Fußball Fanszene

@etwascremig

Deine oneliner Todschlagargumente sind weder aussagekräftig noch inhaltlich irgendwie wertvoll.

Ist für mich ein Zeichen, dass man nicht mit dir auf einer faktenbasierten Ebene diskutieren kann.

Solltest Du im Stadion selbst mit Pyrotechnik hantieren, hoffe ich, dass Du die Konsequenzen auch irgendwann tragen musst.

4 „Gefällt mir“

Und nein… nicht unverhältnismäßig. Warum gibt es wohl Geschwindigkeitsbegrenzungen? Zur Gewährleistung def Sicherheit aller… oder Waffenscheine?

Aber egal. Du findest sicherlich einen Oneliner als Gegenargument.

3 „Gefällt mir“

schlechtes beispiel. weil du darfst ja autofahren, es wird dir nicht vom innenministerium verboten.

Man darf ins Stadion, muss sich aber an Regeln halten.

1 „Gefällt mir“

es geht um geschwindigkeitsgebote und pyro-verbote (welche eigtl noch nichts mit einem stadionbesuch zu tun haben).

Also einfach einmal das rechtsfahr-gebot ignorieren und auf der Autobahn falsch rauf fahren. Was soll schon passieren.

1 „Gefällt mir“

Danke, wollts nur wissen! :+1: kann ich so gut nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

der vergleich hinkt noch immer.

Nicht wirklich.
Regeln sind Regeln. Wer sie bricht, hat sie gebrochen. Wer dadurch bewusst andere gefährdet oder gar verletzt, ist ein Arschloch.

Edit:
Will man etwa sowas jedes Wochenende haben? Wer soll das alles bezahlen (medizinische Betreuung, Polizeieskorten, etc.). Vom Co2 Ausstoß will ich gar nicht reden.
Für Fußball müssen wir Steuerzahler sowieso schon viel zu viel zahlen und können das nicht einmal im Free-TV anschauen.

/Populismus off

2 „Gefällt mir“

Passend hat der SK Sturm eine Wertschöpfungsstudie fürs Geschäftsjahr 22/23 vorgelegt. Eckpunkte: 20,2 Mio Steuern und Abgaben geleistet. Bruttowertschöpfung von knapp 42 Mio erwirtschaftet. Der Subventionskoeffizient liegt bei 72: pro Euro öffentliches Geld werden also 72 Euro generiert. Es wurden 462,5 vollzeitäquivalente Arbeitsplätze ausgelastet.
Und das ist ein finanziell mittelständiger Fußball-Verein in der Bundesliga.

Dein Steuergeld wird für den Fußball also praktisch nicht angetastet - ganz im Gegenteil: dein Steuergeld, das in den Fußball fließt wird vermehrt.

1 „Gefällt mir“

Sturm macht das in den letzten Jahren sportlich und wirtschaftlich auch wirklich gut.
Trotzdem ist es einfach schade das man ohne Abo(s) generell fast keinen Fußball mehr schauen kann.

die fußballwelt besteht aus etwas mehr als nur sturm.

stimmt, da ist noch RAPIIIIIID!!!1 (des greßte auf da wööööd, des aaanzige wos zöööht, drumm stengan mia hinta dia RAPPPPIIIIID)

DANKE – BÜÜÜTTTEEEE!!!

2 „Gefällt mir“

Ja - ist auch gut, dass Sbg. mal wieder wer auf die Pelle rückt. Es darf auch ruhig spannende Matches gegen Sbg. geben. Mal schauen, wie es nach dem Abgang von Christoph Freund auch so weitergeht. Aber nachbesetzt hat man bis dato immer (sehr) gut, egal in welcher Position bzw. Trainerposten.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, dann können sie alleine die Sportförderung zahlen.

Dann kommen die etwas über 10 Millionen für die Polizeieinsätze hinzu.

Und dann würden mich auch noch die Instandhaltungs- und weitere Kosten interessieren, die rund ums Stadion anfallen (Müll, Straßen, Öffis, etc.) und vom Steuergeld bezahlt werden. Das ganze dann schön aufgegliedert gegenübergestellt für alle 12 Bundesliga-Vereine.

Sag, liest du auch, was ich schreibe? Allein Sturm hat 20 Mio an Steuern abgegeben. Und dann gibts da noch 11 weitere Bundesliga-Vereine, die ebenfalls Steuern zahlen. Und selbst den Subventionskoeffizienten hab ich vermerkt:

Das sind Institutionen, die Wert schöpfen und nicht Geld vernichten.
Mir scheint, du hast da eine pathologische Obsession gegen Fußballvereine.

1 „Gefällt mir“

Ohne Fremdkapital würde bei den österreichischen Vereinen nix laufen.

2019:

Hoffen wir mal, dass Sturm weiter so gut wirtschaftet und nicht wieder in alte Zeiten zurück fällt.

2019 hat aber schon einen Bart. Da hat sich schon was getan.

Aber jeder von uns musste damals Steuern zahlen. :wink:

Edit:
Zahlen von 2022:

Ich versteh den Zusammenhang zwischen Fremdkapital und deiner Steuer nicht.

Wie oft muss erwähnt und dargelegt werden, dass dich kein österreichischer Fußballclub Geld kostet, sondern, ganz im Gegenteil, wertschöpft?