Fußball Nationalteam

image
Albertas Klimawiszys, Topmann!

3 „Gefällt mir“

Man müsste sich dazu auch anschauen, gegen wie viele bessere bzw. schlechtere Teams diese Spiele waren.

Gegen in der Wrl besser platzierte Teams hat er ja nix grissn.

Wollt grad schreiben, besser gibt’s ja nicht, oder? Die hab wir ja allesamt verloren?

Max. remisiert.

Könnt von uns den Murat Yakin haben. Wir nehmen dann den Favre als Nachfolger. Gern geschehen. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

wie will er von etwas zurücktreten, das sowieso vorbei ist? wie viele tage wäre denn der vertrag noch gelaufen?
zurücktreten hätte er nach dem ein oder anderen ungenügenden resultat in der WM-quali können…

2 „Gefällt mir“

Völlig richtig.

Dieser eingebildete Fatzke FF heult rum. Er habe eine positive Bilanz. Oida herst geh ******* ********** ******* *********** **************** ***********. Gg. keine höher platzierte Elf gewonnen. Watschen gg. Israel wie nur was.

Kritik ist immer gut - aber auch konstruktive Kritik und wenn Marc hier bessere Ideen hat (und nicht einfach nur auf einen Anruf wartet), dann soll er ein Konzept erstellen, anrufen um nen Termin fragen und es dann vortragen.

Ich bin nicht so der Fern der „Oppositionskritik“, weil man da immer zwischenrufen kann, aber man muss kein Ergebnis liefern. Kritik ja - aber bitte mit Lösungsansatz.

1 „Gefällt mir“

warum sollte er sich das antun? er würde ja eh nicht gehört werden (wollen).
der lösungsansatz sich von den verantwortlichen für das nunmehr mehrere jahre anhaltende versagen und den zugehörigen strukturen zu trennen ist schon mal nicht so schlecht.

1 „Gefällt mir“

Konstruktive Kritik an Bonzen, die a la „Burschen gehts ausse und spüts“ agieren?!?
Solange diese Leute im Verband Macht haben, wird sich nichts ändern.

Solange es auch niemand (öffentlich oder sonst wie tut, sprich sagen, dass man konkrete Ideen unterbreitet), wird sich auch nix ändern. Ein Austausch von Leuten (oder Trainern, was weiß ich) - das kann ich auch unterbreiten. Aber konkrete Ideen hab ich keine.

Die Ideen gab und gibt es, nur die sind diesen Bonzen egal. Deswegen habens auch Ruttensteiner abgeschossen. Alleine dass man Monate vergeigt hat, in der Hoffnung, das PO zu schaffen, war ja schon fahrlässig wie nur was.

Bei uns werden die alle noch mit Samthandschuhen angefasst beim ORF und der Krone.

Ballbesitzfussball, ohne die dann wenigen Chancen verwerten zu können - was hat das für einen Sinn?? Arnautl als Solospitze???

Unvergesslich auch

Der ÖFB leidet an seinen Landespräsidenten, die

• in sportlichen Fragen alleinige Entscheidungsgewalt für sich beanspruchen,
  • dabei wenig sportliche Kompetenz besitzen (man braucht sich ja nur deren Berufe anzusehen) und
  • keinerlei Verantwortung für das Ergebnis übernehmen.

Manches Problem lässt sich kaum verhindern, aber in Kombination geht das nicht gut. Im Vergleich: Auch im Vereinsfußball kommt der Präsident oft aus dem wirtschaftlichen Bereich, aber er kann es sich nicht leisten wenn jahrelang die Stadien leergespielt werden weil dem Zuschauer das Gebotene offensichtlich nicht passt. Daher hat er Interesse daran einen möglichst kompetenten Sportdirektor zu finden und ihm Verantwortung zu übertragen. Beim ÖFB ist alles wurscht.

2 „Gefällt mir“

Lustig wirds dann gegen KRO, DEN, FRA. :slight_smile:
Und Pentz (Tormann des Jahres) wechselt der Vollkoffer in der 87. ein. :face_with_symbols_over_mouth:
Und der tolle Punkteschnitt von Franggo … ja gg welche Gegner???

Nachtrag zum weinerlichen Herrn Foda:

„Bezeichnend, dass als positives Beispiel für die tolle Arbeit vom Franggo und wie gut das Team unter ihm spielte mit dem Italien Match ausgerechnet eine Niederlage angeführt wird.“

image

1 „Gefällt mir“

Schönes Kotzbild. :joy: :joy:

Gespräche gibts anscheinend mit Herzog und Stöger, wobei ich da Peter Stöger wirklich bevorzugen würde. Wird ja auch nicht um sonst „der Professor“ genannt, wenn ich mich recht erinnere und ihm traue ich auch mehr zu, sodass man endlich mal ein stabiles Team zusammenbringt, die deren Qualitäten auch ausspielen können, die sicherlich auch vorhanden sind.

1 „Gefällt mir“

stöger wäre irgendwie die logische variante unter berücksichtigung der rahmenbedingungen (schöttel, finanzierbarkeit, landesfürsten, verfügbarkeit). so richtig glücklich wäre ich damit auch nicht, da er außer mit austria (erste periode) und köln auch nicht wirklich überzeugen konnte.

Alles andere als Stöger würde mich eig. mittlerweile wundern. Aber gut, wäre zumindest kein Gregoritsch oder Herzog. Wenn man irgendwas positives daraus ziehen möchte :smiley:

Interessanter Artikel zum Peter Schöttel im profil:
https://www.profil.at/gesellschaft/oefb-sportdirektor-peter-schoettel-der-unsichtbare/401962169

Muss gestehen ich war schon länger Pro-Herzog aber ich glaub wenn es einer wird dann der Stöger. So gern ich den Herzog mag aber ich glaub er ist nicht das was eine Mannschaft wie das NT braucht. Ich mein wenn einer Erfahrung hat mit Nationalteams dann der Herzog (Co. bei USA, Trainer bei Israel) aber der Stöger kommt halt doch mit viel Erfahrung mit Spielern und Vereinen aus Köln, Dortmund und der Austria um die Ecke die denke ich etwas mehr bewirken kann.

1 „Gefällt mir“

Imho egal wer es wird, größere „Erfolge“ als die letzten 20 Jahre werden wir auch nicht haben.