5:2 verloren ,bitter!
Nein, einfach verdient.
Aber vorher ganz weit die Go aufreißen.
Prohaska dürfte schon untern Tisch gspieben haben, nach der Gesichtsfarbe zu urteilen.
Das 5. Tor war ja eine Verhöhnung durch die Israelis - eine Demütigung.
Haha, da Pariasek kommt mit dem heroischen Kampf bei der Euro. Zeigt das Problem.
Die glauben anscheinend echt, sie wären so tooooll.
Unverändert richtig: https://www.profil.at/gesellschaft/der-oefb-nach-marcel-koller-zurueck-in-die-vergangenheit/400924355
Schade! Nach der EM und dem grandiosen kampf gegen italien hatte ich gehofft das Österreich den schwung mitnimmt… Aber leider nein.
Foda ist kein guter trainer aber es wird sich auch kein guter trainer finden lassen bei der freunderlwirtschaft.
Die Aufstellung/Taktik war ne Katastrophe und die einstellung der Spieler auch eher mäh.
Schade, das wars mit der WM ! Wäre schön gewesen mal bei ner WM dabei zu sein und wenn es diesemal nicht klappt dann niemals den so gute spiele wie jetzt hatten wir lange nicht mehr.
Ohne das Spiel gesehen zu haben, aber die Posts hier sprechen ja Bände.
Gehts gegen ganz Große (siehe Italienspiel etc.) dann wird gerannt etc. und super gespielt, sobald vermeintlich „Kleinere“ anstehen, wirds pomadig. Imo war das früher auch schon so und wird wohl auch so bleiben. Fühlt sich so nach einem Österreich Gen an. Überrascht hat mich die Niederlage nicht und wer halt auch so viele Chancen vergibt… der verdients halt auch zu verlieren. Schade drum.
Und generell - Israel (ische Mannschaften) darf man NIE unterschätzen! Technisch immer stark, schlüpfrig, schnell und unangenehm zu spielen.
Es ist komplett egal, welchen Teamchef man da reinstellt. Wenn der Ligabetrieb läuft und Bayern, Wolfsburg, Real, FCB usw. mit Millionen winken, dann werden die Spieler einen Teufel tun und es riskieren sich gegen Israel oder Moldavien ein Bandl zu zerren. Bloß ein weiteres Beispiel dafür, wie zu viel Kohle den Sport ruiniert.
Ganz ehrlich wünsch ich unserer tatsächlich eigentlich hochkarätigen Nationalelf alles Gute in ihren Teams und eine erfolgreiche Liga-Meisterschaft - wenn sie’s nicht nach Katar schaffen, soll’s mir recht sein. Auf Katar kann man verzichten.
Am Besten gefällt mir der Alaba.
Meint echt sie waren in der ersten Hälfte eh die klar bessere Mannschaft.
3:0 hinten, aber Hauptsache man war besser.
Die Typen leben echt in ihrer eigenen Welt.
Foda ist für mich ein Vollpfosten. Er ist einfach was er ist. Ein durchschnittlicher Ö-Bundesliga Trainer. Und genau so wird auch die meiste Zeit gespielt.
Ein richtiger Trainer würde aus der Truppe sicher mehr herausholen.
Warum sollten sie sich auch zerreißen? Durch den Sieg in der Nationsleague hat man einen PlayOff-Platz sicher und Platz 1 hat man bereits im Heimspiel gegen Dänemark verschenkt. Irgendwie klar, dass da kein Profi mit vollem Einsatz spielen wird und somit eine Verletzung riskiert.
Diese Nationsleague ist einfach ein Witz und entwertet zusehend die reguläre Qualii.
Das ganze Qualisystem ist ja schon bekloppt.
Und andere Prodis anderer Länder rennen mehr als unsere - wieso gehts bei denen, wieso kämpft Liechtenstein gg D mehr als unsere Luschen???
Und mit DER Einstellung beißt man in einem PO in jedem Fall ab.
Bei den Israelis hatte man den Eindruck, da geht sofort einer auf den Gegner, bei uns hams zugeschaut, diese Tachinierer, alleine das 5. Tor war ja a Hösche. Dazu waren die Israelis am Mi noch auf den Färöern, die hatten bissl mehr Reisezeit als unsere Witzfiguren.
Dragovic Ultraversager, Hinteregger ebenso, Alaba auch, Mr. Rolls ebenfalls lachhaft.
Und Alaba und Foda gehören besachwaltet, die faseln, wir wären besser gewesen in HZ1, wenn man nach 33’ 0:3 hinten ist, ist man sicher NICHT besser.
Und das war nicht die NL, das war die WM-Quali bitte.
Laimer war der einzige, der sich dagegen gestemmt hat, der hat doch auch gedeutet, dass die anderen draufgehen.
Hä? Man hat schon fix nen Quali-Platz? OK - dann habe ich das mit der Nations League komplett NICHT überrissen und da hast voll Recht. Die Quali wird dadurch komplett entwertet … zu was da noch viel laufen, wenn man sich eh in 1 (oder 2? Hin/Rückspiel) dann final qualifizieren kann.
Was für ein Blödsinn.
Also rein theoretisch könnten wir da auch noch umfallen.
Auch bei der WM-Qualifikation wird die Nations League eine Rolle spielen, wenn auch in deutlich geringerem Umfang, da die EM-Endrunde mit 24 Teams gespielt wird, aber nur 13 Vertreter der UEFA zur WM-Endrunde fahren. 10 dieser Startplätze werden direkt über die WM-Qualifikationsgruppen vergeben, 3 weitere Startplätze werden in WM-Playoffs vergeben, hier sollen 12 Teams in 3 Playoff-Gruppen antreten. 2 dieser Teams wiederum werden über die Nations League ermittelt werden, dabei handelt es sich um die beiden in der Nations League am besten abgeschnittenen Mannschaften, die sich weder direkt qualifiziert haben noch über die Qualifikationsgruppen in die Play-offs gelangt sind.
Sprich - wenn aus der obersten Spielklasse der Nations League 2 weitere Teams es nicht schaffen auf einem der ersten zwei Plätzen ihrer Gruppe zu landen, dann siehts schlecht für uns aus. Das ist aber sehr sehr unwahrscheinlich.
48 Euro für Längssitzer, 2045 Anstoßzeit. Die ham an Vollschuss.
Und sich dann wundern, dass weniger kommen als erwartet … Lächerlich.
Gemma, alle aber feste.
Jetzt jagen uns die Färinger. Zuschauer werfen Arnautl die Ausrüstung zruck. Gegen Schotten mit hohen Bällen, geile Taktik. „I sog jetzt nix“, glaub Ilsanker.
Holland - Türkiye 6:1
zsaus bleiben, was anderes machen und net das spiel anschauen → kostenlos.
san e noch immer 0-1 hinten die heisltruppn.
Foda: Wir haben doch nicht mit hohen Bällen gespielt. Also schasaugert auch noch.
Foda ist der Allergeilste!
Meint im Interview man habe mit zu wenig hohen Bällen gespielt.
Da war selbst der Interviewer kurz sprachlos.
Ja weil die SChotten solche Büffel sind, das geht ja ned anders. Do müss ma drüber!
Zu befürchten ist, wenns der Burgenländer wird, also ÖFB Chef, dann wird Gregerl Teamchef.
Und die Helga und der peinliche Prohaska, es sei zu früh fürs Stanzen vom FF.
Arnautl: „Leiberl wolltens sicher ned“ (die Fans). Immerhin Selbsterkenntnis.
Wann wird Prohaska Ogris als Teamchef fordern???
Symbolbild für den österreichischen Fußball.
Ich werfe mal eine gewagte Theorie in den Raum.
Unabhängig davon dass Foda und Schöttel völlige Knallköpfe sind, vielleicht ist die mit „Stars“ gespickte Mannschaft gar nicht so gut wie der ORF immer meint.
Eine richtig gute Mannschaft die funktioniert würde trotz Foda gegen Israel und Schottland wesentlich besser aussehen.
Gutes Zitat aus dem ASB:
„Gefallen hat mir gestern dass in der Anfangsphase des Spiels der Mählich es angesprochen hat dass Alaba überall am Platz ist, nur nicht auf seiner Position und wir über seine Seite angreifbar sind. Und was kam vom Polzer??? Alaba sei der Superstar der halt seine Freiheiten bekommt. Diese falsche Götzenverehrung seitens des ORF für Alaba und Arnautovic ist mir schon zuviel. Und wie in einem Vorposting schon geschrieben, jetzt beginnt mit Demir genau dasselbe. Ist echt ein Superdruck für einen 18jährigen Burschen wenn er stets als der neue Messi angepriesen wird, da kann man die Latte ja kaum höher anlegen. Der ORF ist genauso ein Dilettantenverein wie der ÖFB, schade um die verpulverten Steuergelder.“
Was der Polzer mit dem Demir aufführt ist wirklich Wahnsinn. Das ist mir schon bei den zwei Spielen davor mehr als ungut aufgefallen. Verglichen mit der Leitung Polzers, waren unsere Jungs ja nocht Weltklasse
Also wenn der Foda geht dann soll der Polzer gleich mitgehen …
mählich war aber super gestern, schön gegeantelt!