Fußball Nationalteam

Wenn man die Berichte in den gängigen öster. Medien liest, dann sind wir schon wieder auf dem völlig übertriebenen Hypetrain. Ähnlich woe vor der EM 2016 stempelt man unsere Elf schon wieder zum (Geheim)Favoriten auf den Titel. Wie das damals endete ist bekannt.

Ein wenig mehr Realismus würde uns da schon gut tun. Ja - wir haben aktuell ein gutes Team und spielen schönen Fußball. Nur damit sind wir nicht alleine. Wenn ich mir ansehe welche Gruppen auf Grund der willkürlichen Topfeinteilung möglich sind, kann auch mit guten Leistungen ein Aus in der Gruppenphase herauskommen.

Naja - aber man ist das ja gewohnt. An dem einen Tag sind wir Weltmeister und am nächsten werden selbst die Färöer zu unüberwindbaren Giganten gegen die ein Punktgewinn als Sieg gilt (Stichwort: es gibt ja keine Zwerge mehr!) … :smile:

Meine Hoffnung liegt da echt auf Rangnick und seinem Team. Denen traue ich es zu, diesen Medienirrsinn aus den Köpfen der Spieler zu bekommen. Zumindest deutlich mehr als den Vorgängern.

5 „Gefällt mir“

Kann mich den Meinungen hier nur anschließen.
Rangnick war genau der Trainer den unser Nationalteam gebraucht hat. :muscle:

ORF leider unprofessionell wie immer. Erste Frage an Sabitzer nach dem Match über irgendwelche Songs, Pariasek stellt Rangnick mehr Fragen zur deutschen Elf als zu unserem Team…

4 „Gefällt mir“

Ich fand/find den Mählich ziemlich fehl am Platz.

2 „Gefällt mir“

Sehr konsequent, so wie in Allem was er bis dato gemacht hat!

3 „Gefällt mir“

Solange daran glauben bis es passiert :grin:

Bisschen Euphorie darf schon sein.

Baumgartner erzielt gegen Slowakei „Weltrekordtor“
https://sport.orf.at/stories/3123736/

2 „Gefällt mir“

Roman Mählich redet soviel scheisse das ist unglaublich.

1 „Gefällt mir“

Gefällt mir - wenn das Team Dreck spielt, dann geht der Thread „über“, aber das 6:1 sollte doch zumindest erwähnt werden, auch wenns „nur“ ein Freundschaftsspiel war, aber dennoch überzeugende Leistung.

Da kann man sich doch schon auf die EM freuen und hoffen, dass man sich wirklich gut verkauft!

5 „Gefällt mir“

Es sieht zumindest besser aus als letztes Mal, wo man schon bei den Vorbereitungsspielen bemerkt hat, dass irgendwas nicht passt.

1 „Gefällt mir“

Ist doch eh immer so, abgesehen davon muss man aber auch sagen, dass nicht jeder gleich Zeit hat sofort nach Abpfiff seinen Senf in einem Forum abzugeben.

Tolle Leistungen der Mannschaft, bin froh, dass diese 2000er Phase lang vorbei ist. Schönes Pressing, ganze Mannschaft arbeitet vorne und hinten mit. Man probiert und riskiert etwas, man hat gefühlt keine Angst vorm Ball. Schön zum ansehen, Euphorie muss jetzt bestehen bleiben, denn die EM Gegner sind natürlich auch andere Namen.

2 „Gefällt mir“

Muss auch nicht sein. War für mich nur ein Hinweis, dass ja Negatives immer so stark in den Gedanken bleibt und Positives für selbstverständlich hingenommen wird. Drum habe ich mir schon lange jammern abgewohnt und erwähne lieber gute Sachen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich bin schon gespannt auf die EM, wenn wir die Gruppenphase überstehen sollten wäre es schon eine positive Überraschung.

2 „Gefällt mir“

Ich würde mich auch sehr freuen, aber Frankreich, Holland und Polen sind sehr schwere, unangenehme Gegner, aber mal sehen, positiv denken. :slightly_smiling_face:

EM Gruppe ist echt ein Wahnsinn. Da hast eh schon die Nummer 2 und 6 der Weltrangliste und bekommst nun auch noch mit Polen (Platz 30) das deutlich stärkste Team aus dem PlayOff dazu. Das werden wohl alles enge Kisten. Da kann es schnell passieren, dass du auch als 3. nicht aufsteigst.

das auf jeden fall.
aber polen darf auf keinen fall ein stolperstein sein, die haben im moment (glaube ich) kein vernünftiges team.

Das freut mich wirklich! Wäre ein herber Verlust gewesen!

image

4 „Gefällt mir“

Bei den vielen Ausfällen und der starken Gruppe, darf man sich eigentlich nicht einmal mehr ein gutes Auftreten erwarten. :sweat:

Knapper Sieg für die Österreicher, die lt. König heute gegen Norwegen und Holland gespielt haben.

1 „Gefällt mir“

Im Jänner kommen neue Folgen von Teamgeist:

Gerade wieder gefunden - vor 15 Jahren hab ich mich mit dem SouthParkCreator gespielt und ein paar ehemalige Stars der Öst.Nationalmannschaft erstellt. Find die heute noch gut :grin:

6 „Gefällt mir“