Dürfte das/die extra Training/s also wirklich nichts genützt haben.
Jetzt haben der GAK und Hartberg heute so fein gespielt… und dann schlittert Sturm immer weiter in die Krise. Als Schwoaza hast momentan nix zu lachen. 
als violetter kannst dafür nur noch lachen. ein sehr wahnsinniges lachen…
Und LASK verkackt wieder. Ob die nächstes Jahr wieder absteigen, weil alles außeinander fällt? Ich hoffe nicht.
hab mir gerade die zusammenfassung vom lask-rapid-spiel angeschaut. spielerisch waren sie nicht schlecht, aber rapid gut eingestellt. dazu kommt halt das pech, vermutlich ist sind die spieler auch mental etwas angeschlagen nach der langen pause und der punkte-strafe.
unterm strich glaub ich aber nicht, dass sie mit so einer leistung gegen die clubs aus der unteren hälfte wirklich probleme haben werden. also abstiegsgefahr sehe ich zzt nicht. bezüglich europacup-platz: nach dem salzburg-spiel in der kommenden runde geht es 2mal gegen sturm; die sind zzt e ein sehr dankbarer gegner und ein spiel gegen rapid kann - siehe heute - mal so, mal so ausgehen. da gibt es keine klaren favoriten und wenn schörgi elfer pfeift, hätte die partie heute zb ganz anders ausgehen können.
rapid hat den klassenerhalt - im gegensatz zu den letzten jahren - heuer schon gesichert, keine sorge ![]()
wenn ich mir teilweise anschaue, wie sie spiele gewinnen, weiß ich jetzt aber auch nicht, wie sie es tatsächlich geschafft haben zweiter zu werden.
Wille und Kühbauerpeitsche. 
ich will dem kühbauer nicht absprechern, dass er nebst besitzer einer trainerlizenz auch ein guter motivator ist, aber rapid hat einfach in den letzten jahren seine besten spieler verkauft und ohne spielermaterial und wirkliche talente kannst auch nicht zaubern.
So geht’s aber praktisch jeder Mannschaft in vergleichsweise kleinen Ligen wie der österreichischen Bundesliga, wenn kein Investor Unsummen investiert. Richtig gute Spieler können oft einfach nicht gehalten werden.
e, ich hab aber das gefühl, dass andere mannschaften hier durchaus konstanter spielen unter selben voraussetzungen.
absolut, aber 2. nach 25 runden kommt nich von alleine.
auswärts war rapid heuer sehr stark - daheim leider sehr schwach, sonst wär man wahrscheinlich sogar vor salzburg. nicht dass das den kräfteverhältnissen entsprechen würde, aber die eigentliche heimstärke hindert rapid heuer an einer besseren platzierung.
- platz würde reichen - fix euro liga gruppe
- platz wärer schön, aber keine ahnung ob das wirklich besser ist. 2 runde in der cl quali liga weg, wäre halt potenziell ein möglicher stolperstein. wenn da nicht drüber kommst, steht mit nix da. wenn drüber kommst auch fix euro liga gruppe (immerhin)
aber es sind ja noch einige spiele und es ist schon sehr eng da jetzt. von daher ist von 2-5 alles drin - wenn wir uns ehrlich sind, wird sturm da wohl kaum noch eingreifen können.
man erinnere sich an die saison 04/05 - kein heimspiel verloren zum meistertitel.
hehe heuer fast, „kein heimspiel gewonnen zum vizemeister“
salzburg lässt punkte liegen. vlt wird die meisterschaft ja doch noch spannend…
naja zwar kommt noch das direkte duell in hütteldorf, aber mit 11(!) verletzten spielern wirds hart, dass rapid den lauf weiter fortsetzen kann. außer taxi trifft leider keiner das tor. gestern sicher 5 top chancen elendigst verstolpert. gut, dass wir schon einen schönen polster auf platz 3 haben, wobei manche sagen, platz 3 wäre sogar besser als platz 2 
arase ist nach dem spiel schon am spielfeldrand gestanden und hat geplaudert. im notfall wird er wohl spielen können.
im übrigen glaub ich, dass bei den kleineren clubs in der covid-pause das einzeltraining nicht so gut forciert wurde. anders kann ich mir die vielen verletzungen nicht erklären.
Platz 3 wäre halt angenehmer, weil wir dann kein einziges Qualispiel spielen müssten und direkt in die Euro league Gruppenphase landen.
Andererseits mag ich als Zweiter gern CL quali sehen (Remember Ajax
).
Bezüglich Verletzungen: das ist derzeit ziemlich krass… 
ja qualispiele ansehen is nice, wenn man am ende gewinnt.
wenn man aber ausscheidet, ist es einfach nur bitter
hier würd ich lieber die fixe gruppenphase nehmen, weil das budgetär einfach besser ist. man kann fix geld einplanen, hat argumente für verträge und kann genauer planen.
dazu gibts wieder punkte, um die nächsten jahre weiterhin in qualis gesetzt zu sein. hat ja nur vorteile
Ich ehrlich gesagt auch, gibt doch mehr Pros für den Dritten Platz… Aber mal sehen, was es schlussendlich wird.