Fußball Fanszene

Bitte um Aufklärung.

Ich kann glücklicherweise nur bestätigen, was sich so liest…

Du Stürmer siehst halt die wahren Opfer nicht.

Wie fühlt sich wohl die Familie von Gernot Messner gerade.

Du kannst mich doch net so erschrecken.
Und ich hab mir extra eine abfälligen Kommentar über ihn erspart, weil kann ja sein, dass wirklich was passiert ist, wovon ich nix mitbekommen hab…

Seth Meyers Omg GIF by Late Night with Seth Meyers

Soweit haben Polizei, Feuerwehr, Security, Organisatoren usw. gute Arbeit geleistet.

1 „Gefällt mir“

Ganz normale Fans.

Komplett gestört. Man will sich gar nicht vorstellen, was da hätte passieren können. Und wofür?

naja, das häufchen salzburger fällt da ja immer wieder besonders orignell auf. da dürfte die dichte an originellen gestalten ein überdurchschnittliches maß haben…

2 „Gefällt mir“

Ohne die Handvoll Austrianer da jetzt loben zu wollen aber ok habens deren Fanfreundschaft mit Udine „gepflegt“ und im Gegensatz von der Polizei dort die Rechnung präsentiert bekommen aber wie sich die heimischen Medien auf die Situation stürzen ist auch witzig. So schnell und akribisch, das hätt ich mir in der Vergangenheit auch in Artikel rund um die Unsterblichen in Bratislava, Sturm und GAK gewünscht.

Bitter für die Austria Salzburg, ein Verein der durch solche Schlagzeilen deutlich mehr Schaden nimmt als andere und in Sachen Zukunft, Förderungen, Stadion und der Fanszene Rückschlag für Rückschlag erleidet.

Mich wunders wie gesagt nur, dass man von solchen Scharmützeln sonst eher weniger hört aber der Fall ansich natürlich schon Grund genug, dass man vor allem auch in Italien davon liest.

Also, das was da passiert ist (einen Zug gewaltsam mit Steinen und Feuer zum Anhalten zwingen, um Insassen krankenhausreif zu schlagen) hat laut meiner Moralvorstellung nichts mehr mit „habens deren Fanfreungschaft gepflegt“ zu tun. Da werden ja (indirekt) Unbeteiligte mit rein gezogen.

Dir geht es ja darum, dass man von anderen/ähnlichen Vorfällen nicht so genau in Massenmedien liest / hört, richtig?

Ich könnte mir vorstellen, dass es auch ein wenig darum geht, denen keine Plattform bieten zu wollen. Je mehr das in den Medien gebracht wird, desto mehr könnten sich die ermutigt fühlen Taten zu setzen, um in die Medien zu kommen. Nur eine Vermutung. Quasi vergleichbar mit den Flitzern, die nicht mehr im TV gebracht werden.
Der aktuelle Fall stützt meine These aber nicht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub halt, dass es diese extreme nicht so oft gibt, deshalb hört man auch nichts davon.

1 „Gefällt mir“