Fußball Nationalteam

Würde ich so nicht sehen - die Dänen haben auch einfach schon jetzt lange eine richtig, richtig gute Form. Extrem gut eingespielt - imo ist die Zusammenhalt so groß auch, wegen dem Zusammenbruch des Spielers bei der EM letztes Jahr - das war ein sehr einschneidendes Erlebnis.

Gestern habens auch hoch gepresst, viel Druck gemacht. Generell finde ich es noch immer befremdlich, dass z.b. ein Lazaro in der Abwehr spielt. Der hatte bei Sbg. als linker Außenstürmer angefangen und dort sich eigtl. sehr gut entwickelt.

Da würde ich z.b. einen Lainer nie auf der Bank lassen.

2 „Gefällt mir“

klassisch österreichische aussage :joy: dänemark und österreich aktuell darf man eigentlich überhaupt nicht vergleichen. das ist nicht fair. ok bei der stürmerposition hast aktuell recht, ich versteh nicht warum der kalajdzic bei bayern gehandelt wird??

Bayern braucht an neuen Hausmasta.

In der Nations League geht es um die goldene Annans. Wurde ja auch nur gegründet um Freundschaftsspiele besser vermarkten zu können. Daher nutzt Rangnick diese Spiele auch um möglichst viele Spieler zu testen. Das wird dann in der EM Quali definitiv anders aussehen.

1 „Gefällt mir“

So ist es, wann soll er testen und probieren wenn nicht jetzt, so kann er sich durchaus ein Bild machen und einige Spieler von gestern wird man so schnell auch nicht mehr in der Aufstellung wiederfinden.

2 „Gefällt mir“

Lazaro hat aber auch schon in der Vergangenheit nen linken Außenverteidiger (zur Probe) gegeben und ich verstand nicht warum. Wäre ja eben nicht so, als ob das ein gaaanz neues Experiment wäre.

1 „Gefällt mir“

Auf Lazaro im Speziellen hab ich mich gar nicht bezogen. Der hat aber auch in seinen Klubs der letzten Jahre vorrangig in der Verteidigung gespielt.

Damenteam siegt in Belgien 1:0, glaub der erst 2. Sieg gg BEL.
Plattner von links ins rechte Eck gefetzt.
:slight_smile:
Letztes Match. bevor es gg UK geht. Gemma, die Damen, alles Gute gg die Fish’n Chips!!

U19 Herren - 3 N in 4 Spielen, aber man sei doch das bessere Team gewesen, dazu der Schiri, die Zuschauer, die pösen holzenden Slowaken, die unsere sensiblen Tikitakatänzer bedrängt hätten, das Wetter, der Rasen, das pöse Tor, das sich nicht kooperativ gezeigt hätte … hier zeigen sich Team und Verband leider vom typisch österreichischen jämmerlichen Geheule. Scherb, ein ähnlicher Kapazunder wie Gregoritsch.

Plattner mit Schlüsselbeinbruch. :face_with_head_bandage:

21 h heute, gemma Mädels!!! :austria:

2 „Gefällt mir“

Hob auf Mädels, hauts die Engländerinnen rein. :partying_face:

2 „Gefällt mir“

gute leistung bislang, aber ich glaube kein torschuss. aber an sich ein paar gute möglichkeiten herausgespielt. unterhaltsame partie!

Schade, da wäre ein Remis durchaus drin gewesen.

Heute hat Frau Billa hoffentlich Rabattpickerl für die Nordiren im Schuh!
Gemma!
:austria: :austria: :austria:

Oi, hab glaubt, das Spiel fängt um 21 h an, dabei hamma eh schon gwonnen:

Danke, Mädels!!! :heart_eyes:

Naschenweng nascht sie weg! :slight_smile:

Britannierinnen vernaschen gerade Norwegen, 3:0 schon, 5:0, vor 30 sek hab i no gfragt, wo denn das 5. Goal bliebe. :laughing: Und 6:0 vor der Pause.

Naschenweng leider infiziert. :neutral_face:

Heute, gemma, , Mädels!

1 „Gefällt mir“

Österreich - Norwegen → aktuell 1:0

auf gehts Mädels!!! :mega: :mega: :mega:

1 „Gefällt mir“

Billa Rabattmarkerl! :hugs:

Teamchefin im Ninjalook. :grinning:

Wo is mit der Schirikuh? Ellbogen ins Gsicht is ka Gelb oder wos?

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
:austria: :austria: :austria: :austria: :austria: :austria:
Und aus. Danke Mädels!!!

2 „Gefällt mir“

Yes, Viertefinale nun gegen Deutschland. :japanese_ogre:

3 „Gefällt mir“

Billa herzig im Interview. :slightly_smiling_face:
Wir bleim do! :grinning: :smiling_face_with_three_hearts:#

  1. Sieg gg NOR, geile Banana von Hanshaw vorm 1:0.

Unsere Goalie: Des woins ned wissen (wie schaut es in ihnen aus, Frage vom SchORF-Dillo).
:smiling_face_with_three_hearts: :upside_down_face:
Und nicht so glattgebügelte Antworten wie bei vielen männlichen Kickern.

Was für ein Dillo, fragt die Zinsberger, ob sie von NOR enttäuscht sei. Is des da Brotha vom Felber??? :poop:

1 „Gefällt mir“

Wie wäre das unter Heinz Prüller gewesen?
„Um Gottes Willen, Dunst wurde von einer Norwegerin hart am Kopf getroffen. Stellen Sie sich das vor, meine Damen und Herren, mit 50 Stundenkilometern prallte das Bein der norwegischen Spielerin Mjelde, die seines Zeichens nicht mit dem ehemaligen Austria Wien Spieler Mons-Ivar Mjelde verwandt ist, welcher aktuell in Norwegen erfolgreicher Trainer bei einem Fußballverein in der norwegischen Liga ist, welche in Skandinavien beheimatet ist, diese Spielerin, Moment, ich muss mich korrigieren es war nicht Mjelde sondern, was ist da passiert, meine Damen und Herren, vielleicht haben sie es nicht gesehen aber Billa wurde ebenfalls am Kopf getroffen, Moment, das ist die Wiederholung, meine Damen und Herren vielleicht haben sie es vorhin gesehen, ich nicht, Billa wurde am Kopf getroffen.“
(C) Pezi ASB

https://twitter.com/WEURO2022/status/1548068623209488385?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1548068623209488385|twgr^|twcon^s1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.austriansoccerboard.at%2Findex.php%3Fapp%3Dcoremodule%3Dsystemcontroller%3Dembedurl%3Dhttps%3A%2F%2Ftwitter.com%2FWEURO2022%2Fstatus%2F1548068623209488385

Derzeit leider wieder typisch a la Ö laufend, 2, 3 x Stange/Pfosten … :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

3 „Gefällt mir“

Freu dich halt, dass sie so gut spielen. Ich find’s super. Aber natürlich wäre ein Sieg die Krönung aber auch so mehr als respektabel, gegen ein Land mit 10 sovielen Einwohner und vermutlich noch viel mehr Budget. Alles super!

1 „Gefällt mir“

Wenn man so die Chancen vergibt, kann ich mich nicht freuen.
Weil das ist einfach fahrlässig. Und einfach bei österr. Teams - nicht nur im Fußball - zu zu zu oft erlebt.

0:2 mit einem Dodelfehler. :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:
Und das darf auch die Trainerin auf ihre Kappe nehmen, wenn ihr das das ganze Match über nicht auffällt.

Ich ärger mich selten wenn Österreich verliert, aber der Fehler der Torfrau ist selbst mir zu viel.

2 „Gefällt mir“

Ok, das war saublöd. Ich hab zu meiner Freundin in der 1. Halbzeit noch gesagt, dass wir heut noch so ein Tor kriegen, weil da war’s 3-4 mal schon brandgefährlich beim Abstoss, wie das passieren kann ist mir schleierhaft.

2 „Gefällt mir“