Fußball Nationalteam

Das „Gute“ ist, sie hätten auch ohne den Fehler nicht gewonnen.

1 „Gefällt mir“

War ein starkes Spiel und die Deutschen haben aufgrund zwei Dummen Fehlern gewonnen.

1 „Gefällt mir“

Leider oder zum Glück wahr, ändert so und so nix am Ergebnis.

Der Abschluss vorm Tor bleibt scheinbar Österreichs Schwäche, egal ob Damen oder Herren.

1 „Gefällt mir“

Das 1:0 ist aus genau dem gleichen Fehler entstanden. Popp hat Zinsberger angepresst, die hat schlecht abgespielt und Wenninger wurde von Bühl überrumpelt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Irene Fuhrmann das in der Pause nicht angesprochen hat - so fahrlässig kann man einfach keine Abschläge machen.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe, das Spiel wird ned so verklärt wie bei der EM der Männer das Match gg ITA.
Gute Leistung, ja, klar, aber ausgeschieden, damit kann man zufrieden sein, aber nicht STOLZ.
Solche Verklärung finde ich gefährlich. Im Winter steht die WM-Quali an, die zu schaffen wird bissl schwerer.
Bin auch geschädigt von dem Drecks Cordoba, das jahrzehntelang abartig verklärt wurde, obwohl man damals ausgeschieden ist.

1 „Gefällt mir“

Hier wurde doch Franco Foda oft so gescholten als er noch Trainer des österreichischen Nationalteams war. Ich finde ihn super. Macht aktuell bei unserem Stadtrivalen einen Superjob: 4 Spiele, 0 Tore und 9 Gegentore. Hoffe er bleibt noch lange. :+1::joy:

6 „Gefällt mir“

Schnaderbeck und Makas hören auf.

die neue heim- und auswärtstrikots: https://sport.orf.at/#/stories/3099881/

schade, dass das heim eigtl nur aussieht wie ein tshirt mit weißen kragen. retro? kp, bin ich voll dabei, aber dann bitte auch den weißen streifen bei der schulter mitübernehmen.

das away-leiberl wird wohl für alle puma-natioalmannschaften gleich sein.

Die Pletschen auf der Brust schaut irgendwie aus wie die Wartungsklappe bei einem Cyborg.
:laughing:
Arnautl schaut bissl unglücklich. Höhö.

Huch - gar kein Türkis mehr! XD

1 „Gefällt mir“

Mädels 0:2 gg Lionesses, leider bissl sehr hektisch gespielt.
DI gg Nordmazedonien.

Armselig, dass der ÖFB in Wr. Neustadt spielen lässt, hinter beiden Toren Gstettn,
Gegengerade unüberdacht.

10:0 gg Nordmazedonien gestern.

1 „Gefällt mir“

Tjo, des wor leider zu wenig gestern. Jetzt dann gg die Kroaten.

Gegen Frankreich, darf man schon mal verlieren. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, kann man. Aber nicht so. Unser Team war in 90 Minuten genau 1x im gegnerischen Strafraum.

Wie kommt man auf die Idee zB Wöber a) überhaupt einzusetzen und b) dann auch die volle Zeit spielen zu lassen? Wie kommt man auf die Idee, nachdem man die Spielweise Frankreichs hoffentlich 45 Min lang analysiert hat, in der zweiten Halbzeit plötzlich zu versuchen hoch anzupressen und die Verteidigung offen stehen zu lassen? Davon, dass unser Team, die 5 mal, die es im Angriff war, überhaupt keine Idee hatte, was es tun könnte, red ich erst gar nicht.
Ohne Pentz, Alaba und Posch hätte das gestern ein herbes Debakel werden können.

Das stimmt.
Hoffentlich dann besser gg. CRO.

Die sind einfach 1, 2 Klassen über uns.
Frankreich = amtierender Weltmeister
Kroatien = amtierender Vizeweltmeister

1 „Gefällt mir“

Das erklärt die physische Überlegenheit der Franzosen, aber nicht unsere eklatanten taktischen Fehler und die Ideenlosigkeit beim Angriff.

ein klassischer österreicher. noch gegen kroatien verlieren und wir fangen an mit „rangnick raus“ rufen :man_facepalming:

was machst mit den besten ideen, wenn dich frankreich einfach nicht lässt? da sind schon ganz andere teams wesentlich schlechter ausgestiegen in paris. aber jeder couch teamchef, wüsste es natürlich besser :wink:

3 „Gefällt mir“

Aha? Woher nimmst das? Ziemlich substanzlos und daherfantasiert. Kritik muss nach der Partie erlaubt sein.

Welche Ideen? Hoch pressen, weil Mbappé in der ersten Halbzeit zu wenig aufgezeigt hat? Gegen eine angriffstarke Mannschaft mittelmäßige Verteidiger auf ungewohnten Positionen aufstellen und eine ganze Halbzeit lang mit einer laufintensiven Raute spielen lassen? In der zweiten Halbzeit umstellen, ohne personell entsprechend anzupassen?
Hat man sich gedacht, dass Frankreich auf Manndeckung verzichtet?
Nicht bös sein, aber da war keine Idee. Frankreich hat sogar sehr konservativ gespielt - Platz für Ideen wäre also schon gewesen.

Das weiß ich nicht, zu der Gruppe zähl ich mich aber auch nicht (mehr)…

1 „Gefällt mir“

Frankreich hat nichts zugelassen. Ganz ehrlich österreich hätte probieren können was sie wollen, es hätte nicht geklappt. Frankreich hat sehr gut gespielt und wenn frankreich sehr gut spielt hat kaum ein team eine chance gegen sie.