Fußball Nationalteam


#1

in ein paar tagen gehts los…

die gruppe D:
Wales
Österreich
Serbien
Irland
Moldawien
Georgien

DIE SPIELE DES ÖFB-NATIONALTEAMS

05.09.2016
18.00 Uhr Georgien : Österreich

06.10.2016
20.45 Uhr Österreich : Wales

09.10.2016
20.45 Uhr Serbien : Österreich

12.11.2016
18.00 Uhr Österreich : Irland

24.03.2017
20.45 Österreich : Moldawien

11.06.2017
18.00 Uhr Irland : Österreich

02.09.2017
20.45 Uhr Wales : Österreich

05.09.2017
20.45 Uhr Österreich : Georgien

06.10.2017
20.45 Uhr Österreich : Serbien

09.10.2017
20.45 Uhr Moldawien : Österreich

zwischen wales, serbien, irland und österreich ist wohl alles offen. bin gespannt ob wales an die guren leistungen bei (und vor) der EM anknüpfen kann. ich erwarte eine spannende quali. wenn man zur form der EM-quali zurück findet, dann ist die gruppe eine lösbare aufgabe.
dublin wär bestimmt auch mal eine nette auswärtsfahrt! :beers:


#2

Kaum ist die EM vorbei, geht schon das nächste los…
Ich bin mal typisch österreichisch und sage, dass sie die Qualifikation nicht schaffen. (Wenn sie dann in der Quali ein paar Siege eingefahren haben werdens natürlich Weltmeister - eh klar! :smiley: )


#3

da wär ich doch glatt dabei :slight_smile:


#4

Heute gehts gegen Georgien auswärts. Wagt sich jemand an Tipps?

Ich gebe ein 2:2…


#5

Wirklich schwer zu sagen… nach der EM in Frankreich hat sich doch ein wenig Ernüchterung breit gemacht… würde aber auf ein 2:0 tippen, unsere Jungs wollen sich sicher rehabilitieren…


#6

bin gespannt auf “tag 1 nach der EM”.
eigentlich sollte man georgien schlagen. hexenkessel hin, EM-enttäuschung her.
tippe auf ein 1:2 (für uns)


#7

Tor Nr. 1 für Hinteregger und Österreich :grinning:


#8

Wir führen 20, aber die Abwehr ist manchmal gänsehauterzeugend …


#9

das hab ich neulich schon befürchtet als sutti als fuchs-ersatz “präsentiert” wurde…
trotzdem: bislang kann man zufrieden sein!


#10

Geiles Tor der Georgier, mit dieser Abwehr könnte es interessant werden gegen Bale …


#11

1 Spiel, 3 Punkte, passt


#12

3 punkte, passt.

warum man aber komplett das tempo rausnimmt versteh ich nicht ganz. ab der 60. minute hat man nur noch verwaltet und, ja, kräfte geschont.
trotzdem, teils echt schöne kombinationen. alaba’s “neue” frisur der zweite grosse pluspunkt.
das wird schon!


#13

Die Abwehr MUSS stabiler werden.
Und JEDE Frisur bei Alaba wäre ein Fortschritt gg. der Euro. :grin:


#14

Klar das Ergebnis war in Ordnung, aber Leute… was da in der zweiten Halbzeit abging war grauenvoll, da ging keiner mehr in die Zweikämpfe und ab Minute 60 wurde die gegnerische Eckfahne gesucht?! Soo wird das ganz sicher nix, vor allem da mit Wales, Irland und auch Serbien noch andere “Kaliber” auf uns zukommen…


#15

2:0 gegen Portugal. Ist die Schweiz nun Europameister! :slight_smile:

Klar CR7 hat bei den Portugiesen schon gefehlt, aber trotzdem starke Leistung.


#16

was suttner und harnik da im team verloren haben, ist mir ein rätsel.

beide eine vorgabe. bale wird sich freuen. aber wir haben ja nur den besten lv der welt :slight_smile:

ein wahnsinn. aber das positive: früher haben wir solche spiele nicht gewonnen. dreckige siege gehören dazu. gegen wales wird das ganze schon um einiges besser aussehen


#17

das hoffe ich auch sonst wird das eine kurze quali.
ich denke aber dass wir das schaffen :slight_smile:


#18

Wobei der erneute Totalversager Harnik endlich gefeuert gehört aus dem Team.


#19

Zum glück ist der Harnik verletzt… da könnte doch glatt Sabitzer rechts außen flanken, der ist eh gerade in super Form bei RasenB*ms Leipzig… Hoffe auch, dass Schöpf spielt!


#20

Jo Harnikausfall kann nur positiv sein.