Fußball: Österreichische Ligen 2020/2021 (Meisterschaft und Cup)

So ein Platzsturm wäre mal wieder was :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

dachte heute auch schon wehmütig an den hass-griechen und seine schwarz gekleideten witzfiguren…

a stimmung wie heute hat die austria sonst immer bei heimspielen gehabt in den letzten jahren. man könnt fast von einem heimvorteil sprechen.

1 „Gefällt mir“

Ein Grazer mit 3fachem Bänderriss und 9 Mon Pause und dann gibts Ungusteln bei der Austria, die sich über 5 Spiele Sperre aufregen, der ist hingegangen wie ein Irrer und ghörte noch länger gesperrt. Für solche Fouls ist das das Mindeste.
Aber sich selbst als Besseres betrachten und über „Bauernvereine“ und „Armenhäusler“ herziehen, ich will mit dem Ganzen nix mehr zu tun haben. Mit der Austria und ihrem selbstverliebten Anhang - nie wieder. :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:
Die „Bauern“ und „Armenhäusler“ spielen besser und schöner als wir.
LmaO.

D.h. ab jetzt Rapid-Fan? Oder RBS?
Bitte um Bekanntgabe.

Vereinslos.

Eindeutig Rapid, aber er wirds öffentlich nicht zugeben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Insgeheim war er immer schon Fan

rapunzel-108~_v-varm_032741

1 „Gefällt mir“

die fanszene des sk puntigamer sturm graz ist zutiefst enttäuscht über diese enttäuschung. die fahnen vor der merkur arena wehen ab morgen auf halbmast.

das heißt du bist ohne ablöse zu haben?

3 „Gefällt mir“

Als Sturm-Fan hat mich eben genau das interessiert, wie das Foul in der Austria-Gemeinde diskutiert wird, aber bis auf ein wenig „das war ein Handspiel vorm 2:1“-Mimimi war der Großteil der Austria-Fans (in Foren und Social Media) selbst empört über das Foulspiel.

Das war oarsch und es tut mir furchtbar leid für den Sandro, aber sowas passiert im Fußball. Wenn man jedesmal heftigst sperren würde, hätt vor allem der WAC ein gröberes Kader-Problem.

Mit gestrecktem Bein rein … das ist wenigstens fahrlässige Körperverletzung.
Und im ASB wird von vielen die Strafe als zu hoch gesehen und urgemein.

@godzella: Meine Ablöse kannst Dir ned leisten. :kissing_smiling_eyes:

Und generell isses ja ned nur das Foul. Gestern 110 Jahre Feier - was wollens feiern? Den hundskick oder den 8. Platz??? Da siehst Sionko, Blanchard, Milenko, Fernando in den Videos … und dann der heutige Zustand.

Ich darf an die Austria Fans 2005 erinnern, die das didulica Foul an lawaree auf Schals abdruckten.

Auch bescheuert.

Die Fußball-Szene ist einfach toxisch.

denk ich mir immer öfters, da sind ein haufen idioten als „fans“ verkleidet

zb die lask deppen beschmieren die rieder zentrale - meine güte, in welchem kindergarten wurden die denn vergessen?
find ich sowieso mittlerweile einen wahnsinn, was uns diese „fans“ kosten. wennst schaust, welche polizeiaufgebote, da bei manchen spielen notwendig sind → da haben die leeren stadien schon vorteile :slight_smile:

na wie komm ich dazu das zu zahlen, dass sich diese idioten da austoben können?

2 „Gefällt mir“

Bei Fußball-Matches sind meist mehr Polizisten im Einsatz, als bei allen Corona-Demos zusammen. Und dabei gibt es eine große Schnittmenge beim Publikum.

Öhm, nein, im Stadion sind deutlich weniger.

Aber unvergessen, als ich mal die Austria im Zshg. mit „Abmahnungen“ durch Idioten auf der Ost ersucht habe, doch mehr Cops auf die Ost zu schicken, hieß es, das ginge doch nicht, weil dadurch würden gewisse „Leute“ noch aggressiver werden.

Und dieses grindige „Wer ist der bessere Fan“-Getue - das ekelt mich. Also alle, die ned ihren Urlaub nach einem Fußballverein ausrichten, sind keine Fans usw. usf. blah blah. :man_facepalming: :woman_facepalming:

LOL gibt kaum was leiwanderes, als in der Kurve zu stehen!

Fußball ist in unseren Breitengraden eine emotional höchst aufgeladene Angelegenheit. Das treibt eben nicht immer die schönsten Blüten aus.

Dennoch erlebe ich die „Fußballszene“ zumeist als sehr positiv. Ob auf der Friedhofstribüne während dem Studium, Mitte Mai bei Temperaturen um den Gefrierpunkt am Millerntor, im Dschungel des Celtic Parks oder mit meinem damals 5jährigen einfach in der Grazer Nordkurve - ich hab eigentlich nur schöne Fußball-Erinnerungen.

1 „Gefällt mir“