Fußball Fanszene

Und wieder ist der Spruch von Forrest Gump am Passendsten.

„Dumm ist der, der Dummes tut“ - ich ergänze es „sie werden es wohl auch immer bleiben!“.

2 „Gefällt mir“

Sind doch alles nur friedliche Fans. :see_no_evil:

Das Problem liegt hierbei halt nicht nur bei den Fans sondern ganz oben. Mittlerweile muss man eigentlich sagen, dass Hofmann zurücktreten sollte.

Das war vor dem Spiel, sprich seine Ultras wissen gar nichts, er hat diese einfach nicht im Griff und hat jegliche Vorbildwirkung längst verloren, weil er selbst nicht weiß was geht und was nicht.

Nicht falsch verstehen, die homophoben Gesänge gibt es weltweit und auch die anderen größeren Vereine aus AT bedienen sich an den Gesängen die auch gestern in Hütteldorf wieder lautstark gesungen wurden hier nur die Rapid Fans an den Pranger zu stellen wäre falsch aber das der Verein situationsbedingt gestern anscheinend nicht handelt und die eigenen Fans zur Vernunft bringt oder das Gespräch sucht wie ein Andi Marek damals zeigt das man sich bei Rapid in der Führung nicht zwingend viel dabei denkt. Warum geht kein Spieler zu den Fans wie überall anders auch und beruhigt während des Spiels den Block? Durchsagen etc.

1 „Gefällt mir“

Ich kenn den Andi durch ein paar Projekte mit meiner ex Freundin. Der ist ein Ultra lieber Mensch und hatte jetzt auch kein geiles Schicksal die letzten Jahre, aber was fankultur anbelangt hat er 2011 nach dem platzsturm ein paar falsche Entscheidungen mit dem edlinger zusammen getroffen.

1 „Gefällt mir“

Die Ära nach dem Platzsturm war generell wohl die schwierigste auch für Marek, die Basis war weg, Kommunikation mit den Fans nicht mehr möglich, die Entscheidungen damals sind mir nicht mehr so läufig, ich war damals Szenekundig bei der Austria unterwegs, da gabs andere große Probleme leider.

Ich poste jetzt hier,
weil ich nicht weiß wo sonst:

Der LASK holt Jérôme Boateng:

ERNSTHAFT?!?

wird e im bundesliga-thread schon besprochen.

1 „Gefällt mir“