Fußball Nationalteam

ich will die leistung nicht kleinreden, aber beide tore waren eklatant schlecht verteidigt. hintereggers 300kmh-laserbeam hatte aber tor des jahres qualität - einfach geil zum anschauen

1 „Gefällt mir“

Das war schon -vor allem in der zweiten Halbzeit- eine ganz starke Leistung!
Mit Sicherheit wäre die deutsche Abwehr mit Boateng und Hummels sicherer hinten gestanden, auch die Spieleröffnung oder auch für die " Standarts" sieht das mit den beiden auch um eine Ecke besser aus, aber eh das war der Weltmeister, und ich bin überzeugt bei der WM sind schwächere Teams als unser Nationateam dabei.
Beide Tore waren Weltklasse, selbst ein " Neuer" konnte da wenig machen dagegen, der hielt eh schon gegen Arnautovic hervorragend, das zweite Tor hätte spielerisch auch von den Brasilanern oder FC Barcelona sein können…
Also ja, war nur ein Testspiel-aber diese Achse mit Alaba, Arnautovic, und Peter Zulj ist schon stark, und auch bei uns gibt’s noch Spieler wie zB Sabitzer die fehlten-trotzdem tolles Spiel der Österreicher!

1 „Gefällt mir“

Und auch gut gepresst und enorm viel gelaufen. So gehört sich’s.

1 „Gefällt mir“

Vor allem bei einer WM sind viele schlechtere Teams dabei, von anderen Kontinenten. Nützt aber nix :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ich glaub es hat halt kein kontinent diese dichte an qualität. da zieht man als kleines österreich öfters den kürzeren. wenngleich ich auch sagen muss, dass das nicht-qualifizieren zu wms/ems unserer sportlichen inkompetenz und nicht dem europ qualitätsfußball geschuldet war.

1 „Gefällt mir“

ja stimmt natürlich :wink: trotzdem sind aber viele teams dabei, die weit weg von europäischer qualität sind. bei einer em ist das eher selten der fall :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sei ma ehrlich es war eine B Mannschaft von den DE die nicht eingespielt war.

1 „Gefällt mir“

Auch die muss man erst schlagen.

Trotzdem darf man solche Spiele nicht über bewerten. Deutschland spiele gegen die Farör Inseln damals 1:1 :wink:

Trotzdem top leistung der Österreicher und gegen Deutschland freut man sich gleich doppelt nur bringt das alles nichts wenn man bei der WM nicht dabei ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Italien ist auch ned dabei …

… Niederlade auch nicht …

… öhm aber was tut das jetzt zur Sache?

War die Antwort auf Nandor. Über einen Sieg über den WM kann man sich bitte freuen, so oft kommt das ja ned vor.

2 „Gefällt mir“

Bin kein it-Anhänger, aber eine WM ohne ihnen… das fühlt sich seltsam an. Holländer tun mir persönlich leid, weil sie mir 94 und 98 mit attraktiven fussball aufgefallen sind und sie seit jeher ein Mannschaft sind, die ich mir gerne anschaue.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es auch echt “schlimm” wie hoch einige Leute den Sieg gegen Deutschlan einschätzen, das war ein Sieg in einem Freundschaftsspiel gegen eine schwache B Mannschaft.
Mann darf sich freuen, aber wirklich überragend war das Spiel auch nicht.

1 „Gefällt mir“

So schwach war die Mannschaft auch wieder nicht. Es war im Grunde jenes Team das vor einem Jahr überlegen den ConFed-Cup gewonnen hat - aufgewertet mit drei Spielern aus dem Weltmeister-Team. Die zu schlagen heißt schon was.
Natürlich sind wir jetzt nicht automatisch so stark wie die Top-Nationen. Unterschätzen sollte man sowas aber auch nicht.

3 „Gefällt mir“

Stimmt natürlich aber wie gesagt, es war nur ein Freundschaftsspiel.

Es geht nunmal um tuniere wie die EM oder WM.

Eines kann man sagen, wäre es ein WM spiel gewesen hätte Deutschland 3:0 gewonnen!

Und dann “diskutieren” Vollhonks beider Seiten, ob man heute beim Ländermatch gg. A oder R singt, Oida es hinichen Kreaturen, gehts endlich scheißen. Heute spielt Österreich und ned A oder R. Und wer meint, bei einem Länderspiel ein “fremdes” Stadion beschädigen zu müssen, gehört nackt am Auspuff festgebunden übern Parkplatz geschleift. Solche gehirnamputierten Amöben.
:rage::angry::face_with_symbols_over_mouth:

Alaba mit schönem Schupfer von li ins rechte lange Eck.

LOL, Foda holt den 35jährigen Janko zurück.
1:0 gg. Nordirland, schöner Pass vorm Tor.

Irgendwie kommt bei dem Neuen Bewerb keine Stimmung auf.

Meiner Meinung is das auch viel zu kompliziert gemacht.

2 „Gefällt mir“

naja, für den ersten gehts nen pool rauf, wo dann attraktivere gegner warten, für den dritten nen pool runter. so weit, so gut. find ich eigentlich nicht so uninteressant.
irgendwie kann man auch an EM-tickets kommen. das ist IMO nicht das primäre „ziel“ des wettbewebs - aber DAS ist kompliziert!

die ticketpreise dürften aber (wieder) recht heftig gewesen sein… so wird das nix mit anständigen besucherzahlen…

Arbeitskollege wollte eventuell hin, aber 32 Euro für die billigsten Plätze waren ihm zu viel.