Fußball: Österreichische Ligen 2019/2020 (Meisterschaft und Cup)

na hoffentlich muss dieser post nicht noch einmal von einem user gemeldet werden. hust

Es muss gar nichts gemeldet werden, wennst mich ned als Havara oder Habschi bezeichnest.

@ fanszene/ultrasszene: wenn du meinst, dass außerhalb der ultras niemand sich mit der diskussion beschäftigt muss ich dich leider enttäuschen.

und warum darf ich dich nicht havara oder habschi nennen? verletzt das deinen öffentlichen anstand? ahahahahaha :´D

  • Diskutieren kann man doch wohl anders
  • Ich hatte in rund 36 Jahren in Stadien nicht EIN Problem mit Polizisten, auch ned im Ausland
  • Die Ultras haben doch immer und überall Probleme oder sehen welche.

Ich BITTE dich, mich nicht als Havara oder Habschi zu bezeichnen, weil es mir ned taugt und wir auch keine Havara sind. Danke.

1 „Gefällt mir“

ad 1. punkt: anekdotisch, insofern irrelevant. ich hatte nie probleme mit einem priester, dennoch glaube ich, dass die anhäufung von fällen von kindesmissbrauch mein erzählung trumpfen.
ad 2. punkt: bist du ihnen neidisch, dass sie ihre meinung viel lebendiger und lautstarker ausdrücken? durfest du das nicht?

Leute beruhigt euch wieder so wie ich das gesehen habe liegen eure Positionen gar nicht so weit auseinander.

Ja Fussball ist eine emotionelle Sache… aber drückt hier mal den Resetknopf!

DANKE!

2 „Gefällt mir“

ad 1. Diese Anhäufung gibt es doch erst, seit es Ultras gibt.
ad 2. Diese Plakate, Transpas, Pickerl, egal welcher Anhänger, sind unnötig wie nur was. Oder welche Diskussion soll mit SOWAS eingeleitet werden? Gg. Lautstark und bunt ist nichts einzuwenden, aber wenn unsere zB Riesenaufwand betreiben, nur um einen Rapidcapo zu verhöhnen, dann ist das lächerlich. Sollens lieber den eigenen Verein unterstützen. Ich brauche auch keine organisierte Szene, um auf ein Match zu gehen.

Ende meinerseits.

probleme mit polizeigewalt gibt es nicht erst seit der ultrasbewegung. du liegst im übrigen auch falsch, wenn du glaubst “acab” würde ausschließ am fußballplatz skandiert werden.

jüngstes beispiel: die polizisten, die bei der klimademo einem typen am boden eingeschlagen haben. also nur weil du nie ein problem mit der exekutive hattest, heißt das noch nicht, dass es keine probleme mit ihr gibt.

kindesmissbrauch ist auch kein standardvorgehen in der kirche. dennoch wurde hier über umfeld geschaffen, dass dem nicht entschieden entgegentritt. der polizeiapparat - nicht nur in österreich - ist leider anfällig leute im system zu haben, die ihre gewaltfantasien ausleben möchte und genau deshalb ist es notwendig genau hinzuschauen, weil der corps selber würde es aus sicher heraus nicht machen. zumindest ist die iiste an medienbekannten whistleblower-fällen bei der polizei sehr kurz.

Man möge doch bitte nicht die Ultras als Aktivisten gg. Ungusteln bei der Polizei glorifizieren quasi. DIE sind genau so DAS Problem wie diese Ungusteln bei der Polizei. Und wenn ich ACAB gröle, begebe ich mich auf das gleiche Niveau wie manche Typen bei der Polizei. Kritik kann und soll überall geübt werden, aber ACAB löst genau gar nix.
Und der Fall bei der o.g. Demo ist noch nicht geklärt, dort waren es auch (eine Kleinzahl radikaler (“Ende Geländewagen”)) Leute, die ganz gezielt auf Provokation gesetzt haben wie auch viele bei den Ultras. Denen gg. bin ich genau so misstrauisch (oder warum reist man in Gruppen und alle ohne Ausweise an?) wie manchen bei der Polizei.
Ich bin auch schon perlustriert worden u.ä.m., mit einem normalen Tonfall bin ich immer gut gefahren.

1 „Gefällt mir“

Wenns nachdem geht müsste es bei jedem Austria-Match Anzeigen geben wegen homophoben Gesängen …

na und genau das wurde eben nicht getan. beleidigung =/= öffentlichen anstand verletzen

eine anstandsverletzung gem vwgh ist die „ein verhalten, das mit den allgemeinen grundsätzen der schicklichkeit nicht im einklang steht“ [und weiters gegen in der öffentlichkeit zu beachtende pflichten verstöt, was in diesem fall aber nicht relevant ist].

schicklichkeit – also quasi hofknigge à la k&k monarchie.

Bei fast jedem Match von Austria, Sturm, Rapid.

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2019/07/unser-neues-auswaerts-trikot-ist-da/

austrias neues auswärtstrikot ist einfach ein weißes nike-leiberl (mit schwarzen streifen entlang der achsel runter). viel mehr 0815 geht ja gar nicht.

heute wird rapids neue heimdress vorgestellt. schau ma mal, was denen zum 120er jubiläum von adidas vorgesetzt wurde…

pffff… schon sehr ideelos… aber mit dem grindigen und gigantischen harreither-logo ist sowieso jedes design verunstaltet.
ich ärger mich noch immer dass ich damals kein trikot der meistersaison gekauft habe - gabs auch ohne sponsor, die beiden violetttöne und das knallige orange fand ich superschön. und das was am platz geboten wurde war damals auch noch gut zum ansehen.

image

1 „Gefällt mir“

Voll fad. Und schiach.

aha! „house of shirts“ hats! 33,50 inkl versand. schnäppchen! noch dazu liebe ich den „dry fit“-stoff…

und das wappen ist aufgestickt! hab mir neulich ein united-shirt bestellt. ziemlich grindig ausgeführt. wappen nur gedruckt und der eigenartige stoffwechsel am unteren drittel war sehr störend.

habs mir schlimmer vorgestellt.

die traurigen gesichter und die streifen erinnern ein bisschen an häfnbrüder. :wink:

mir persönlich gefallen längsstreifen besser als querstreifen. aber irgendwie schaut das shirt retro aus. und wenn die hosen echt sponsorfrei bleiben, dann ists zumindest durch sponsoren nicht all zu verunstaltet.

sonnleitner machts halt richtig schlimm… :wink:

1 „Gefällt mir“

Die sollten lieber die Sparschiene fahren. Jeder Spieler bekommt 5-6 Trikots, es steht nur die Nummer und kein Name drauf, die Spieler müssen sie selbst waschen und transportieren und das Design ändert sich höchsten alle 5 Jahre. :smiley:

1 „Gefällt mir“