Ohne Fans und Sponsoren kein Geld
  4. Wieder von vorne

Tjo, so ist es.
Und das wäre auch ohne Corona abzusehen gewesen.
Größenwahn bleibt Größenwahn.
Bei uns haben 2 Tribünen mit Garage mehr gekostet als bei Rapid das ganze Stadion.
Aber wir haben doch einen genialen Buchhalter.
:poop:
Und der faselt von gelungener Digitalisierung, Klimakrise, Terror, Nachhaltigkeit, sozialem Engagement. WTF???
Und da uns schwer Gestörte irgendwie mit Barca vergleichen: Unterschied zwischen 97 Millionen Verlust bei 900 Mio Umsatz und 19 Mio Verlust bei 22 Mio Umsatz …

Zitat ASB:
Punkt 1: Er redet von fehlenden Transfereinnahmen (coronabedingt) die nicht getätigt werden konnten. Ganz ehrlich, wen hätte er den bitte von unseren „Stars“ verkaufen wollen um Gewinn zu erwirtschaften? Mir fällt spontan bestenfalls ein CM ein, der aber sicher keine finanzielle Hausnummer ausgemacht hätte. Alle anderen sind, um es höflich zu formulieren, nix wert. Klingt hart, is aber so.

Punkt 2: Welcher seriöse Geschäftsmann in unserer sportlichen Lage baut seine Kalkulation auf einer „erhofften“ Teilnahme an internationalen Spielen auf. Und das nach eher zuvor schon spielschwachen Jahren? Ich gehe auch nicht zur Bank und suche um einen Kredit an, weil ich plane nächste Woche im Lotto zu gewinnen. Das ist doch bitte mehr als nur grenzwertige Finanzplanung. Welcher Aufsichtsrat stimmt solch irren Plänen zu? Wenn Salzburg so kalkuliert kann ich das verstehen, die haben sich das auch erarbeitet. Aber wenn man unseren Trend der sportlichen Entwicklung beobachtet hat, ist dieser Plan eher absurd.

Ohne Corona wäre es der Konkurs.
Dieser Verein verwest.

Und dann regen sich Debile auf, warum ein Milliardär und angeblicher Austríaner nicht einfach mal so locker die Schulden übernimmt. Warum sollte der so dumm sein, sein Geld einem maroden Gernegroß in den Rachen zu werfen???

Und Verblendete faseln davon, die Austria könne doch in 21 positiv bilanzieren. Muahahahahahaaaaa. Dieser Verein interessiert doch keinen, welche Kinder/Jugendliche soll dieses ranzige Konstrukt ansprechen? Miserabler Kick, peinliche Außendarstellung, mehr od. weniger bankrott. Und dann der peinlich-anbiedernde Versuch, irgendwie auch auf Vienna-/Sportklub-Schiene zu fahren mit richtiger Klub, soziales Engagement, deppertem Herzerl aufm Trikot …

LOOOOOOOOOOOOOOOOOL, der MK bemüht ernsthaft sogar den Anschlag vom 2.11. als Ausrede dafür, dass ein - behaupteter - Sponsor nicht gezahlt habe. Das ist nur mehr ganz tief. Und ein Gestörter im ASB sieht RB Sbg als ,„schuldig“, dass wir keine Sponsoren kriegen. Führung und viele Anhänger der Austria sind nur mehr wehleidig-peinlich. Evtl. hab ich no irgendwo einen Schal, den verbrenne ich dann im Hof. Mit diesen Gestalten will man einfach nichts zu tun haben.

04 gg Sturm, immerhin weniger als ein halbes Dutzend kassiert.

2 „Gefällt mir“

Ein schöner Fußball-Abend. Die Admira verdient sich ein zu Null gegen Salzburg (ich hoffe freilich dennoch auf einen Erfolg am Mittwoch) und Ilzer zeigt der Austria, wo der Bartl den Most holt.

Austria und Rapid solidarisch megapeinlich. Austria am Ende trotz EC für den WAC körperlich(!) unterlegen. Bootcamp in Sibirien wäre anzuraten a la Speznaz. Und dann gibts Arroganzler, die meinen „Wir sind nicht Wr. Neustadt“ … aber auf bestem Wege dorthin. Sax bespringt den WACler wie ein geiler Bock und dann meinen manche, das sei kein Elfer. So derangiert wie die Führung des Vereins sind auch manche Anhänger. Immer noch ganz weit die Go aufreißen, obwohl nur mehr 3 Punkte zum letzten Platz fehlen. Alleine für diese degoutante Eingebildetheit würde ich denen den Abstieg gönnen, aus ganzem Herzen.

Stöger faselt wirr vom Cupsieg und vom OPO. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Während Salzburg auf das Geld vom Fond verzichtet (gut, die brauchen es wohl nicht), bekommt alleine Rapid fast die Hälfte des Geldes.
Auch wenn sie der Verein mit den meisten Zuschauern ist, finde ich diese fixierung auf Rapid in Österreich sehr befremdlich. In Deutschland ist das mit Bayern München doch nicht so schlimm, oder?

der moment, wenn redbull mehr niederlagen als rapid in der meisterschaft hat. :x

1 „Gefällt mir“

wunderts dich? die salzburger bekommen 0 € vom staat, rapid 2 mio! wer mit so viel kohle einfach nach belieben einkaufen kann…

:wink:

3 „Gefällt mir“

fun fact:
edomowonyi hat in seiner zeit bei der austria mehr gelbe kassiert als tore geschossen (9:8) - das ist auch ne leistung als stürmer!

3 „Gefällt mir“

Muhahahahahaa, bei der Austria gibts „Fans“, die sich am Mi am 1:3 in Sbg begeilten und euphorisch waren weil wir doch so gut aufgetreten wären, obs heute auch so supa drauf waren??? Hahahahahahaaa. Und dann kaufens an georgischen Kicker - wofür bitte? Würschtelverkäufer??? Platzanweiser? Platzwart? Nur weil sein Vati Investor wern soll???
:joy: :kissing:

Jaja, nix Transparenz:

Ich sag amal so: Ohne Sturm hätt Salzburg diese Saison nur halb so viele Niederlagen.

So einen Auftritt wünsch ich mir am Mittwoch noch einmal.

ein derby ohne zuseher ist ja null von interesse… wenn sich die fans nicht „auszeichnen“ können hat das ja gar keinen reiz… :wink:

1 „Gefällt mir“