Fußball: Österreichische Ligen 2019/2020 (Meisterschaft und Cup)

Pauschal die Fotos als „Fake“ abzustempeln ist genauso lächerlich, wie das ganze Theater um das Thema selbst. Hier wittern doch nur genug Leute ihre Chance LASK den Titel noch abspenstig zu machen (aus welchen Gründen auch immer).

Langweilig, lächerlich, peinlich, österreichische Bundesliga. Schade, dabei war sie heuer mal wieder spannend.

Na is net pauschal, aber der lask führt sich hier auf wie das kleine kindergarten kind. das finde ich absolut lächerlich und verliert komplett meine sympathie.

Fotos liegen vor, die betreffenden Vereine werden befragt. Wenn sich das bewahrheitet, dass die ebenso verstoßen haben, was soll die Bundesliga dann deiner Meinung nach machen?

dann wirds heikel - restart abbrechen?? allen punkte abziehen?

Natürlich müssen vergehen für alle gleich geahndet werden. Aber mal abwarten was da wirklich dran ist. Trotzdem finde ich das Verhalten vom LASK letztklassig.

War zu erwarten… traurig - aber hey „wenns andere machen, darf ich auch!“… Rechtfertigung für alles. Blooooß nicht die Verantwortung übernehmen.

Eigentlich umgekehrt „Wenn wir bestraft werden, dann die anderen auch.“

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass eine Bestrafung des einen Vereines, kausal eine Bestrafung anderer Vereine voraussetzt.

Dem Senat sollte es für den Fall LASK egal sein, wie viele andere Vereine sich daneben benommen haben.

„Wir haben uns sicher gefühlt und sicher niemanden gefährdet. Moralisch kann man es uns aber vorwerfen, das fällt unter Dummheit. Den einen Tag hätte man noch warten können“, so der Vizepräsident. Ismael sprach in jener Pressekonferenz allerdings von Einheiten über drei Wochen verteilt, Gruber bremste daraufhin den Coach ein.

Ich mein… das ist halt schon a ordentliche Linke … ein Tag — drei Wochen, Das ist einfach sehr, sehr schmutzig.

Wenn bestrafen, dann alle die dagengen verstoßen haben. Der Ausmaß der Strafe kann ja abhängig von der Höhe des Verstoßes sein.

1 „Gefällt mir“

Ja e, aber dann muss ich das nicht „wenn - dann“ logisch bedingen.

Schau ma mal, wie die Geisterspiele werden.

Unbenannt

ich hätt nichts dagegen 19€ für einen pappaufsteller mit foto zu zahlen; quasi als pendant für zuschauer um den clubs etwas vom verlustentgang abzunehmen.

image

1 „Gefällt mir“

wie in Südkorea sollten sie es aber nicht machen :sweat_smile:

Nach Einsicht der Bilder:
„Könnte es da noch ein Erdbeben geben?“
Ebenbauer: „Aus meiner Sicht eher weniger.“

Huiuiui

Also auf den LASK draufhauen, Rapid aber „Mocht nix“ abwinken?
Schlechte Stellungnahme.

Strohmann?
Ich kenne die vorgelegten Bilder natürlich nicht und beziehe mich deshalb ausschließlich auf das, was von Rapid bekannt ist:
Bei einem mehrstündigigen, öffentlichen Kleingruppentraining gab es einen einzigen Vorfall, bei dem sich zwei Spieler zu nahe gekommen sind.
Die Reaktion, das Verfahren genauso wie beim Lask einzuleiten, erscheint mir angemessen (und ist im Fall Rapids anscheinend auch bereits passiert). Ein „mocht nix“ kann ich da nicht erkennen. Aber sollen wir deshalb ein „Erdbeben“ erwarten? Die Sachverhalte sind doch nicht einmal irgendwie miteinander vergleichbar, daher muss auch die Reaktion unterschiedlich ausfallen.

3 „Gefällt mir“

Blöd nur, dass der Hr. Ebenbauer keine so klaren Antworten gegeben hat. Daher, schlechte Stellungnahme nach meiner Ansicht.

https://sport.orf.at/stories/3063004/

(…) Die Fußballbundesliga wird auf Basis des vorliegenden Foto- und Videomaterials neben dem LASK kein Verfahren gegen einen weiteren Club wegen des Vorwurfes der verbotenen Durchführung von Mannschaftstrainings in der Coronavirus-Pause einleiten. Der Vorstand der Liga sehe nach „sorgfältiger Prüfung“ sämtlicher Unterlagen keine Grundlage dafür, gab die Bundesliga am Mittwoch bekannt. (…)

Somit wohl geklärt und abgehackt.
Bin gespannt was sie nun wegen dem LASK machen. Wäre schade wenn sie sich dadurch den Meistertitel verspielt hätten.

wäre nur richtig :slight_smile:

wenn die hier die fair play verletzung nicht streng ahnden, dann kann man sich davon gleich komplett verabschieden.