Nicht wirklich.
Regeln sind Regeln. Wer sie bricht, hat sie gebrochen. Wer dadurch bewusst andere gefährdet oder gar verletzt, ist ein Arschloch.
Edit:
Will man etwa sowas jedes Wochenende haben? Wer soll das alles bezahlen (medizinische Betreuung, Polizeieskorten, etc.). Vom Co2 Ausstoß will ich gar nicht reden.
Für Fußball müssen wir Steuerzahler sowieso schon viel zu viel zahlen und können das nicht einmal im Free-TV anschauen.
Passend hat der SK Sturm eine Wertschöpfungsstudie fürs Geschäftsjahr 22/23 vorgelegt. Eckpunkte: 20,2 Mio Steuern und Abgaben geleistet. Bruttowertschöpfung von knapp 42 Mio erwirtschaftet. Der Subventionskoeffizient liegt bei 72: pro Euro öffentliches Geld werden also 72 Euro generiert. Es wurden 462,5 vollzeitäquivalente Arbeitsplätze ausgelastet.
Und das ist ein finanziell mittelständiger Fußball-Verein in der Bundesliga.
Dein Steuergeld wird für den Fußball also praktisch nicht angetastet - ganz im Gegenteil: dein Steuergeld, das in den Fußball fließt wird vermehrt.
Sturm macht das in den letzten Jahren sportlich und wirtschaftlich auch wirklich gut.
Trotzdem ist es einfach schade das man ohne Abo(s) generell fast keinen Fußball mehr schauen kann.
Ja - ist auch gut, dass Sbg. mal wieder wer auf die Pelle rückt. Es darf auch ruhig spannende Matches gegen Sbg. geben. Mal schauen, wie es nach dem Abgang von Christoph Freund auch so weitergeht. Aber nachbesetzt hat man bis dato immer (sehr) gut, egal in welcher Position bzw. Trainerposten.
Dann kommen die etwas über 10 Millionen für die Polizeieinsätze hinzu.
Und dann würden mich auch noch die Instandhaltungs- und weitere Kosten interessieren, die rund ums Stadion anfallen (Müll, Straßen, Öffis, etc.) und vom Steuergeld bezahlt werden. Das ganze dann schön aufgegliedert gegenübergestellt für alle 12 Bundesliga-Vereine.
Sag, liest du auch, was ich schreibe? Allein Sturm hat 20 Mio an Steuern abgegeben. Und dann gibts da noch 11 weitere Bundesliga-Vereine, die ebenfalls Steuern zahlen. Und selbst den Subventionskoeffizienten hab ich vermerkt:
Das sind Institutionen, die Wert schöpfen und nicht Geld vernichten.
Mir scheint, du hast da eine pathologische Obsession gegen Fußballvereine.