Fußball: Österreichische Ligen 2019/2020 (Meisterschaft und Cup)

Es liegt definitiv an jenen Personen, die unsere Kader zusammengestellt haben. Der eine war Alleinvorstand Kraetschmer, der beispielsweise nach Finks Abgang die Ansage gemacht hat, persönlich dafür sorgen zu wollen, in Zukunft nur noch Spieler mit der richtigen Mentalität zu holen. Das Ergebnis dieser Bemühungen ist evident.

Leider scheinen auch in seinem Kernbereich, den Finanzen, die Dinge mittlerweile eher nicht mehr allzu gut zu laufen. Die sportlichen Fehler der letzten Jahre, welche er mitzuverantworten hat, wiegen dadurch doppelt schwer, da sich die katastrophale Kaderzusammenstellung ohne Budget leider nur schwer und schleppend korrigieren lässt.

Die zweite zentrale Hauptfigur in dieser Tragödie epischen Ausmaßes heißt Muhr, dessen Performance ich mittlerweile nur noch als desaströs bezeichnen kann. Es kommt nicht nur kaum Brauchbares aus dem Nachwuchs, welcher ja praktisch die Grundlage seines Wirkens im Verein darstellt, auch die Young Violetts und die Kampfmannschaft liegen nach knapp eineinhalb Jahren unter seiner sportlichen Führung endgültig in Trümmern am Boden. Obendrein sind seine Presseauftritte oft legendär daneben, als jüngstes Stichwort hierzu sei #keinBedarf erwähnt. Das man es nach Wohlfahrt geschafft hat, einen noch schlechteren Sportdirektor zu finden, ist für sich ein Kunststück, welches ich eigentlich nicht für möglich gehalten hätte. Kaufen kann man sich davon aber leider nichts.

Was die Herren Kraetschmer, Wohlfahrt und Muhr in den letzten Jahren im sportlichen Bereich angerichtet haben, hat dem Verein massivste Wirkungstreffer eingehandelt. Jetzt sind wir schwer angezählt und es bleibt nur zu hoffen, daß uns Stöger wieder irgendwie auf die Beine hilft und wir nicht endgültig KO gehen. (Beamero, ASB)

"Denn auch wenn es hier als unumstößliche Wahrheit angesehen wird, dass er ein wirtschaftliches Genie ist, ist der Output sehr wohl zu hinterfragen. Wenn ein Verein wie die Austria trotz Gasprom und neuem Stadion nicht in der Lage ist, jeden Sommer auch ohne Verkäufe zumindest um die 2 Mio. für Transfers zu haben, dann stimmt da einfach etwas nicht. Wenn man dann noch bedenkt, dass wir tatsächlich nur einen pro forma Hauptsponsor haben,… "

Keine Gnade, kein Mitleid, kein Pardon, nur Verachtung für diesen größenwahnsinnigen Buchhalter, der glaubt, er ist ein Supermanager. Mister „Wenn Sie sich kein 3er Abo kaufen, legen wir keinen Wert auf Sie“. Ich vergesse nicht. Mieser ****.

Man stelle sich vor man agiere in der Privatwirtschaft wie Klein…
Du verlierst mit der Firma in 2 Wochen den 2. Kunden und grinst dann bei der Besprechung über beide Ohren und scherzt…
Wie lange hätte man diesen Job wohl noch inne?
Bootcamp und schleifen, bis sie speiben. :rage::face_with_symbols_over_mouth::face_vomiting:

Anstatt über den „hervorragende“ LASK, über den Aufsteiger aus Tirol oder über Sturm zu schreiben (Salzburg ist ja langweilig), wird lieber darüber geschrieben warum die Wiener Vereine so schlecht sind.

Jo mei, san di oarm.

WSG hat auch schon drüber kriegt, Sturm interessiert nur hinterm Semmering, LASK nur Linz. :wink: Die Apokalypse ist halt spannender. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bei der Austria gibt es Idioten, die trauern Fink nach und begeilen sich am 33 in Rom, die Niederlagen sonderzahl, das blamable 32 nach 20 mit 1 Mann mehr in CZE und Ausscheiden in der EL, die Derbywatschen, den generellen Schlafwagenorschkick unter diesem Blender, das vergessen diese umnachteten Witzfiguren…

mein nachbar wollte am WE mit seinen 2 kids erstmals zur austria gehen.
im familiensektor 39€ für nen erwachsenen und je kind (6jahre) 17€. komplett irre. da ist dann in summe ein hunderter weg mit snacks und trinken.
funktioniert so kundenbindung der kleinsten? wer soll sich das leisten? (für den grottenkick noch dazu?) das ist doch fernab jedlicher realität.

3 „Gefällt mir“

Ja das ist der Buchhalter, der sein deppertes Scheißstadion finanzieren muss.
Preise wie ein Krösus, Fußball wie ein Speibsackl.

wenns leer bleibt finanziert sich halt auch nix…

denk ich mir auch immer: von der tangente unten sieht man zwar die generali-werbung. aber nirgends ein FAK-logo. absolut amateurhaft. eine info über kommende spiele wär unter umständen auch kein fehler für laufkundschaft.

2 „Gefällt mir“

Es bleibt leer, weil die Preise und der Orschkick halt ned zsammpassen, und KEIN Sitzplatz in Ö ist an 40er wert. Keiner. Und warum kosten 2 Tribünen bei uns mehr als bei Rapid das ganze Stadion??? Für was brauch ma a Tiefgarage? Wer ins Horr oder auch Hanappi mit Auto kommt, dem kann man eh nimmer helfen.
Mit günstigeren Preisen krieg ich mehr Leute ins Stadion. Würde auch imagemäßig helfen, wenn die Hütte voll ist. Und nie im Leben waren das am Sa 9.500 Leute, das ist eine reine Lüge und urpeinlich. Und die Shirts sind auch zum Speiben, gibt genug Beschwerden über den Fanshop, völlig unflexibel, Verkäufer unmotiviert. Tolle Werbung.

AMAS 3. Niederlage im 3. Spiel. Toll samma.

Hoffer wieder bei der Admira. Und er nutzt keine social media, ein sympathischer Zug. Im Ggs. zu manchen Pfeifen.

1 „Gefällt mir“

Fußball Bundesliga - und was liest man auf der Startseite von ORF-News? Genau!

1 „Gefällt mir“

Rapid ist einfach das geilste :wink:

Natürlich interessiert der Verein halt die meisten Leute in dem Land.

Für einen öffentlich rechtlichen hat das keine Rolle zu spielen.

Austra 20 dzt. bei Mburg, die aber inferior auftreten.

Die Austria kann noch gewinnen? :stuck_out_tongue:

Ohne Edo. Dann verwerten wir auch Chancen.
Aber Mburg auch inferior. Ken Maßstab. Zypern wird bissl härter.
Und das Gsicht vom Pariasek. :face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

Guter Artikel der aufzeigt, dass es kein Zufall ist das der LASK aktuell so stark ist.

1 „Gefällt mir“

St. Pölten wollte gewinnen gg. RB. :sweat_smile::rofl::joy::joy::joy::joy::joy:
Für einen Transfer wie Weissman (7 Tore) ist die Austria zu blöde, dafür wird mit
Martschinko :joy::joy::rofl::sweat_smile::sweat_smile: verlängert.
1:1 im Abstiegskampf gg. Admira. :joy::sweat_smile::laughing:
Und der Buchhalter will wieder beim Sportlichen mitreden.
Und dann meint ein Spieler, man wäre nicht so dominant aufgetreten wie in den
letzten Runden. :joy::joy::rofl::rofl::sweat_smile::sweat_smile::laughing::laughing::grin:
Und Kasperln verteidigen die „müden“ Spieler - Oida fressen die jeden Tag 10 Big Mäcs oder was? Von was sind die müde???

In ya face, größenwahnsinniger Buchhalter:

Abstiegskandidat sind wir. :rofl::sweat_smile::joy::joy::rofl::sweat_smile::joy:

Und dann geilen sich einige am „neuen“ Stadion auf, bei dem 2 Tribünen und Garage so viel gekostet haben wie bei Rapid das ganze Stadion. Ich tausche die neuen Tribünen und die Scheißvips gegen eine konkurrenzfähige Mannschaft, Oida wir sind ein Fußballverein und ned a Scheiß Immobilienfirma. Lautern hat a geiles Stadion und ist in der 3. Liga. Für Frauenfußball, Historiker, alles is a Geld da, nur ned für neue Spieler. aber MK will das ja mit PS checken, da wird einem Angst und Bang, den Buchhalter geht das Sportliche nix an.

Auswärtsfahrt a la Austria.

Wettmafia!

AMAS wieder verloren, und der Trainerkasper ist zufrieden, weil ma tolle Passtatistik hamma.
Muahahahahahahahahahaa. Oida Danke Muhr auch für DEN Typen. SO hinich muss man als Verein erst sein, mit einer körperlich unterlegenen Elf anzutreten. Totengräber Austria.

Der Sedlacek vom ÖFB labert, manche Schiriassis würden es nicht so ernst nehmen am Platz … Oida wenn ich das mache, geh ich stempeln.
Muckenstrunz raus. Die Eier von dem hätte ich auch gerne. Vorm1:3 war das NIE Abseits. Hat ja nicht eingegriffen.

Unsere Kasperln brunzen sich 13 gg ein schwaches Rapdi (das im Ggs. zu uns aber immerhin Bälle ohne Bänderverletzung annehmen kann) an, Antikick von beiden, unsere noch unfähiger. Sogar von einer Witzfgur wie Badji lassen wir uns einschenken. Der liebe Grüni als Kapitän wieder ein Totalversager, Jarjue der Witz schlechthin. Hauptsache der ********* ************ ************ Muhr darf bleiben, der für den Kader veranwortlich war. In dem Verein gehört SO aufgeräumt, dass es pascht. Der größenwahnsinnige Buchhalter darf sein tolles Stadion in Mausoleum umbenennen und kann dort mit seinen Scheiß VIPs auf a scheene Leich’ anstoßen. Totengräber, ihr habt die Austria ruiniert. Verpisst euch endlich. Aber da faselns auf der hp von unnötiger Niederlage und Europacup, diese Gestörten. Abstiegskandidat sind wir, einen Heislverein hams aus der Austria gemacht.
Und wie verblendet muss man sein, einen Typen wie Jarjue aus Aserbeidschan zu holen???
und es kann ned immer nur der Trainer schuld sein, aber wieso sind unsere zu hin, um mehr als 60 min laufen zu können? Was verstehen wir unter Kondition??? Das gibt es ja nicht mehr. Und ein Trainer kann aber auch ned immer nur ein System spielen lassen.

„Ich hasse diesen Ultrascheissdreck
Ich hasse dieses Dauerschalala
ich hasse diese Megaphonbeschallung, wo 2 Wichtigtuer 90 Minuten mit dem Rücken zum Spiel stehen und so ein Dreckslied, ohne Bezug aufs Spiel, nach dem anderen anstimmen wo eh scho keiner mehr mitmacht. Wir haben seit 10 Jahren bis auf die Jungs aus Favoriten kein vernünftiges Liedgut mehr
ich hasse diese Fahnenwachlerei
Ich hasse diesen Ultracodex von wegen Fetzenklauerei
Ich hasse dieses zur Schau stellen von Schals, Trikots und Fahnen vom Gegner. Hier wurden sicher keine Elitetruppen entkleidet, daher ist auch das hochgradig lächerlich.
ich hasse diese Mitteilungsübertragung per Plakaten, dazu noch Kinderfickerei oder wos was i.
Aber vielleicht bin ich für das alles schon zu alt.“

1 „Gefällt mir“

Dieser Kader ist abstiegsgeeignet und nicht OPO-geeignet.

Eben dieses sich weigern, den Tatsachen ins Auge zu blicken, ist gefährlich. Noch nie gab es nur 1 Punkt aus den ersten 3 Heimspielen, noch nie gab es 13 GT in den ersten 6 Runden. Das ist debakulös. Und dieses sich selbst belügen gehört raschest weg aus vielen Köpfen, sonst kann es noch viel finsterer werden. 2(!) Heimspiele im Jahr 2019 gewonnen, das ist die Bilanz eines Abstiegskandidaten. Und da treibts einem kalte Schauer übern Rücken, dass das manche immer noch nicht wahrhaben wollen und meinten, weil wir gg Mburg, AW und Hartberg ned verloren haben, es ginge aufwärts. Und dann gibt man diesen Schweinskickern noch frei, obwohl eh die Pause für die EM-Spiele bevorsteht. Komfortzone fpr diese Versager.

In Wien gehts heiß her.

1 „Gefällt mir“

Im Fanshop: bis 65(!) Euro für diverse Lulu-Hoodies und bis zu 30 Euro für schiache, fade Shirts. Welche Vollkoffern wählen sowas aus? :joy::rofl::sweat_smile::laughing:

ich glaub, dass hier jemand nur ein bisserl pr sucht für sein buch, aber schau ma mal, wie sich die geschichte entwickelt: