Ist mir durchaus bewusst, aber „Fanszene“ ist ja international und die Marseille Hanseln stechen da immer wieder sehr negativ hervor.
Vermeintliche Sturm Graz Fans haben einen Fanartikel-Stand von GAK geplündert.
Weiters gab es noch Vorfälle mit Raketen, Leuchtfeuern und Stühlen vor Spielbeginn bzw. bevor der Großteil der Fans inst Stadion gelassen wurden.
In der Innenstadt wurden einzelne Fans attackiert bzw. angepöbelt.
Im Gegensatz zu Rapid, will Sturm Graz hier wohl auch mal durchgreifen.
Bei Rapid hat man den Fans sogar Anwälte bezahlt, wenn sie vor Gericht standen.
Ist irgendwie wie bei der FPÖ … es gibt verdammt viele Einzelfälle… Und ist der Typ jetzt wenigstens seinen Job los?
Hätte ich kein Problem, der war bei der Austria im Gespräch als Tabakovic Nachfolger und wurde es dann nicht. Entlassen und ablösefrei nach Wien wäre eine win win Situation
der spieler wird von den fans gefeiert. denke nicht, dass er gefeuert wird. aber wart ma mal das wochenende ab.
Der wird fix nicht gefeuert, der ist super im Verein integriert.
In Norwegen ist Pyro unter gewissen Voraussetzungen im Stadion erlaubt, da kommt nichts raus.
So ungefährlich ist das Zeug also offenbar nicht für Unbeteiligte.
Rapid als Verein hat sicher keine Anwälte bezahlt. Rechtshilfe Rapid von Fans für Fans wenn.
Was den Artikel weiter oben betrifft. Ja die Gewalt IM Stadion geht definitiv zurück was daran liegt, dass die Vereine mittlerweile mehr Geld in bessere, neuere Stadien in die Hand nehmen und für mehr Präsenz von Sicherheitskräften und Einsatzkräften sorgen. Rund um das Stadion oder generell an einem Spieltag ist ein deutlicher Anstieg an Gewalt zu erkennen, egal wo und in welches Land man schaut, da unterscheidet sich dann nur mehr das Ausmaß.
Das Werfen von Böllern ist sowieso das ekelhafteste was es gibt. Der schlägt neben dir ein und du kannst nichts machen. Einen Bengalen siehst du zumindest im besten Fall noch wenn er auf dich zu kommt und selbst wenn er bei dir landet kannst reagieren aber der Böller kommt unbemerkt und explodiert einfach. Ich hab nichts gegen koordinierte Pyrotechnik aber Böller sind abscheulich.
Hoffe die zwei Kreaturen bekommen die Konsequenzen zu spüren. Egal wen sowas trifft, Kinder, Erwachsene etc die Schäden können dir das Leben komplett vermiesen nur weil man auf einen Match war.
Und dann kommt heutzutage noch dazu, dass so ein Knall in Zeiten von erhöhter Terrorwarnung an Frankreich etc erinnert. Da hört’s dann auf.
böller sind im stadion genauso nicht ungefährlich wie zu silvester, bei demos und sonst überall auch.
kann mich in meiner zeit in der kurve erinnern, dass man dieses problem sukzessive in den griff bekommen hat. 100% wirst es halt nie verhindern können, weil du wie bei jeder massenveranstaltung auch leute anziehst, die das nicht überrissen haben.
Die sollen sich auf irgendwelchen Feldern treffen und sich die Goschen einhauen.
Ca. 50 Grün Weiße gegen 25-30 Violette im Weberknecht.
Interessant zum einen, dass sich die Gruppen mittlerweile nicht mal mehr wirklich von der Polizei abschrecken lassen wenn die da stehen zum anderen zwei Tage vor einem Länderspiel gegen Deutschland wo man sich früher zusammengetan hat anstatt sich auf die Birne zu hauen. Zeiten ändern sich.
Der heute zu glauben fällt schwer wird aber natürlich was dran sein. War jemand vor Ort?. Kein Einschreiten der Vereinsführung mit einer Durchsage wäre hart.
das sind einfach unfassbare trottel.
sich immer wieder aufführen und dann die schuld bei anderen suchen.
und die vereinsführung ist halt selbst schuld, nachdem man diese besten fans der welt ja schon jahrelang hofiert und in schutz nimmt.
aber zumindest hat man sich ja zuletzt von diesem schreiben „distanziert“. man hätte es auch verurteilen können. aber bitte.