Fußball Nationalteam

Und deswegen soll man alles hinnehmen und kuschen? Sicher nicht.

Also mir fehlt die Energie sich über den fussballkapitalismus aufzuregen. Wenn irgendwann der Punkt bei meinen Verein erreicht ist, dass ein stadionbesuch finanziell nicht mehr möglich ist, die pay TV Preise in die Höhe schallen, dann sehe ich als einziges Mittel den boykott.
Andererseits muss der Verein auch mithalten, weil sonst spielt er evt. irgendwann in Bedeutungslosigkeit.
Oder man macht es wie die Fans von Salzburg und Manchester und gründet nen eigenen Verein.

Irgendwie ist das ganze ein Teufelskreis und nebenbei hat man ja auch ein Leben und Hobbys, evt. auch andere Sportarten.

Ansonsten genieß ich die Zeit, die mir mit dem Fußball noch bleibt um dann später meinen Enkeln zu erzählen, dass doch “früher alles besser war.” :wink:

Was Du bei mir so rauslest :wink: - nein - natürlich nicht hinnehmen, aber was kannst Du selbst dagegen tun?

Boykottieren.
Und zum Diskutieren ist ja ein Forum da.
zB kommt jetzt der Infantino daher und will die lächerliche Klub-WM auf 32 TN aufblähen - wer braucht den SCHAS? eine Schmafuveranstaltung im Sommer, und dann heißt es wieder die Spieler wären überlastet.

32 TN braucht keiner und @diskutieren - brauchst Du mit mir nicht, weil wir beide die selben Ansichten zu dem Thema haben. :wink:

Ich glaube wir sehen alle die Entwicklung im Fussballkapitalismus kritisch. Ich für meinen Teil hab mir aber gesagt dass ich mich nicht mehr aufrege, ist halt am Ende des Tages doch nur Sport und damit ein Hobby. Aber klar dieser Ort hier ist auch dafür da darüber zu diskutieren.

Zur Klub wm muss ich sagen dass ich den Wettbewerb an sich ganz ok finde, da danach eine Mannschaft die beste der welt ist. Auch wenn das ganze in Europa eher nicht ernst genommen wird. Aber die Anzahl der Mannschaften muss echt nicht sein. Kontinentalmeister gegeneinander und reicht.

Puh doch noch die Kurve bekommen aber ich denke wir werden nicht zur WM fahren. Wales ist ne nummer zu Stark und noch immer 4 punkte hinter platz 2…

Arnautović fehlt auch im nächsten spiel… eieieiei…

5 Spiele = 15 Punkte

Läuft! :slight_smile:

Knapp, aber doch gewonnen, aber zur WM werden wir es nicht schaffen.

2:0 Sieg gegen die Färöer und 18 Punkte aus 6 Spielen. :+1:

Neben dem Trainer Marcel Koller jetzt mit Moritz Bauer ein zweiter Ex-Hopper im Kader von Oesterreich. Dazu mit Heinz Lindner noch ein Aktueller. :+1:

Wasserball :joy:

CR7 mit 3 heute.

Ich stehe zwar absolut NICHT auf CR, aber was er alleine durch seinen Ehrgeiz geleistet hat bzw. er sich verbessert hat ist schon Wahnsinn. Er war schon extrem gut bei ManU, aber das er sich bei RM nochmals so steigern kann, ist für mich Beweis eines unglaublichen Willens!

Trotzdem ist er ein Poser!

Er ist halt ein Narzist vor dem Herren - aber ich glaub nur so kannst du einen derat großen Ehrgeiz entwickeln um so gut und erfolgreich zu werden.

Und auch ned wie so viele Kicker heute tätowiert. Taugt mir.

:joy::joy::joy:

Auch ne lustige begründung :slight_smile:

Er hat keine Tatoos weil er sehr viel Blut spendet und man nach dem man sich ein neues Tattoo hat stechen lassen, zwischen 6 und 12 Monate nicht spenden darf.

Ich finde CR7 ein toller Typ. Viel von seinem Verhalten passiert völlig bewusst, sein Image das er sich geschaffen hat. Genau wie bei Ibra.

Ich finde ihn auch super! Ibra Ebenfalls. Der bekommt alleine schon wegen seinen sprüchen und aktion außerhalb des platzes 5 millionen mehr pro saison :joy::joy:

Eigentlich sollte ER den Zusehern Schmerzensgeld zahlen … :yum:

Den enthusiasmierten Wortmeldungen unserer Spielers zufolge hauen wir morgen die Insulaner vom Feld.
Ich hege da Zweifel. :smirk:
Tjo, das wor’s dann, Chancen ned genutzt, Russland könn’ ma uns als Touris anschau’n.
SPA haut ITA 30 weg.