Fußball Nationalteam

Hab mich mit dem Bewerb, nicht auseinander gesetzt aber denke gerade für Österreich sicherlich nicht uninteressant.

es wär sicher (für uns österreicher) um einiges interessanter, wenn man nicht irgendwie das ständige gefühl hat, dass der 11 noch immer das euro16-debakel im kopf steckt. die euphorie ist spätestens nach der verpassten wm-quali komplett weg - auf den rängen, wie auch am rasen. zumindest mein subjektiver eindruck.

3 „Gefällt mir“

Das ist richtig, leider.

Obwohl sie imho nicht schlechter spielen als wie bei der EM Quali.

Hahaha, zu blöd, ein Tor zu machen.
00 gg BOS. Söba schuld, wenn man einen Foda holt.
Und für den Hundskick wollen einige ein neues Stadion. Muhahahahahaha.

Du meinst nicht schlechter als bei der EM.

Hälfte 1 war schon arg schlecht und auch in der 2. so viele Fehler, ungenaue Pässe und vor dem Tor nix.

BOS war immer mit 2 Bällen vor dem Tor, wie geht sowas?

Der kleine Hype ist vorbei und das Team wieder auf dem Boden der Tatsachen. Ich w0sste nicht wer das Team trainieren sollte… Wenns nach leistung und Ergebnissen geht waren die letzten 10 trainer alle schlecht…außer unser schweizer freund der hatte mal nen lichtblick bis zur EM.

U21 fährt zur EM, auch heute 1:0 über Hellas.


:grinning:

2 „Gefällt mir“

Ö schüttet sich gg. Polen 01 an. Tolle Leistung.
2 Schüsserl in 90 min und Foda faselt von einem Remis, das man verdient hätte.
Muha.

Schwach was Ö gezeigt hat für ein Heimspiel.

Sabitzer, Lazaro sry aber die reißen alle nicht viel in der Deutschen Liga.

Imho nicht besser/schlechter gespielt als die letzten Jahre davor.
Ein großer Problem ist imho schon sehr lange unser Angriff, Janko halt viel geleistet (vorallem bei der EM Quali 2016), aber mittlerweile ist er einfach zu alt und wir haben keine Stürmer/Torjäger.
Auch wenn keiner verletzt ist, Burgstaller und Co. sind keine Tormaschinen, sowas fehlt uns leider.
Und der Rest (Arnautovic, Alala, Lazaro, etc.) spielen zwar alle im Ausland, sind aber dort eigentlich bis auf Alaba auch nur bei Mittelklassevereinen (und da eben nur “Mitläufer” und keine Führungsspieler oder Stars).
Polen ist jetzt auch bei weitem keine Übermannschaft, aber sie haben halt im Angriff mit Lewandowski, Milik Piatek und Zielinski Spieler die immer für ein Tor gut sind.
Aber gut bei uns scheitert es ja schon am herausspielen von gefährlichen Angriffen, wirklich viel hab ich da gestern auch wieder nicht gesehen.

1 „Gefällt mir“

selbst diejenigen, die in mittelklassigen vereinen spielen, spielen dort auf höherem niveau als in unserer bundesliga.

zum gestrigen spiel kann ich nichts sagen, da ichs nicht gesehen habe, aber als beobachter der deutschen BULI kann ich damit nicht ganz leben:

stars nicht, aber mitläufer ganz bestimmt auch nicht.
lazaro ist bei hertha meist sehr präsent und wird positiv hervorgehoben, sabitzer in leipzig auch (triff allerdings im moment nicht viel). waren aber glaube ich auch beide verletzt. hinteregger bei eintracht gerade richtig stark.
burgstaller macht regelmäßig seine tore. war aber auch verletzt. und bei schalke liegt derzeit eh alles im argen. aber ja, einer wie janko kommt halt nicht so oft.
gute, die deutsche buli ist im vergleich mit der PL und la liga natürlich schwächer, aber dennoch keine schwache liga.

Das ist klar, hab auch nirgends das Gegenteil geschrieben.
Trotzdem sind unsere Legionäre halt imho nichts besonderes, wie haben einfach keine Star/Führungsspieler.

2 „Gefällt mir“

hat bei der quali für frank16 niemanden gestört und mE sind viele der wichtigen spieler von damals noch im kader.

irgendwie “lustig”, wie sich seit der woche vorm polen-spiel die krankmeldungen häufen. wie, als wenns allen wurst wär.

Damals hatten wir auch viel Glück, spielerisch auch bei weitem nicht überzeugt, wie zb beim 2:1 heimsieg gegen Moldawien durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit.
Wir hatten damals halt die schwächste Gruppe und viel Glück auf unserer Seite.

2 „Gefällt mir“

Arnau…war bei West Ham schon ein Star Spieler, aber dann hat er die Nummer mit China abgezogen und seit dem is der glaub ich unten durch.

im nachhinein kann man alles schlecht reden, aber die generationen an öfb-kicker davor haben auch ähnlich mittelmäßig schwere qualifikationen versemmelt.

Aber Foda und Schöttel sind wieder so eine typische Inzucht-Habererpartie-Lösung.

1 „Gefällt mir“