Fußball: Österreichische Ligen 2019/2020 (Meisterschaft und Cup)

Am Ende gibts dann wieder einen Einspruch beim ständigen neutralen Schiedsgericht oder am Vfgh und dann kippt wieder irgendwer, irgendwie, irgendein Urteil und alles war für die Würschtel. :slight_smile:

Schau ma, was am Ende d. Tages rauskommt.

1 „Gefällt mir“

6 Punkte Abzug + 75.000 € Geldstrafe für den Lask. Der Lask wird Protest einlegen.

Diese 6 Punkte dürften nach der Punkteteilung abgezogen werden, deshalb sprechen andere Medien von 12 Punkten (vor der Teilung).

Tadaaaaa - welch eine Überraschung:

„Einspruch euer Ehren“
„Abgelehnt!!“
„Ich erhebe erneut ernergischen Einspruch!“
„AAAAAAAbgeleeeeehnt!!“

(Zitat: Eine Frage der Ehre). Mal schauen, wie oft, wo der Lask Einspruch erhebt! :slight_smile:

retrospektive: so haben wir abgestimmt…

Bild

1 „Gefällt mir“

ich find 6 punkte plus 75k geldstrafe bisserl wenig, dafür, dass man mit einem verstoß gegen fairplay eigentlich gegen das fundament des wettbewerbs verstoßen hat. und die geldstrafe ist in anbetracht anstehender ausschüttungen aus teilnahme an einem internationalen bewerb, und in einen werden sie es ja doch wieder schaffen, auch ein scherz.

hm… 6 punkte sind IMO schon sehr schmerzhaft. hart, aber gerade so hart dass die meisterschaft spannend bleiben kann. insofern „ok“.
die geldstrafe ist eine kleine draufgabe, vor allem da es ja scheinbar „nur“ 50k sind wenn sies zweckgebunden zahlen (komische regelung).

ist die meisterschaft dadurch jetzt spannender? aktuell von den punkten, ja.

aber sbg ist wieder vorne weg und viel blöße werden die sich nicht geben. dahinter werden sich die teams gegenseitig die punkte wegnehmen. spannung wirds dann vielleicht um platz 2 geben bzw 3 für die EC plätze geben

salzburg als jäger find ich definitiv spannender als salzburg als gejagte. aber der lask hats mit den direkten duellen quasi noch immer selbst in der hand wenn man so will

1 „Gefällt mir“

ja schaut in der aktuellen momentaufnahme spannend aus - ich denke aber vor dem abzug hats definitiv spannender ausgeschaut.

dass der lask alle anderen duelle gewinnt, kann ich mir net vorstellen.

Wenn die 6 Punkte nach der Punkteteilung abgezogen werden, dann ist Salzburg aus meiner Sicht fix Meister.

RBS ist zwar vorne, dafür hat sich der Lask besser auf die Frühjahrssaison vorbereitet :stuck_out_tongue:

Jetzt ist zu befürchten dass die Meisterschaft aufgrund der Rechtsmittel gegen die Entscheidung erst nach dem letzten Spiel entschieden wird.

1 „Gefällt mir“

das kann leicht passieren. dass der lask da einspruch erhebt, ist sowieso die nächste farce. keine reuhe. als nächstes schließen sie sich der fpö an :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte für Bundesliga-Vereine ist es üblich gegen Entscheidungen erst einmal in Berufung zu gehen?

es ist mir schon bewusst dass du das nicht ernst meinst:
aber mal abgesehen vom verstoß gegen fair play - ich glaube nicht dass für eine profitruppe 4 trainingseinheiten mehr oder weniger einen unterschied machen. was meint ihr?

Ich würde gerade jetzt den LASK nicht unterschätzen. Evlt. kommt dieses „jetzt erst Recht“ auf und man kämpft umso mehr, dass man zeigt, dass man den Titel verdient hätte, wenn man ihn gewinnt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab keine Ahnung. Ich geh aber mal davon aus dass der Lask nicht so viel riskiert hätte wenns eh nix bringt.

ich glaube absolut ist das ein Vorteil.
Gerade das Mannschaftstraining ist ein enorm wichtiger Teil. Es folgen jetzt nur englische Wochen. Das heißt enorm viele Spiele in kurzer Zeit. Wenn da 4 Einheiten mehr hast, ist das schon ein recht hoher Prozentsatz an Vorteil.

Va es soll ja das Verhalten sanktioniert werden, nicht der eingetretene Erfolg.

image

abstand einhalten…

Extrem bitter für Rapid, dass sich gleich 3 Spieler im 1-ten Spiel verletzen - noch dazu 2 Innenverteidiger. Ansonsten… LASK verloren… tja - da hat wohl das Schicksal zugeschlagen. :wink: