Fußball Nationalteam

Für mich immer noch unbegreiflich, wie Arnautovic überhaupt so viele Tore fürs Nationalteam schießen konnte. Fast jedes mal, wenn ich zusehe, steht der nur rum. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

das hat er wohl vom polster persönlich abgeschaut :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das stimmt, er macht auch mittlerweile jedes Spiel langsamer.

Aber was er kann ist Leute auf sich ziehen , technisch sehr stark und Spieler wie er strahlen am platz Selbstvertrauen aus.

Leider ist er immer unter seinem Können geblieben weil er sich selbst im weg stand. Einfach bisschen zu faul aber was er drauf hat wenn er möchte, ist eher einzigartig in Österreich und mangels Alternativen brauchst ihn sowieso.

Momentan Stagniert die Mannschaft, am Anfang unter Ragnik spielte österreich Power fussball, komplettes Pressing (wie rb salzburg bis vor 2-3 Jahren) , mittlerweile wieder ideenloser kick wo man ab dem Mittelfeld keine 3 Pässe zusammen bekommt.

Sei es drum, 5 von 6 spielen gewonnen !

Da müsste schon viel schief gehen wenn wir das nicht mehr packen.

Und dann endlich wieder eine WM mit Österreich :heart_eyes:

Und bei der WM ist sowieso fast alles möglich :partying_face:

4 „Gefällt mir“

Unsere U17 Jungs führen im WM Achtelfinale gegen England mit 2:0 und der Gegner spielt dazu nur mehr zu zehnt. Super Leistung!

Edit: 3:0
Edit: Endstand 4:0, als Nächstes geht es nun gegen Japan

3 „Gefällt mir“

Schas, Auftakt nach Maß.

1 „Gefällt mir“

Österreich sehr ideenlos und und statisch. Bosnien macht das aber auch sehr gut. Befürchte das wir uns noch ein tor einfangen. :sweat_smile:

Aber noch ist genug zeit.

Edit: Jetzt zumindest mal 1-2 gute Chancen.

Edit 2 : Alter… wie kann man dieses Tor nicht geben…

Neeeiiinnnn

Bitte Österreich, bitte zeigts einmal Eier in eurem leben und kämpft euch zum Sieg :grimacing:

Ich nehm auch ein X …

1 „Gefällt mir“

Toooorrrr!!!

1 „Gefällt mir“

Jaaaaaaaaaaaaaaa !!!

2 „Gefällt mir“

:soccer: :partying_face: :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Latter Day Saints Egypt GIF by Jukebox Saints

aber die interviews musste ich gleich abdrehen im servustv, net zum aushalten.

2 „Gefällt mir“

Hype Otter GIF by Odd Otties

3 „Gefällt mir“

Zum Spiel gestern kann ich nur sagen, dass es meinem Vater gefallen hätte, Tabakovic schießt ein Tor und Österreich ist weiter (der war nämlich ein großer Fan vom Haris, zu Recht).

Ich wünsche Bosnien, dass sie eines der Tickets lösen, weil das wirklich keine schlechte Mannschaft ist. Besonders das Spiel gegen Rumänien hat mir extrem gut gefallen.

Irgendwann stellen sich die Gegner auch darauf ein und dann bräuchte man halt jemanden, der aus dem System ausbricht und eine überraschende Aktion macht. Das kannst halt mim Arnautovic nicht mehr in dem Maße machen, weil der irgendwann durch ist. Das geht oft eine Hälfte richtig gut, danach ebbt es ab.

Es hat besonders in der zweiten Hälfte einige sehr geniale Flanken in den Rückraum gegeben, die halt komplett verhungert sind. Wäre da jemand, der sich den Raum erkämpft hätte weil er noch die Kraft hat, dann käme man auch zu deutlich mehr zwingenden Chancen.

Moser und Ndukwe sind für mich DIE großen Nachwuchshoffnungen, besonders letzterer, bei den YV ist das für mich DER Unterschiedsspieler und ich hoffe, dass er bald einmal Kampfmannschaftsluft schnuppern darf, das würde der Entwicklung noch einen Boost geben.

2 „Gefällt mir“

ich drück der u17 ganz fest die daumen, dass sie sich ins rampenlicht spielen und danach kein absturz kommt. va mit hinblick auf die zeit nach der wm26, wenn es sicher einen generationenwechsel/staffelübergabe geben wird, brauchen wir rasch leute die nachrücken und positionen als auch verantwortung übernehmen können.

und vlt ist auch wieder ein spieler dabei, der - wie du sagst - aus dem system ausbrechen und den unterschied machen kann, wenn’s drauf ankommt.

2 „Gefällt mir“

hab gestern nur die letzte halbe stunde gesehen und mir jetzt die zusammenfassung angeschaut.
sehr eigenartig die situation beim nicht gegebenen tor. zum einem für mich ein klares foul. zum anderen steht der schiedsrichter direkt daneben, findets im rahmen und lässt weiterspielen. ob das jetzt so eine eklatante fehlentscheidung war, dass der VAR eingreifen muss, ist für mich aber wiederum auch nicht ganz nachvollziehbar.

wurscht. zitterpartie. geschafft. die zweite HZ war zum teil schon ein krampf. aber beeindruckend war dann, wie man in der schlussphase die bosniere in deren eigenen hälfte festgenagelt hat.
die offensive bleibt halt zu harmlos. daran wird sich so schnell nix ändern.

2 „Gefällt mir“

hab mir heute auch die zusammenfassung angesehen. was mich auch ärgert, ist die schauspielerei beim bosnier. er hält sich den knöchel, dabei ist ihm laimer mit seinem haxen durch seine beine gefahren ohne berührung.

jup, das war völlig übertrieben. und beim tor liegt er noch immer.
aber er wird schon unten auch getroffen. aber halt glaub ich nicht so schlimm, und eher am unterschenkel als am knöchel. aber ja, männerfußball halt…

2 „Gefällt mir“

Freut mich das wir uns qualifiziert haben, alles was jetzt kommt sollte man einfach genießen und als Bonus sehen.

1 „Gefällt mir“