Fußball Nationalteam

Neuer Nationaltrainer für Oesterreich? Können wir tauschen. Ihr nehmt uns den Murat Yakin ab und wir nehmen den Mäse Koller zurück? Bitte sagt ja? GC Züri ole! :hugs:

@Athavariel Spielst mit mir Destiny 2 zum Launch ?:yum::yum::yum::yum:

Nur wenn ihr noch 5-6 Spieler mit austauscht !!

Soviele Oesterreicher haben wir nicht. Nur den Heinz Lindner und Marco Djuricin spielen bei uns.

was spricht dagegen ? österreich braucht was frisches und es sollte einfach keiner aus dem 78er team sein. von daher wird die auswahl eher klein und wir sind für jeden dankbar :slight_smile:

3:0 Sieg in Lettland :+1:

Die Schweiz ist weiter Verlustpunktlos Leader und kann sich mit 2 Remis gegen Ungarn und Portugal direkt für die WM qualifizieren. :smiley: Bei einer Niederlage gegen Portugal gehts in die Playoffs.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube zwar nicht daran, hoffe aber dass Koller bleibt. Nicht weil er fehlerlos wäre, sondern weil ich keine (realistische) bessere Alternative sehe. Aber natürlich hatte ich Koller damals auch nicht auf dem Radar, vielleicht werde ich ja wieder überrascht.

Andreas Herzog neuer Teamchef? Wie wärs?

Bei der Trainersuche ist das richtige Anforderungsprofil wichtig.
Der neue Trainer sollte internationale Erfahrung mitbringen, deutsch sprechen, bei einem Klub als Cheftrainer Erfahrung gesammelt haben, von der Spielweise zur Mannschaft passen, taktisch flexibel auf das Spielgeschehen reagieren können etc.
Herzog hat sicher einiges an Erfahrung unter Klinsmann gesammelt, aber er war weder bei einem Klub noch bei einer A-Nationalmannschaft hauptverantwortlich. Daher bin ich mir nicht sicher ob er der Herausforderung schon gewachsen ist. Mir wäre es lieber er könnte sich zuerst bei einem Klub beweisen und wenn dort alles gut funktioniert zum Nationaltrainer aufsteigen.

Herzog ist ein Überraschungsei. Vielleicht ist er ein guter Trainer, vielleicht auch nicht. Ein bisschen frag ich mich schon, warum er keinen Club hat.

Denke beide sind dafür nicht gut genug! Nur aus neugier wäre ich für Zidane. Würde echt gerne wissen was ein Welttrainer aus so ner Manschaft rausholen könnte.

Ich denke er hätte so seine Probleme. Das Anforderungsprofil an einen Trainer für ein Team bestehend aus Weltklasse-Spielern ist in meinen Augen ein gänzlich anderes, als jenes an den Betreuer einer Mittleklasse-Mannschaft wie Österreich. Ich denke es gibt sowas wie den perfekten Trainer einfach nicht. Der muss halt auch immer gut zur Situation passen um das Optimum herausholen zu können.

Ich bin ja der Meinung, dass die Mannschaft an sich wirklich enormes Potential hätte. Klar war die EM Quali nicht wirklich so gut wie sie nach außen hin den Anschein hatte. Aber Koller hatte definitiv einen sehr guten Einfluss auf das Team. Beim Thema Aufstellung war ich aber zuletzt häufig etwas “enttäuscht”.

Bin ich der einzige der Arnautovic mal als Solostürmer sehen will? Und Alaba als LM oder LF? Ich finde Arni bringt einige Qualitäten mit die unseren aktuellen Stürmern fehlen…

Es hat ja seinen Grund, warum Alaba beim FCB dort spielt, wo er spielt.
Und das Nibelungentreue Festhalten an manchen Spielern ist einfach Unsinn, er probiert ja Spieler aus der heimischen Liga eh ned aus.

Ich würde Alaba auch links im mittelfeld Spielen lassen. Aber der Liebe Alaba bocht ja darauf im zentralen mittelfeld zu Spielen. Das Traurige ist alaba denkt er ist auch im mittelfeld übermässig gut was aber nicht stimmt.

1 „Gefällt mir“

nja, er is nicht wirklich schlecht im Mittelfeld. Auch gegen Wales hatte er einige gute Momente. Fakt ist aber auch dass er gerade bei einer 3er Kette als LV/LM nach vorne wie auch nach hinten seine Stärken besser ausspielen könnte…

PS: Arnautovic als Solospitze!!! :smiley:

Er ist eh gut im mittelfeld aber gut reicht bei seinem kaliber nicht. Generell auch bei bayern hat alaba nachgelassen und macht teilweise viele fehler.

Vor 2-3 jahren war er echt einer der top 5 LV der Welt mittlerweile ist er einfach nur noch ein guter spieler.

Arnie als solo spitze wäre interessant wobei ich denke das er das Selbst nicht will. Aber er hätte das Talent mal 1-2 Spieler stehen zu lassen.

Naja Arnautovic hat aber eine eklatante Schwäche - und das ist der Abschluß. Er erspielt sich zwar öfters mal gute Gelgenheiten - doch verwertet er davon nur einen kleinen Teil. Gerade für eine Solospitze, die ja an sich recht isoliert agiert, ist es wichtig in dem Bereich gut zu sein. Daher finde ich es schon besser wenn er über die Flügel kommt als im Zentrum zu verhungern.

1 „Gefällt mir“

da hast du nicht unrecht, ich bin aber auch der Meinung, dass er als Spitze wesentlich häufiger und wesentlich bessere Situationen vorfinden würde welche er dann auch mit höherer Wahrscheinlichkeit verwerten würde. Oder?

Davon abgesehen ist er körperlich stark, technisch sehr gut und hat eine ausgezeichnete Schusstechnik… meiner Meinung nach vereint sonst keiner unserer Stürmer alle drei Fähigkeiten…

1 „Gefällt mir“

Ich wäre dafür krankl und prohaska zurück zu holen, mit ihrer musik Karriere hat es ja nicht geklappt :slight_smile:

Man beachte die Tanz Skillz von Prohaska bei minute 2:40

Hans Krankl \u0026 Herbert Prohaska - Der Opitz und der Zwirschina