Alles ist im Leben gefährlich. Ich hab auch keine Bedenken dass wir verletzte werden, weil wir sitzen eh weit abseits. Das geht vielleicht nur mir so, aber mir ist die Stimmung teilweise einfach zu aggressiv. Die Spruchbaender (sind jetzt nicht Pyro), die hängen, zu erklären ist auch nicht immer einfach. Aber das bin einfach nur ich. Daher lieber die entspannteren spiele
Das Forum ist kein gesetzesfreier Raum (wie offensichtlich andauernd geglaubt wird) und wenn ich hier (öffentlich) eine Straftat aktiv bewerbe und mich evtl. beteilige, dann werde ich auch in meiner Freizeit aktiv und nicht nur im Zuge meiner Arbeit für das Amt der OÖ. Landesregierung, insbesondere wenn andere Personen gefährdet werden.
Da überwiegt das öffentliche Interesse und in dem handle ich, egal ob privat oder in der Arbeit.
Das Forum ist kein rechtsfreier Raum, aber in dem Topic soll über den österreichischen Vereinsfußball diskutiert werden und nicht, wer wen warum anzeigt.
und selbst wenn: nur weil es damals probleme gab, soll man an keinen fanmärschen mehr teilnehmen? soll man nach dem letzten flugzeugabsturz nicht mehr fliegen? soll ich nach dem letzten busunglück nicht mehr mit dem bus fahren? oder akzeptiere ich, dass die ausnahme nicht die regel bestätigt?
neinneinnein, das hab ich überhaupt nicht gemeint!
wie gesagt, ich hab das nur aus historischen gründen angeschnitten und will das überhaupt nicht diskutieren.
Hier hast Impressionen von genau deinem Sommerferien Sonntags-Spiel mit „sehr schwachem“ Support:
Der Corteo versperrt die CvH, es wird randaliert und geprügelt, dass die Fetzen fliegen.
Wie du siehst, müssen wg. der suboptimalen Gegebenheiten des Stadions bei Spielen gg die Austria, Rapid und LASK, Sektoren neben dem Away-Sektor freigehalten werden. Soll heißen: das Stadion war damals fast ausverkauft.
Ein paar arme Kinder und gepeinigte Pensionisten, die sich trotz der derben Auswüchse in ein österreichisches Stadion trauen:
Hier ergibt sich ein älterer Mensch mit erhobenen Händen, die Panik vor den Hools steht ihm ins Gesicht geschrieben:
Selbst die Kinder reißen voller Angst ihre Arme in die Höhe… man beachte die schwer geforderte uniformierte Person, die eine von zahllosen Überstunden schieben muss und dir damit auf der Tasche liegt.
Wirklich schwach.
ich hab glaub ich vor 100 beiträgen schonmal gefragt, und was hier manche als pyro verstehen. da ich bis jetzt keine antwort erhalten habe, dachte ich halt ich frage nochmal nach.
In all den Jahren hab ich noch keinen einzigen Böller in einem Stadion erlebt. Wüsste nicht, wer auf so eine Idee kommen sollte… es geht bei einer Pyrochoreo ja nicht um den Lärm.
Meine Meinung. Wenn Pyrotechnik im Stadion… dann auf einer freien, gesicherten Fläche. Nicht in Fanblocks.
Angemeldet durch den Verein bzw. genehmigt durch die Behörde, nur dann sind die entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen eingehalten und das Risiko, dass jemand verletzt wird gering.