Fußball Nationalteam

Herzilein best :heart: :rofl:

sehr gelungen!

ich hab mir neulich wieder mal das wm-journal (1990) der hektiker angehört… zum teil extrem lustig!

2 „Gefällt mir“

Das hatte ich damals komplett auf Kasette. Hach … :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mit der Chancenauswertung der letzten drei Partien, hätten wir in der Nations League Gruppe A eh nix verloren gehabt. Da kannst 95% im Ballbesitz sein, dominieren wie die Großen, aber ohne Tore macht das alles genau keinen Sinn.

Jetzt in der WM-Quali mehr Tore schießen, dann wird das vielleicht was.

4 „Gefällt mir“

ja aber wer soll die bitte schießen?
baumgartner vielleicht. aber sonst?
echt schade um die vielen chancen und an sich sehr guten spiele.

Am Ende war die Taktik der letzten drei Spiele aber auch leicht entschlüsselbar. Powerplay in den ersten Minuten, dann Pressing, dann gegen Ende Leistungsabfall. Pause. Powerplay in den ersten Minuten, dann Pressing, ab Minute 65 dann harter Leistungsabfall. Und genau in den Phasen des Leistungsabfalls bekommen wir unsere unnötigen Tore, weil die Konzentration halt abnimmt. Gestern wars sogar früher der Fall. Und noch viel schlimmer, man hat nie das Gefühl, dass Österreich da wieder zurückkommt.

Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, wieso immer wieder unverständliche Rapideinberufungen kommen, weil bei denen ist es genau das gleiche Prinzip.

Wen interessiert die Nations League? Das sind doch Nichts mehr als kommerzialisierte Freundschaftsspiele. Wenn wir da verlieren juckt es mich so gar nicht. Unsere Statistik in Freundschaftsspielen unter Rangnick war bisher schon sehr durchwachsen. Dafür läuft es bei Spielen in relevanten Bewerben. Mache mir daher (noch) keine Sorgen für die WM-Quali.

Abwarten und Tee trinken.
Ragnick wird die Spiele gegen Serbien analysieren und hoffentlich dir richtigen Schlüsse ziehen.

also ich find die NL (nach anfänglicher großer skepsis) nicht schlecht.
kommerzialisiert: ja, klar.
aber zumindest von irgendeiner relevanz gegenüber belangloser freundschaftsspiele.

seh ich nicht so - nach dem aberkannten 2:0 gab es nochmals ne sehr gute phase mit 10 mann. da hatte man chancen zum ausgleich.

mit den chancen aus den 2 spielen musst normal 5 tore schießen und aus die maus. an der fähigkeit den ball richtig zu platzieren wenn man eine „hundertprozentige“ vorfindet, wird der trainer wirklcih nichts ändern können. da ist die qualität der stürmer halt zu limitiert.

1 „Gefällt mir“

Heute ein extrem wichtiges spiel!

Ich hoffe wir spielen voll auf Angriff und Sieg, egal ob Auswärts oder nicht.

Die 3 Punkte brauchen wir ganz dringend !

naja, in bewerbsspielen braucht man stets drei punkte ganz dringend :wink:

nachdem seit einigen spielen gefühlt der wurm drin ist (ideenlos, kein goalgetter weit und breit), bin ich auch mit nem unentschieden zufrieden.

Klar aber das ist schon ein Entscheidungsspiel.

Wenn es nicht ganz so knapp ist kann man auch mal den ein oder anderen Punkt liegen lassen.

Unter Ragnik haben Sie anfangs so stark gestartet, total auf Angriff, mittlerweile wirken sie wirklich sehr ideenlos und versuchen irgendwie den Ball rein zu bekommen.

Was für ein schlechter kick, aber Hauptsache 3 punkte.

ich auch. ich befürchte, dass ich es aber inzwischen irgendwo verloren habe.

Nicht einmal das mehr.

Nach dem 10:0 habe ich mir schon erhofft, das man die seit dem Türkei Spiel sichtbare Abwärtspirale ein bisschen im Griff bekommt, aber das gestern war über weite Teile ein nicht anzusehender Kick. Von beiden Mannschaften, aber das Österreich so extrem ideenlos ist. Das liegt nicht nur am fehlenden Sturm, zum Schluss wars nur noch auf Mittelfeld überspielen und schauen das man irgendwie reinkommt. Dabei waren die Räume, die Rumänien stellenweise gegeben hat, eigentlich super, aber das nutzt man nicht. Da macht man dann lieber eine Ballstaffete, bei der dann der vierte Ball durch einen Rumänen gestoppt wird und der dann in den Konter gehen kann.

Ich bin ja kein Rangnick Fanatiker, sieht man am Posting vom 24. März, aber wo er immer gut war, war im Umstellen nach der Pause und bei den Wechselspieler. Das war gestern doch unauffällig.

Die Kritik bleibt aufrecht, gegen San Marino hat man halt anders gespielt, aber da ist es nicht ums Spiel sondern um Arnautovic gegangen, das hat man gespürt.

1 „Gefällt mir“

die gestrige ideenlosigkeit war wirklich erschreckend. und auch nicht neu, da stimme ich holzauge absolut zu.
ich glaub als wirkliche torchance kann man nur sabitzers weitschuss werten (kein anspruch auf vollständigkeit)
rumänien war deutlich bissiger, österreich hatte viele ballverluste zu bklagen.

aber gut, die quali sollte sich ausgehen, wir sind noch immer überlegener tabellenführer.
allerdings waren „entscheidungsspiele“ zuletzt nicht unsere stärke.
bei der WM wird man sehen, da ist eh alles möglich.

1 „Gefällt mir“

Es findet aus der Abwehr heraus kein kontrollierter Spielaufbau statt. Entweder wurde der Ball blind nach vorne geschlagen oder im Mittelfeld schlecht hin und her geschoben.
Alaba halte ich in der Nationalmannschaft ohnehin für mehr Fluch als Segen und auch Lienhart stand gestern total neben sich.
Wenn dann Spieler wie Laimer und Seiwald keinen guten Tag haben sieht es halt so aus wie es gestern aussah.

Glaube trotzdem dass sie sich letztlich souverän für die WM qualifizieren. Auf Zypern wird nichts anbrennen und Zuhause gegen Bosnien werden sie das Ding klar machen.

1 „Gefällt mir“

Leider halt peinlich. Da schiesst zwar San Marino weg aber gegen Rumänien tritt man so auf. Irre! Warum der Gregoritsch so lange am Platz war weiß auch niemand.

Wieder so ein Fall von „lieber 10 Mal 1:0 gewonnen, als 1 Mal 10:0“.

3 „Gefällt mir“

Das frag ich mich beim Arnautovic gegen San Marino aber auch. Wegen dem depperten Rekord hoffentlich nicht. Da wären gegen Rumänien, Zypern, Bosnien und nachher einigen Spiele vor der WM auch noch Zeit gewesen, aber da hätte man halt dafür arbeiten müssen.

gregoritsch macht halt alle vier spiele mal nen genialen assist und alle 6 spiele trifft er mal.
das ist aber viel zu wenig.
arnautovic ist auch zu alt und seit jeher zu ineffizient. hat auch viel phasen mit leerlauf.
aber sonst ist da halt außer baumgartner auch keiner mehr. floruc muss man mal schaun. aber sonst? kaladjcic hätts sein können - muss man schauen ob der sich nochmals fängt.

ein goalgetter wär halt fein. wir verteilen die tore halt meist auf viel spieler - auch gut. aber der „target-player“ fehlt ein bissi.
das ist aber nix neues.