Fußball: Österreichische Ligen 2019/2020 (Meisterschaft und Cup)

hütteldORF. ORF=Österreichischer RapidFunk. noch fragen? :wink:

liegt wohl tatsächlich daran dass rapid die meisten fans hat - und die „redakteure“/Schreiberlinge dementsprechend auch zu einem hohen teil rapidler sind.

2 „Gefällt mir“

Nun , Christian Ilzer und Peter Stöger sind die beiden besten Verpflichtungen der letzten Jahre!

Klar können die beiden keine Wunder bewirken, aber einige der Spieler in Violett waren letzte Saison bestimmt nicht an ihrer Leistungsgrenze.
Das Geld ist knapp, das sicherlich aber auch ein Grund um Peter Stögers Rückkehr, er hat beste Kontakte, wird Sponsoren an Land ziehen, und man darf auch nicht vergessen das mit Gazprom ein sehr potenter Sponsor beim Nachwuchs Verpflichtetnd steht, vielleicht will man auch hier ein bisschen etwas für die Kampfmannschaft herausholen.
Also klar, die Bullen sind finanziell eine andere Liga in Österreich, aber man darf sich schon erwarten das die Austria dahinter zweiter wird…

Auf alle Fälle haben wir jetzt mit den beiden- Ilzer und Stöger- unseren Slogan, " Austria Wien steht für Anspruch und Stil", Ausdruck verliehen.

Ich freu mich auf die neue Saison!

ilzer - wird sich weisen. es sind in den letzten jahren genug trainer gescheitert die zunächst bei kleinen vereinen sehr erfolgreich waren.
ilzer und stöger - bei erfolg werden sie wohl auch schnell wieder weg sein. zumindest ilzer. bei stöger munkelt man dass er durch diese „zusatzqualifikation“ die gleise für england stellt, wo ja „manager“ üblich sind. mehr als 3 jahre gebe ich ihm in diesem zusammenhang also auch nicht wirklich.

ich erwarte mir nun auch relativ viel, und beobachte das ganze nun wieder etwas interessierter. aber die frage ist halt ob das spielermaterialfür „mehr“ taugt. das bezweifle ich.

Stöger ist aber ned für Sponsoren zuständig.
Und aus dem Nachwuchs kommt nichts nach … Prokop seit Jahren ein Talent.
Und was Gazprom bringt, bleibt abzuwarten.
Wir haben jetzt Sportvorstand, Sportkoordinator (Muhr) und Sportchef (Kumpel Stöger),
hoffentlich ist das ned wieder eine Funktionärsaufblähung.
Und ob dieser Kader Anspruch und Stil umsetzen wird können, bleibt auch abzuwarten.
2012/13 hatte man noch u.a. Hosiner mit Torgarantie quasi und einen Jun.
Haben wir derzeit nicht in ähnlicher Qualität.

Sponsoren bringen klingende und erfolgreiche Namen mit, also sehr wohl wird die sportliche Spitze dafür sorgen das der ein oder andere Geldgeber mitaufspringt.

Es stimmt das einige Talente etwas stecken geblieben sind, auch der geniale Max Sax ist bestimmt noch nicht am Horizont dessen was er fähig wäre, aber wie gesagt, die Bullen können nicht der Anspruch sein, aber sehr wohl der zweite Paltz dahinter, und der Europacup.
Ich sehe außer bei den Bullen nirgendwo einen besseren Kader.

Und Ilzer hat eine Handschrift, die lautet Pressen und Tempo, wie weit das die Mannschaft von Austria Wien gegen welchen Gegner spielen kann, wird sich zeigen.

Ich bin optimistisch, übrigens auch optimistisch das die Vorstädter gleich morgen die Bullen mit einer Kampfansage begrüßen, und zumindest 1 Punkt in Hütteldorf bleibt…

und wie erklärst du dir dann die letzte saison der austria? der kader wurde ja praktisch nicht verändert. zumindest nicht verbessert. am trainer allein wirds wohl nicht gelegen haben.

ich bin optimistisch, dass die salzburger rapid bereits in der ersten runde dorthin befördern wo sie letztes jahr letztendlich gelandet sind - in die untere tabellenhälfte :wink:

1 „Gefällt mir“

Mal schauen ob diese Saison spannender wird als die letzte, schätze aber mal das RBS am Ende wieder oben steht.
Der Lask wird imho abbauen, mal schauen was bei Rapid passiert, auch wenn ein Barisic jetzt Sportdirektor ist kann ein Sportdirektor oder auch Trainer keine Wunder bewirken, das selbe bei der Austria, ka was man sich immer erwartet…man stellt einen neuen Sportvorstand holt ein paar neue österreichische Durchschnittsspieler und will oben mitspielen bzw. am besten Meister werden.

Unser Sturm ist maximal zweitklassig.
Grünwald ein Schönwetterspieler.
Unsere Abwehr muss sich auch noch beweisen.
Nach 6 Jahren Dreckskick bin ich skeptisch. Stöger hin oder her.

Dann zähle mal auf wo du - außer bei den Bullen- bessere Stürmer siehst als Turgeman - Edo -Monschein…

Grünwald war vor und nach seiner Verletzung gut.

Turgeman KANN schon was, wenn er halt zum Einsatz kommt. Und wenn das MF was leistet.
Edo war bis jetzt nur reiner Versager, warum sollte man glauben, er würde jetzt alles niederreißen? Monschein, vielleicht. Ich laß mich gern vom Gegenteil überzeugen.
Geht ja auch ned um andere Kader, nur um unseren.
Grünwald war immer Schönwetterkicker, wenn alles läuft, ist er gut, sonst nicht. Lieber Kerl halt, für den Ernstfall unbrauchbar.
Typen wie Jun oder Blanchard gibt es bei uns nicht.
Wär ja schon ein Fortschritt, wenn Standards wieder gefährlich würden.

1 „Gefällt mir“

die letzten wirklich brauchbaren stürmer bei der austria waren kayode (durch seine fallsucht aber beschämend), damari (war nicht lange da), hosiner, jun und barazite (auch nur ein halbes jahr glaube ich / in seiner ersten periode). gogo am flügel war auch sehr brauchbar.
das ist nicht soooo viel in den letzten 8 jahren.

grünwald fand ich immer ok und er ist zumindest ein echtes, treues veilchen. halt auch viel verletzt.

Austria Amateure gehen daheim 1:5 unter. Tolle Leistung.
Team offenbar körperlich massiv unterlegen.
Da stimmt doch was massiv ned, sieht das keiner???
RB 20 in der Vorstadt. Nichts anderes war zu erwarten.
Und Austria derzeit 1:3 bei Wattens … soviel zum Thema Euphorie
und Aufbruchsstimmung bei Austria und Rapid. Aufgrund von was bitte?
Wo ist der tolle Herr Grünwald, auch wenn er jetzt a Türl gmacht hat?

es ist so peinlich.
es ist soooo peinlich.

Im Versagen und Anscheißen samma Serienmeister.:face_vomiting:
Wattens hat gerade mal 3 od. 4 Spieler, die schon mal in der 1. Lige spielten,
unpackbar, was für faule, blöde, feige Idioten da bei uns rumlaufen, und der Muhr,
der mitverantwortlich war für diesen Brunzkader, wurde verlängert und nicht gefeuert.
Edo wie gewohnt ein Rohrkrepierer. Sturm bei uns lächerlich, Abwehr genau so.
Und ein Degenerierter im ASB faselt, abgesehen vom Ergebnis wäre es positiv.
:sweat_smile::rofl::joy::rofl::rofl::sweat_smile::laughing::sweat_smile::rofl::rofl:
Und der BW plakatiert, der Teller gehöre nach Wien. Falsch, beiden Wiener Vereinen gebührt nur ein Gurkenglaserl. Arroganz und Eingebildetheit.

Muhr wird sagen:
„Wie ich schon vor dem Spiel richtigierweise gesagt habe,benötigt dieser Kader keine Verstärkungen,die Qualität passt und wir waren über 15 Minuten die klar bessere Mannschaft und hatten auch einfach Pech mit dem Wetter,denn Schönwetterfussballer wie Edo,Monschein und Konsorten spielen halt bei Regen nicht so gut…hoffe morgen wird es dann etwas besser,denn ich gehe angeln .“

Sonnleitner hat Recht, wenn er von fehlender Einstellung spricht und Spielern, die ned wissen, was es heißt für A oder R aufzutreten. Ist kein gottbegnadeter Kicker, aber haut sich eine. Unsere laufen weniger als Halbprofis. Gesindel. In jedem normalen Beruf wären solche Tachinierer hocknstad.

Und Prohaska jammerte in seiner Kolumne, es sei unfair, dass Polster und Matthäus keine Chane als Cheftrainer in einer ersten Liga (mehr) bekämen … unfassbar, wie peinlich der mittlerweile ist.:pensive:

Und der Madl lacht deppert nach einem Gegentor, der Typ gehört zu den Marines, wo er gedrillt wird, bis er speibt. Dann lacht er nimmer so deppert.:face_with_symbols_over_mouth::rage::imp::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::angry:

Und der geldgeile Supermanager will für die Nord 29 - 39 und für die Ost 25 Euro. Dosen und Rapid sind bei 32, 33 Euro.
LMAO. :laughing::sweat_smile::rofl::joy::upside_down_face:
Bist narrisch, die san fest wo angrennt. Soll der Buchhalter was von sein Gehalt spenden anstatt die Zuschauer auszunehmen. Kein Stadion in Ö ist das wert.

Was soll ich bei Rapid oder der Austria auch ändern?
Mehr als österreichische Durchschnittsspieler werden kaum kommen, jeder der halbwegs gut kicken kann und sich in die Auslage spielen will geht in eine andere Liga, in .at zu RBS, aber das wars.
Da wird zukünftig auch ein Barisic oder Stöger wenig ändern.
Bei Sturm genau das gleiche.

1 „Gefällt mir“

ja natürlich ist die liga im/fürn arsch. und das ist nicht wegen RB so.

lask, wac aber schaffens auch mit weniger mittel mehr zustande zu bringen. und DAS ist was nicht geht. bei austria und rapid stützt man sich auf die erfolgreiche vergangenheit und schafft es in der gegenwart aber nicht ernsthaft leistung zu bringen, während man vom „aufbruch“ redet und träumt. aber gut, das war jetzt mal runde 1. rapid hat immerhin gegen den meister gespielt. austria aber gegen den aufsteiger.

3 „Gefällt mir“

Wie so oft gesagt - warum entwickeln andere Länder gute Spieler? Die sind ja ned genetisch bevorzugt. Warum laufens beim LASK und WAC mehr? Bei Wattens sind es teils Halbprofis.
Und Grünwald winselt, man hätte die Zweikämpfe verloren - der trägt die Schleife und ist zu unfähig, die anderen in den Hintern zu treten, was seine Aufgabe als Kapitän wäre. Schönwetterkicker.

2 „Gefällt mir“

naja, DAS passiert ja bei uns in Ö schon auch. aber die sind dann halt schnell auch wieder weg weil die liga zu unattraktiv ist. die zweite deutsche liga ist nun mal wesentlich ansprechender. EC hin, EC her.

aber zumindest ilzer spricht klartext. immerhin.

Das zeigt nur, Ilzer, wieviele faule Äpfel in dem Kader vor sich hin wurmen.

Und wie das Management unter dem Superbuchhalter jämmerlich versagt:
„Das vom dir angesprochene LASK Spiel, war auch das erste auf das ich meine Kids mitgenommen habe. Allerdings auf unserer Seite. Und die Stimmung war bescheiden. Darauf angesprochen, hab ich mich noch auf das schlechte Spiel ausreden können. Nächster Versuch gegen Sturm, wieder eine Niederlage, wieder dadurch eine grottige Stimmung. Im Fussballverein wird meinem Sohn von seinen Kollegen von der ach so tollen Stimmung in der Vorstadt erzählt und es fällt ihm schwer hier Paroli zu bieten. Sein Interesse auf ein Match zu fahren schwindet daher zunehmend. Und das ist ja nur einer der Punkte hinsichtlich Kinder. Mein Sohn spielt im Tor und will seit geraumer Zeit ein Shirt von Pentz mit dem er auch in der MS spielen kann. Also nicht dieses Liftfasssäulen Bunte mit dem du dich selbst am Ballermann genierst. Ein einfaches wie es auch in der Austria Jugend verwendet wird, sogar das Knallgelbe wäre passend gewesen. Im Fanshop keine Chance. Darauf mein Versuch eines via Mail&Telefon zu bekommen. Über mehrere Stationen bekam ich dann den freundlichen Hinweis, dass man mir ein anderes 08/15 Nike Shirt besorgen könnte, wäre ähnlich, aber halt nicht das der Austria…
Und ja, ich mag diese Vergleiche nicht. Aber eine Altersklasse höher ist der Goalie Rapunzel Fan. Wartezeit für ein Original Shirt im Strebinger Design: eine Woche, mit Angebot auch gleich die Nummer gratis aufzudrucken, damit er es in der MS verwenden darf.
Nur so ein Beispiel.
Aber wir sind hinsichtlich Nachwuchs, aber auch sonstiger Fanarbeit mittlerweile Lichtjahre von den heutigen Standards im Profifussball entfernt, dass man sich schon fragen muss, wo das alles in ein paar Jahren hinführen wird, wer dann noch gerne zu Austria Soielen gehen möchte. Denn wenn schon die sportliche Leistung die letzten Jahre mehr als fragwürdig war, so sollte man wenigstens versuchen auf andere Weise die Fanbindung zu halten.“
Küchengerätepräsentation o.ä. Eventschase sind halt wichtiger.

Viola TV. Christian Ilzer. „Wir haben bei der Aufarbeitung der Niederlage die GRUNDTUGENDEN angesprochen.“

„Wenn ich sowas höre, geht mir das sprichwörtliche G’impfte auf. Nicht weil es angesprochen wird, sondern dass es angesprochen werden muss.
Beißen, kämpfen, kratzen kann ich auch wenn ich unterlegen bin. Ich muss nur wollen. Und das gegen Wattens und nicht Red Bull!“

Stöger faselt, die Niederlage in Wattens sei unerwartet gekommen und er habe auch nach 1:3 an den Sieg geglaubt. Ok, offenbar schon am ersten Tag von der vertrottelten Vereinsführung gehirngewaschen. Deckel drauf und den Verein bitte abwickeln.
Ich hatte genau DAS erwartet, was will man mit DIESEM Kader OHNE Stürmer (Turgeman nur auf der Bank oder krank), OHNE MF und OHNE Abwehr.
Wieviele Spiele hat dieses Team denn gedreht???
Und dann gibt es Debile im ASB, die ernstlich meinen, es seien (wie oft eigentlich schon?) Fortschritte zu erkennen. Ahja, Ballannahme oder Bänderriss ist also schon Fortschritt. Geil.

AMAS in 7 Minuten von 10 auf 13. Aber passt eh alles. Angeblich kosten die AMAS 5(!) Mio. im Jahr. Superinvestment.

Auch behämmert:

Der Fortschritt geht weiter 0:3 gegen den LASK. Wir müssen nur noh die Stellschrauben drehen. :joy::rofl::sweat_smile::stuck_out_tongue_closed_eyes: No Stöger, war DAS auch unerwartet??
Madl und Klein grinsen noch deppert beim Auslaufen. In Polen oder der Türkei hättens schon eahnere Watschn kassiert dafür, diese Versager.

Im ASB fäult einer wieder herum an RB, nun sportlich kann man ihnen nichts vorwerfen, die verpflichten halt ned solche Typen wie Jeggo, Serbest, Edo, Madl, Klein, Monschein u.ä. Rohrkrepierer, das machens nur bei uns, weil. sich u.a. ein größenwahnsinniger Buchhalter und ein sesselfurzender Dauerfunktionär wichtig machen und denen das Geld in den Hintern blasen, das dann woanders fehlt.

1 „Gefällt mir“