Fußball Nationalteam

na komm was willst jetzt eigentlich? macht eine top partie, wenn das der pentz geliefert hätte, würdest hier ewig lange lobhudeleien auf ihn posten. an ihm ist es am wenigsten gelegen. was kann er dafür wenn die restlichen 10 fürn arsch sind und nix können

ad lindner: bester mann am platz. dass er ein guter goalie ist, ist bekannt. mit dem fuß kommt er mir halt unsicher vor. weiß nicht wie er sich mittlerweile bei hohen bällen tut.

bei arnautovic hab ich mich einmal mehr gefragt warum der spielen darf. bringt nicht viel, verschleppt das spiel und ist ein chancentod.

den beiden toren sind jeweils unnötige individuelle fehler vorangegangen. foul baumgartner bzw einer von vielen unnötigen ballverlusten im angriffsdrittel.

und dass foda dann einfach mal alle stürmer reinstellt bringt im endeffekt gar nix wenn dann niemand mehr da ist der sie mit vernünftigen bällen versorgt.

foda und schöttel müssen den hut drauf hauen. mit dem kader so einen sche…ss zusammen spielen is echt eine kunst

1 „Gefällt mir“

Das Problem für mich ist, dass ich an das Team auch einfach nicht glaube. Mir fehlt da einfach oft die Siegermentalität und das letzte Quäntchen irgendwas. Was bezeichnend ist, dass ich in einem Spiel, wo es um alles geht, im Grunde immer GEGEN Österreich setzen würde.

K.a. - da kommt halt dieses österreichische „mimimimi“ immer durch. Die einzige Mannschaft, die mich dann die letzten Jahre immer überraschen konnte, war international Salzburg. Da ist man so oft mit dem Rücken zur Wand gestanden, so oft im Rückstand gewesen und dann habens die Dinger noch gedreht.

Hätte ich einer österreichischen Mannschaft nie zugetraut und Sbg. hat mich da eines besseren belehrt (fallweise auch der LASK unter Ismael, wo man international sogar PSV und andere namenhafte geschlagen hat - was mich auch echt beeindruckte).

Beim Team bleibts aber dabei… da wette ich eher dagegen.

4 „Gefällt mir“

Mir gehen alle drei am Arsch vorbei. Pentz wäre für mich persönlich die erste Wahl gewesen aus einigen Gründen. Lindner nach einer guten Partie gleich wieder als Welttorhüter hinzustellen wie es gefühlt geschrieben wird ist typisch Österreich, DIE Leistung soll er erstmal konstant im NT zeigen. Verloren ist verloren, er war gut….gestern.

geh bitte, er hatte eine gute partie, das kann man anerkennen. niemand schreibt ihm zum welttorhüter (außer halt die üblichen „weltmeister“ medien, die es nach jedem spiel machen)

der pentz hat im team noch nie was gezeigt, soweit ich weiß. kein trainer der welt wird in einem ko spiel, wo es um die wm geht, auf einmal einen neuling bringen (auf der tormann position). da müsste schon ziemlich was schief laufen.

Alles gut. Das schön für ihn war außerdem ernst gemeint. Ist wirklich gut für ihn wenn du im Gegensatz zu den anderen aufzeigen kannst auch wenn’s wohl schon morgen keinen mehr interessiert.

Ich kann mir die Spiele der Nationalmannschaft schon wieder nicht mehr ansehen. Da spielst um die WM und zeigst dich von dieser Seite. Unverständlich!

Auch wenn ich das mit Pentz und co. eventuell falsch sehe, den Lindner aufzustellen war von Foda durchaus die beste Entscheidung anscheinend aber leider auch die einzig gute. Finde der Foda bringt da keine Freude, Motivation und Engagement mehr ins Team. Weiß nicht ob der der richtige ist für die Zukunft, wobei man leider wie so oft die Einstellung der Spieler auch hinterfragen muss.

1 „Gefällt mir“

jap seh ich auch so - foda muss getauscht werden und vermutlich auch der schöttel. aber der schöttel hat wohl ein leiberl und dann kommt wohl einer seiner günstlinge. von daher wieder 4 jahre verkacken :wink:

wenn man sich ansieht, was zb der alaba die letzten jahre gespielt hat im verein - immer dabei bei bayern, jetzt stammspieler bei real, aber im team denkst dir der kann net mal grade aus laufen. arnautovic macht es auch bei bologna grad besser. der kader wäre wirklich gut, einige top leute dabei, da sollte eine wm quali schon schaffbar sein → aber alles fürn arsch.

als 4. in der gruppe hätten wir das sowieso nicht verdient.

1 „Gefällt mir“

Solange der Verband von den bekannten Landesbonzen geführt wird, wird sich leider nix ändern.
Und genauso weg ghört der proletoide Gregoritsch bei der U21.
Ist wie der Muhr bei der Austria. Beamtete Versager.

Was da gestern in die Breite und zurück gespielt wurde, und trotz Überlegenheit am Feld in einem Teil der HZ2 gab es kaum richtige Chancen. Das sah doch jeder gestern. Und Foda spult die ewigen Blahungen ab.
Und auch das ewige Hochjubeln mancher Spieler ist Augenauswischerei. Arnautl ist halt nicht mehr als ein Spieler, wie es ihn 100fach in Europa gibt.
Ö hat gg ITA fast gewonnen.
Nordmazedonien HAT gewonnen.
Kann man nur hoffen, dass das Spiel von der Euro gg ITA nicht wieder Dreckscordoba jahrzehntelang hochsterilisiert wird.

Wobei ich mir den DAZN Zusammenschnitt von Ita gegen Ndmzd. angeschaut habe und was da die Italiener an Chancen vergeben haben, war nicht von dieser Welt. Im Endeffekt genügte von den Mazedoniern ein (sehr guter Schuss) eines Ita.Legionärs und das war halt der 1000 Gulden Treffer. Obs dann verdient war, will ich nicht beurteilen.

War für mich eher nach dem Motto „Machst es Vorne ned rein, kriegst es hinten irgendwann mal!“.

Ja, aber im Grunde ähnlich, zu lässig, zu lasch.

Ich verstehe nicht warum sich wegen der Niederlage viele so aufregen, Wales ist imho ein Mannschaft die mit uns auf Augenhöhe oder besser ist da darf man doch imho verlieren.
Wenn ich in FB manche Kommentare lese wie „Unsere Nationalspieler sind in den Top Ligen der Welt Schlüsselspieler“ dann frag ich mich immer wo?..oder ich bin Blind oder verstehe unter Schlüsselspieler, Topspieler, etc. etwas anderes.

2 „Gefällt mir“

Es sind mindestens genausoviele Topspieler wie bei Wales. Die haben Bale und Ramsey.

Wir haben Alaba (Stammspieler bei Real) und Arnautovic (Stammspieler in Italien) dazu einfach viele gute Kräfte aus der Deutschen Buli
Es geht weniger um die Niederlage, sondern das wie. Ein Alaba bringt keinen geraden Pass zusammen. Es werden sich so gut wie keine Chance herausgespielt. In 4 Jahren (weiß grad net genau wie lange Foda schon da is) konnte man KEIN EINZIGES mal gegen eine mannschaft gewinnen, die vor uns platziert ist. schon ein armutszeugnis insgesamt. Platz 4 in der WM Quali Gruppe ist für diesen Kader bei weitem zu wenig.

2 „Gefällt mir“

Richtig, es geht aber um die ganze Taktik, die einfach ein Schas ist, weil der Trainer und weiters auch der SD und die ganze Verbandsführung ein Megaschas ist. Kann es nicht sein, dass andere Länder, die uns ähnlich sind, das viel besser hinkriegen. Wer Foda mit seinem Beistrich in der Hose-Kick als Trainer holt, kriegt genau das. Und die Aussage der menschgewordenen Depression, dass quasi die Spieler von RB schuld seien, ist nur volldebil. Wenn man damals Ruttensteiner verantwortlich gemacht hat, dann jetzt aber umso mehr diese Witzfigur als SD.

Gleichwohl ist die Arroganz mancher Leute/Fans unglaublich, Wales hat daheim sehr lange nicht mehr verloren und wirkte einfach entschlossener als unsere. Alaba war eine Vorgabe und die Vergötterung des Ginproduzenten ist nur mehr peinlich (der ist ein Durschnittsspieler wie zig andere und in ITA bei einem unter ferner liefer-Verein). Der Rest sind halt ordentlich in der Defensive, aber nach vorne geht gor nix, da fehlt auch einer wie Janko, der auch ned immer gut war, aber oft richtig stand und den Instinkt hatte.

Und diese Kasperln a la Prohaska, Payer, Konsel gehören auch entsorgt, ein für alle mal.

Und zur Erinnerung: https://www.youtube.com/watch?v=K4b5dKVp1o8
https://www.youtube.com/watch?v=JginYBYPWcU

Spricht für sich. So ein Typ wie G. ist seit 10 Jahren U21-Teamchef.

1 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich recht, andererseits bei welchen Trainer hatten wie mit besseren taktischeren Fähigkeiten?
Wir hatten auch bei der EM Quali unter Koller mehr Glück als Verstand und in Österreich gab es viele die bei der EM auf eine Überraschung hofften.
Bzgl. Janko hast du auch 100% recht, imho war er auch spielerisch nicht schlecht, imho der beste Stürmer den wir in den letzten 15 Jahren hatten.
Problem ist aktuell imho auch das nicht wirklich viele gute junge Spieler nachkommen.

Koller hatte einen Plan, ein System, besser als alles vorher und nachher, nur war er irgendwann leider zu stur und hat auch Alaba leider zu viel Freiheiten gelassen.

Und Schöttel hält auch Foda nicht für chancenlos. Bitte sofort ärztlich behandeln lassen den Typen.

1 „Gefällt mir“

:wave:

2 „Gefällt mir“

ring frei fürn herzog :slight_smile: und kühbauer dann zu admira

:man_facepalming:

Löw, Valverde, Solskjaer, Pirlo, Favre, Van Bommel, Seedorf wären alle frei^^

Ganz interessant der Punkteschnitt. Bringt nach nichts, wenn man bei den Spielen wo es drauf ankommt nix reißt.

Punkteschnitt der ÖFB-Teamchefs

1. Karl Stotz (1978-1981) 24 13 6 5 1,88
  2. Franco Foda (2017-2022) 47 * 27 5 13 1,83
    . Hugo Meisl (1913-1914, 1918-1937) 133 71 30 32 1,83
  3. Helmut Senekowitsch (1976-1978) 26 14 4 8 1,77
  4. Herbert Prohaska (1993-1999) 51 25 9 17 1,65
  5. Marcel Koller (2011-2017) 54 25 13 16 1,63
1 „Gefällt mir“