Fußball Nationalteam

Andorra ist nicht mal klein, das ist ein Winzstaat.

wie alle jetzt schon wieder auf rangnik drauf hauen wollen.
Es ist ein Testspiel. Er hat paar Leute getestet. Was ist da passiert? Genau, nichts. Es ging um nichts. Der Anspruch dass jemand so ein Team 8:0 weg fetzt ist glaub ich schon lange komplett unangebracht.

Ich muss sagen, ich hab das Spiel nicht gesehen, aber es war einfach nur ein unbedeutendes Testspiel.

1 „Gefällt mir“

Das hat auch hier niemand geschrieben, ein 8:0 erwarte ich mir bei unserem Team schon lange nicht mehr, egal gegen wen es geht und egal wer Trainer ist.

Und egal gegen wen es geht, so gut wir auch manchmal sind, aber wir produzieren einfach keine Tore, nicht bei Testspielen, zu selten wenn es darauf ankommt. Und dann sollte man zumindest bei so einer Partie genau darauf achten. Sonst brauch ich nicht testen.

1 „Gefällt mir“

Nja wird man wohl eher nicht wirklich erfahren, was der Ragnik da getestet hat, bzw was seine Gedanken waren. Sonntag gegen Italien wirds sicher ein komplett anderes Spiel werden.

Dtl spielt 1:0 gegen Oman - nja auch nicht toll kurz vor der WM - aber wayne. Keiner will sich wegen so einem Spiel noch vielleicht eine Verletzung holen.

2 „Gefällt mir“

Da hast natürlich recht. Ob es gegen Italien groß anders wird, wird man sehen, ein Spiel wie bei der EM erwarte ich mir aber ganz und gar nicht, aber ist ja nur ein Test.

Bei Deutschland seh ich das auch ein mit den Verletzungen. Bei uns zählt das aber wohl nicht. Und wenn ich immer auf Vermeiden spiel, werde ich auch nicht besser. Aber egal

naja, wenns um nix geht, dann hab ich schon auch irgendwie verständnis dafür, wenn man nicht das volle risiko geht. immerhin haben die spieler intensive wochen hinter sich und auch hinsichtlich verein will sich natürlich niemand bei so einem test verletzen.
und ragnick hat ja lt. standard-bericht vor ein paar wochen im vorfeld auch betont, dass er das spiel nicht wollte (die UEFA aber auf die durchführung bestand - ich hab nicht herausgefunden warum das so ist).

Orf.at:

Das Testmatch war keines, das der ÖFB unbedingt spielen wollte, aber im Trainingslager in Malaga vertraglich einschieben musste.

na ok, das erklärt wohl so einiges :slight_smile:

was waren die gründe eigentlich? ich mein als team trainer musst ja froh sein, wenn spiele hast und was probieren kannst?

naja, als NT-trainer hat man wenig zeit mit der mannschaft. ich vermute, es wäre für RR interessanter wenn er sachen einstudieren kann.
für ein testmatch geht ja auch recht viel zeit drauf. (transferzeiten, vorbereitung, nachbereitung). die lässt sich wohl mit trainingseinheiten effizienter gestalten.
und man wird sich wohl auch nicht mit dem gegner beschäftigt haben (ebenso zeitfaktor).
man könnte jetzt auch sagen: „das ist unprofessionell, man muss jeden gegner ernst nehmen“ - eh, aber mit den rahmenbedingungen ggf. verständlich, dass mans halt vielleicht von der intensität eher als trainingsmatch mit externer beteiligung angeht.

2 „Gefällt mir“

Österreich 2:0 Italien, Schlager und Alabahammer :slight_smile:
Na geht doch. Gutes Spiel heute fürwahr.

Termin: Orsch, 2045 Ende November und die Preise …

WORD!

1 „Gefällt mir“

hab ich ja gesagt - war ein saugutes spiel gestern in der 1. hz. extrem gut verteidigt dann in der 2. hz.

2 „Gefällt mir“

schöner erfolg! gutes spiel!
sollte man halt aber genauso „ernst“ zu nehmen wie das 1:0 gegen andorra.
italien ist derzeit ja auch recht am sand.

ein freundschaftsspiel in der zweiten novemberhälfte an einem sonntag um 20:45. dann noch die ticketpreise. alter… sehr kunden-/fanfreundlich. angeblich kann man im happel noch nicht mals mit bankomatkarte zahlen. das ist doch alles lächerlich.

2 „Gefällt mir“

ja total - dann wundern sie sich, wenn nur 18k im stadion sind

unter den umständen sind das eigentlich eh viel.
ein gutteil halt wahrscheinlich journalisten, VIPs und karten für sponsoren.

1 „Gefällt mir“

Was hat den eine Karte gekostet? Weil ich schon das 2. mal gelesen habe wegen der Kartenpreise.

ich weiß vom letzten spiel gegen kroatien - längsseite, kein besonders übertoller platz 58 euro. gestern dürfts gleich gewesen sein.

mit dem hype vor der em16 sind die ticketpreise gewaltig gestiegen. will ich mir eigentlich gar net leisten, vor allem am sonntag um 21 uhr in der kälte (im happel is es ja gefühlt nochmal 10 grad kälter :joy: ) in einem unwichtigen testspiel :cry:

1 „Gefällt mir“

hab auch von 58€ gelesen. die hälfte wäre genug.
gerade so ein testspiel könnte man ja auch gut mit kindern besuchen.
die beginnzeit ist halt ggf. von UEFA/FIFA (oder auch gegner) beeinflusst, aufgrund des WM-starts, ev. kann man dem ÖFB da nur bedingt nen vorwurf machen.

Dann hättens halt am Sa gespielt.

2:0 - fein - hatte ich gar nicht mitbekommen - genauso wenig, wie ich was von der WM sehen werde. Außer Teletext Ergebnisse.

1 „Gefällt mir“