Es ist schockierend wie hilflos Hofmann und Katzer in den Interviews sind. Null Eier, null Rückgrat! Und die Austria die melden sich dazu gleich mal gar nicht oder hat sicher Ortlechner schon getraut Stellung dazu zu nehmen!? Der Idiot! Also was bei den Wiener Vereinen für Leute das sagen haben ist org.
Wie gesagt ich bleib immernoch dabei, dann bist halt Ultra , bist halt Hooligan aber ohne dabei Außenstehende miteinzubeziehen und Lebensgefährlich zu verletzen. Funktioniert man glaube es kaum wo anders auch aber dieses in den Familien Sektor Böller hauen ist echt ein sau Dummes verhalten und selbst in raueren Länder mittlerweile ein No Go!
Da bin ich ganz bei dir. Deshalb muss es dem Verein weh tun, sich vor die Fans zu stellen. Und das geht nun einmal am besten über das Geld oder eben Punkte. Wenn das Budget dann durch Strafen aufgefressen wird, dann wird der Verein hoffentlich gegen ein solches Aufführen der Fans eintreten. Anders wird sich nichts ändern - leider.
Jetzt aber nicht mehr. Man kann der Austria viel vorwerfen, was in den letzten Jahren falsch gelaufen ist. Das Ende der fanatics war aber das beste was der Austria passiert ist, weil aus deren Reihen die Duldung von ust hergekommen ist.
Mich hat ust aber von der ost vertrieben und da war ich wirklich nicht allein.
KAI2000 hat sich gleich zu Beginn der Neu-Übernahme gegen Böller ausgesprochen umso bitterer war es eben auch gestern, dass gar so viele Geschosse den Weg ins das Stadion gefunden haben. Die Stichartigen Kontrollen seitens KAI klingen gut, inwiefern dies jedoch auch umgesetzt werden kann bleibt meiner Meinung nach sehr fraglich.
Übrigens liegt ein Rapid-Fan der mit seinem Freund nach dem Match auf die S-Bahn gewartet hat im Koma (Gehirnblutung) weil er von einem Rapid-Anhänger aus den eigenen Reihen brutal überfallen wurde und mit dem Kopf am Bahnsteig gelandet ist. Das Kind des Opfers hat sich diesbezüglich soeben via X gemeldet mit der bitte an den Verein, den Täter nicht mehr in das Stadion zu lassen. Polizei ist an dem Fall dran. Irre!
Der Rapidler in den Videos der mit einer Rapid Akkreditierung um den Hals schön brav mitgewirkt hat mit der Eckfahne ist übrigens Fanbetreuer. Es wird immer besser.
Mittlerweile auch auf div. Videos erkennbar wie sich Austria Anhänger gewaltsam Zutritt zum Familien Sektor verschaffen. Komplett paniert!
Bei Rapid wird nicht mehr viel kommen, dafür steht die Führung zu sehr unter Druck der aktiven Szene. Man hat Angst anzuecken und den Status zu verlieren und die Austria hat keine Eier, scheuen die Gespräche und werden wenn die Fans nur mit dem Samthandschuh anfassen, die armen.
hat weniger mit dem wrabetz zu tun - das problem zieht sich ja seit 10-15 jahren. das hat der marek ja auch immer gut gekomnt diese affen zu verteidigen.
und einem der vergangenen rapid-geschäftsführer(?) wurde ja hinsichtlich seines privatlebens gedroht…
In dem Fall war es halt der Wrabetz. Und wenn man in der Funktion den Blödsinn der Vorgänger nachplappert, dann sagt das natürlich auch etwas für einen selbst aus, aber klarerweise auch über das kaputte System dahinter. Somit hat das auch mit Wrabetz zu tun.
ich glaub du hast meine meldung etwas falsch aufgefasst, bzw hab ichs nicht gut formuliert - natürlich kommts jetzt auf von wrabetz. ich meinte, dass er „bloß“ die „arbeit“ seiner vorgänger unverändert weiterführt.
Eh, leider, selber denken ist halt oft nicht erwünscht. Wobei ich mir bei Wrabetz Rückgrat auch nicht unbedingt erwarte, deshalb wurde er aber wohl auch nicht engagiert.
Genial wie sich die austrianer einfach an die Polizei und Ordner halten und diese am Ende eigentlich mit ein paar Mann überlaufen. Der Polizist erkennt das erst als es zu spät ist und bringt sich eigentlich nur mehr in Sicherheit. Ein Theater vorn bis hinten.