4 Tore in 15 Minuten muss man auch einmal schaffen - wobei, gegen die Foda Truppe keine Kunst.
Bin nur froh dass ich gearbeitet habe und keine Zeit zum anschauen hätte.
so schwer ich mir mit foda tu und so gern ich ihn auch bashen würd. aber das team von jetzt ist halt IMO qualitativ schon auch deutlich unter dem vor 5 jahren (almer, fuchs, baumgartlinger, juno, janko - das warn halt schon auch typen mit tragenden rollen bei ihren vereinen. jetzt ganz und gar nicht schlecht, aber IMO nicht so präsent wie die akteure damals)
naja, und dann halt noch DER trainer…
Wirken alle komplett Lustlos, liegt sicherlich auch an der aktuellen Situation mit Covid aber da steckt keine Atmosphäre, keine Energie und Charakter dahinter momentan.
Bei den Dänen hat man davon nichts bemerkt, die waren in absoluter Torlaune.
da gehts um eine WM-qualifikation. wüsste nicht warum man da lustlos auftreten sollte. ebenso wüsste ich nicht was da corona für eine ausrede sein sollte.
Eh mir ist es eh wurscht bei dem Gehalt würde ich die alle trotz Corona sowieso ins Nirvana jagen.
Vor allem bei 2 Toren waren es 10, 15 Stationen bei den Dänen und unsere haben nur zugschaut - die haben suchs BAll mit uns gespielt. Und wann werden es die beim ÖFB checken - Alaba ist NIX im MF, Lenker, Antreiber, wor er nie und wird er nie sein.
Wenn die Gerüchte stimmen, dass er bei neuen Clubs das Mittelfeld als Bedingung angibt, muss man es ihm scheinbar auch klar machen.
so das stimmt, wärs ja zu geil wenn er am ende „überbleibt“… vor allem mit den kolportierten gehaltsvorstellungen.
Das schlimme ist ja, links außen ist er Weltklasse und im mittelfeld nur durchschnitt.
Selbst als innenverteidiger ist er extrem gut, aber ja…
Schade aber es ist sein leben und natürlich schaut er auf das was er will und scheinbar ist er ja extrem von sich überzeugt um einen platz im mittelfeld von seinem neuen Arbeitgeber zu fordern.
Scheinbar dürfte er auch nicht allzu gut beraten sein, so wirkt es zumindest nach außen. Im gemachten Nest, bei den Bayern, war alles gut, aber jetzt läuft es scheinbar nicht mehr so blendend.
Ich bin froh das Bayern beinhart alle verhandlungen abgebrochen hat und diesen höhenflug nicht unterstützt hat,sogern sie ihn auch halten wollten.
Glaub da war der Gute David auch sehr überrascht das sie ihm die Tür komplett zugemacht haben.
LOL, mir ist erst jetzt durch einen Twitter-Tweet bewusst geworden wie die Auswärtstrikots aussehen.
Vom Kurzen gesponsort …
Würde mich am Ende gar nicht wundern, wenn da wirklich die Politik über 3 Ecken mitentschieden hat.
Arnautovic im Rolls Royce zum Trainingslager.
Kasperl halt.
2-0 von arnautovic
so ein super typ, ich glaub ich hol mir das öfb-trikot mit seiner nummer!
Gerald Gossmann bringt es auf den Punkt:
Franco Foda ist ein Meister darin, sein Innerstes nach außen zu kehren. Jakob Jantscher ist so ein Zeichen. Bedarf es einer Nachnominierung, greift der Teamchef nicht auf den 22-jährigen Hannes Wolf (M´Gladbach) zurück oder den 25-jährigen Valentino Lazaro (Benfica Lissabon/Inter Mailand), sondern vergreift sich am 32-jährigen Jakob Jantscher (Sturm Graz). Führt man gegen die Nummer 175 der Weltrangliste in Moldau 1:0, wird eine Hälfte lang mehr verwaltet denn agiert. Stefan Ilsanker wird unschuldigerweise immer mehr zum Synonym für Fodas Zugang. Wie Foda tickt, muss Ilsanker illustrieren.
Österreichs Team agierte gestern in der ersten Hälfte durchaus bemüht, wenngleich auch einfallslos. In Hälfte zwei dann: Ilsanker für Grillitsch, Kara für Gregoritsch. Foda bleibt Foda.
Während Dänemark unangefochten an der Tabellenspitze bleibt, bleiben wird und nachweislich nachhaltig große, wuchtige Stärke aufbaut, wird das ÖFB-Team verwaltet. Es gab zwar gestern fünf prominente Ausfälle zu beklagen, aber mit Yusuf Demir und David Alaba auch Spieler vom FC Barcelona und Real Madrid auf der Bank. Dänemark fehlten ebenso sechs Spieler, darunter Braithwaite vom FC Barcelona. Das fiel nicht auf. Wie schon beim 8:0 gegen Moldau, als die B-Mannschaft der Dänen den Kantersieg eintütete.
Im Gegensatz zum Absicherungswahn des Teamchefs bei 1:0-Führungen selbst gegen Mannschaften wie Moldau, bleibt anderes inkonsistent: Warum muss Alaba trotz Muskelverhärtung gegen die Nummer 175 der Weltrangliste die Kastanien aus dem Feuer holen (was er mit seinem Assist zum 2:0 auch getan hat)? Warum kommt Yusuf Demir nicht zu einem Kurzeinsatz, ehe dieser noch bemerkt, dass Österreichs Fußball zwar eine goldene Generation an Spielern besitzt, aber vom Verband keine Unterstützung erhält und von türkischer Seite Avancen gemacht bekommt. Erst nach drei Einsätzen (Demir hält bei einem) ist ein Verbandswechsel endgültig vom Tisch. Da sollte der Verband (in ausführender Form der Teamchef) auf „Nummer Sicher“ gehen.
Wenn Teamspieler während der EM nach dem Unkick gegen die Niederlande nicht aufgestanden wären, hätte der Teamchef keinen Kurswechsel vollzogen. Selbst gegen Italien, belegen meine Quellen, wollte dieser in Hälfte zwei vorwiegend verteidigen. Auf der Weltbühne EM gab es Widerstand aus der Mannschaft. In Chisinau gab es diesen logischerweise nicht. Es geht ja auch so. Mit Biegen und Brechen. Aber individuelle Qualität setzt sich in so einem krassen Fall eben auch ohne Revolte durch.
Österreich (23. der Weltrangliste) wird sich mit Israel (81.) und Schottland (49.) wohl auf Augenhöhe messen, während Dänemark alleine davonzieht. Und der ÖFB (deren Landespräsidenten, sozusagen die Aufsichtsräte des Betriebs, derzeit mit Machtspielchen und Strippenziehen vor der Präsidentenwahl am 17. Oktober beschäftigt sind) wird die goldene Generation weiterhin verwalten. Mehr ist trotz der verklärten EM-Erfolge und der „historischen Niederlage“ gegen Italien weiterhin nicht zu erwarten.
4:2 hinten
Und ein 65jähriger aus dem Bgld als einer der KAndidaten für die NAchfolge des ÖFB-Chefs. Da ghört schon längst eine Altersgrenze her für solche FUnktionen, egal, ob Sport, Politik etc.
Muhahahaha, 2:5, unsere Superstars.
Ruttensteiner wollte man ned, stattdessen Schöttel.
Foda und Schöttel noch am Flughafen aussehauen.