Fußball: Österreichische Ligen 2019/2020 (Meisterschaft und Cup)

Also da LASK hats richtig, richtig verbockt in den letzten Runden. Das ganze dämliche Gruppentraining etc. hat offensichtlich eh nix gebracht, interessant, dass ich oftmals bei den Spielen vom LASK gelesen habe „unglücklich verloren bzw. glücklich der Gegner gesiegt“, was für mich irgendwo ein Zeichen von Kismet und Karma wäre.

Tja - auf jeden Fall habens es geschafft, dass sie jetzt richtig unsympathisch rüberkommen. Imagetechnisch und auch nun von den Ergebnissen her, war es ein echter Schuss in den Ofen… Schade drum!

1 „Gefällt mir“

und noch geiler - der wac gewinnt entweder heute gegen hartberg oder am sonntag gegen rapid. dem lask rechne ich keine chancen gegen sbg. dann sinds nur 4. :wink: karma

2 „Gefällt mir“

im gegenzug muss ich aber auch sagen: ka wie es rapid geschafft hat heuer vizemeister zu werden.

ja schon klar, rein faktisch: die ergebnisse waren da und somit die punkte, aber spielerisch sehe ich da schon seit einiger zeit so oft licht und schatten… – man kann für die kampfmannschaft nur hoffen, dass mit dem erreichen der cl-quali mental ein ruck durch die mannschaft geht, weil ein zweites mal gelingt der (vize-) meistertitel nicht mit so einer portion glück (überraschendes last-minute siegestor in einer durchwachsenen partie, gegnerisches tor aberkannt, gegner bekommt elfer nicht).

1 „Gefällt mir“

naja die halbe mannschaft war durchgehend verletzt, da wirds schwer noch schönen fussball zu bieten. trotzdem aber gab es anscheinend immer die ergebnisse :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

SK Sturm Fan :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Immerhin in der oberen Hälfte :+1:

3 „Gefällt mir“

Glas halb voll!

Edit: wobei als Grazer wärs bei mir zumeist leer an den Spieltagen. :x scnr

1 „Gefällt mir“

Eigentlich fand ich die letzten zwei Spiele von Sturm gar nicht so schlecht, wenn ich sie mit den restlichen, meist wirklich katastrophalen Spielen seit der Winterpause vergleiche. Ich weiß nicht was der Maestro mit den Burschen angestellt hat, aber körperlich und mental hat er sie ruiniert. Und plötzlich gibt‘s 4 Tore in zwei Spielen. Sogar recht schöne.

Ich bin guter Dinge für die kommende Saison. Bei der Kaderauswahl diesmal nicht schlampen und evtl. den Schopp umgarnen, dann könnte das was werden.

2 „Gefällt mir“

Hat eigtl. jemand glesen, was auf dem Rapid Spruchband stand?

A bissl derb, tiaf, aber kurz mal blöd schmunzeln, musste ich doch… leider muss man sagen, dass Männer unter sich auch ab und an so sprechen…

Derbe Spruchbändern gibts immer wieder, in Zeiten von corona und leeren Stadien bekommen sie halt noch mehr Echo.

„A Stadion mit leeren Plätzen is wie a schiache Oide Wetzen“

na ich finde man sollte viel härter abstrafen. es geht mir da weniger um das spruchband, es geht mir darum, das die ultras tun und lassen können, was sie wollen und die verantwortlichen kuschen.

der peschek ist der ärgste. der müller hat ja damals gesagt „der peschek liegt mit den ultras im bett“ - das wird schon seine gründe haben, für so eine aussage.

ich fühle mich bestätigt darin, dass ich meine vereinsmitgliedschaft vor 2 jahren beendet habe. auch damals schon genau aus dem grund: die ultras tun was sie wollen, keiner schert sich drum. das finde ich absolut falsch

3 „Gefällt mir“

Nur das (Innen-) Verhältnis Peschek-Ultras ist für die Ethikkomission nicht relevant.

Das mag schon sein

Endlich ist die Saison vorbei… die Schwoazen haben im letzten Spiel wieder einen saisontypischen Totalausfall. Und wenn‘s weiter deppert läuft, geht der Schopp auch noch zum AC Milan statt nach Graz.

falls schopp in mailand eine realistische option ist: warum sollte er sich dann noch sturm oder irgendwas anderes in Ö antun?!

1 „Gefällt mir“

gibt ja noch das play-off-spiel für den letzten el-platz, oder?

Weil Sturm der lässigere Klub ist der noch dazu den schönsten Fan der Welt hat? Was weiß ich… überlegen tut er es sich ja zumindest.

richtig geil, wie der lask vom 1. platz auf den 4. gerutscht ist. das taugt mir aber vollgas. wenns blöd lauft wirds net viel ec geben, ka ob die eine setzung bekommen.

dass rapid vom 3. noch auf den 2. kommt. hätt ich mir net gedacht. eher mit einem rückfall gerechnet. wac 2 mal in folge in der el gruppe. auch wahnsinn.

jetzt noch schauen, wer den 5. ec platz bekommt. austria, altach, hartberg - na tolle auswahl :wink:

2 „Gefällt mir“

Da tippe ich schon auf die Austria - die haben ja alle letzten Spiele gewonnen, wenn ich nicht irre und das gibt natürlich auch viel Selbstvertrauen für das Play off um den EC-Platz.

LASK… tja… wie schon gesagt - das Ganze war ein Eigentor. Hoffe, dass man draus lernt!