Fußball Fanszene

also ich brauch das zeug auch absolut nicht.
stinkt, der rauch ist vermutlich nicht gesund. ich mag sich selbst ständig und derart inszenierende fangruppen nicht.
ich bin auch immer wegen dem match ins stadion, nicht wegen uninspirierten, organisierten dauersuppott der mir auch ziemlich auf die nerven geht.

1 „Gefällt mir“

@etwascremig

D.h. Du nimmst kollaterale Gesundheitsschäden anderer in Kauf? Denn wäre es nicht verboten, dann würde wohl jedes Spiel mit gstörten Hools zu einem Schlachtfeld mutieren weil denen ein Ergebnis oder ne Schiri Entscheidung nicht passt.

Leider mus man manchmal die Masse einschränken, um die Sicherheit anderer zu gewährleisten.

Das ist kein unsinniges Argument.

1 „Gefällt mir“

dann bitte aber durch die gesamte menschliche zivilisation mit atemanzug gehen. der gefährliche staub ist nämlich der, den du tagtäglich nicht merkst einzuatmen.

Natürlich ist es das, weil vollkommen unverhältnismäßig.

Du kannst es unverhältnismäßig finden, du kannst es sinnlos finden, du kannst dich darüber ärgern, dass irgendein Salzburger sich da „durchsetzt“. Fakt ist schon, dass es seit 2009 verboten ist. Das weiß hier jeder. Fakt ist auch, dass Sturm auch durch Offizielle wie den Schicker auch gegenüber Medien ein bisschen den Schelm spielt und das ganze mit einem Augenzwinkern betrachtet. Das zeugt nicht nur von mangelnden Problembewusstsein, sondern auch von einer Akzeptanz eines Gesetzesbruchs, der auf Dauer nicht nur Sturm schadet, sondern der ganzen Liga. Daher wohl auch gleich die hohen Strafen, weil alles andere wird anscheinend nicht verstanden. Zumal, das muss man ja auch sagen, es wohl nicht beim ersten Zwischenfall bleiben wird.

2 „Gefällt mir“

Der Liga schaden ganz andere Akteure. Die paar Pyrochoreos im Jahr bestimmt nicht. Ganz im Gegenteil, wie das Cupfinale gezeigt hat - so viel internationale Aufmerksamkeit hatte der österreichische Fußball schon Jahre nicht mehr.

dass das niemanden, außer ein paar Pedanten juckt.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Geldstrafen noch viel zu niedrig wenn man bedenkt um wie viel ein durchschnittlicher Spieler verkauft wird.

Dem ist halt nicht so, auch wenn du es noch sooft schreibst.

3 „Gefällt mir“

Doch. Auch wenn du es dir noch sooft einbildest.

Stimmt, Geldstrafen sind ja im wesentlichen auch nur Strafen, die etwas imaginäres betreffen.

Es juckt im Endeffekt keinen der 15000 Menschen im Grazer Stadion, oder der 30000 in Hütteldorf. Die juckt der Senat nicht, die juckt deine Meinung nicht. Aber auf die kommt’s letztlich an. Ohne die kann ein Mitgliederverein nicht ernsthaft überleben. Ohne die gibt’s den Sport in der Art und Weise nicht.

Wenn ein Sport nur durch wiederholte Gesetzesbrüche bestehen kann (was einfach falsch ist), dann hat dieser Sport wohl in dieser Art und Weise keine Berechtigung.

3 „Gefällt mir“

Na, dann hast du ja jetzt deinen Punkt gemacht.

Der Punkt kommt ja nicht von mir, Sturm und rapid haben sich diese Regeln selbst gegeben, die Statuten wurden ihnen damals nicht mit der Waffe auf der Brust auferlegt.

1 „Gefällt mir“

maximal auf div. ultras seiten, wo man sich gegenseitig feiert.

4 „Gefällt mir“

Na wenn die BBC oder die Gazetta dello Sport Ultra-Seiten sind… facepalm

1 „Gefällt mir“

is mir jetzt zu mühsam das zu suchen, dann habens halt irgendwas dazu erwähnt. als obs irgendwen tatsächlich interessiert.

Schon ja. Dich nicht - das interessiert tatsächlich niemanden.

1 „Gefällt mir“

was auch immer dich geritten hat :speak_no_evil: :speak_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Hast du einen Link dazu?