Fußball EM 2020 (2021)

Ohne Kontext? Logisch. Dann kann‘s auch das Einigschaut-Spiel sein…

Wenn‘s ein Mensch mit serbischen Wurzeln einem Menschen der albanischen Minderheit aus Nordmazedonien zeigt, schaut‘s eben anders aus.

Geht gar nicht. Deshalb akzeptiert der österreichische Verband und Arnautovic auch den Entscheid.

Sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher war er einfach geladen und hat‘s als unüberlegte Provokation gezeigt.

1 „Gefällt mir“

Was bedeutet die Geste denn?

1 „Gefällt mir“

Hab gerade gelesen, dass das ein Zeichen für White Power oder in anderen Ländern ein Zeichen für Arschloch ist.

1 „Gefällt mir“

Auch ist‘s ein Handzeichen mazedonischer Nationalisten.

Bild

2 „Gefällt mir“

"Nach dem Video-Beweis nun sofort auch den TV-Lippenleser einführen !!!
Hätte man im rassistischen Österreich übrigens schon viel früher gebraucht:

Ogris: „Du burgenländischer Eierschädl“
Kühbauer: „Gusch, Rostiger, bist eh nur a Floridsdorfer Schwammerl !“

Und wos is mit’m Kannibalen:

image
image
Frappante Ähnlichkeit. :blush:

Und wenn Nationalteams ggeinander antreten, ist es logo auch Nationalismus.

Und es wird mit 2erlei Maß gemessen - Alioski wird ja auch nichts Freundliches gsagt haben. Also warum nur Sperre für Arnautl???

1 „Gefällt mir“

kann mir nicht vorstellen, dass er es als „White Power“ gemeint hat - der andere ist ja auch weiß und von ähnlicher ethnischer Herkunft :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das sprichwörtliche Schachspiel gegen die Taube…

1 „Gefällt mir“

also der standard hats ja ewig genial formuliert:

Lippenleser wissen mehr: Arnautovic soll der “albanischen” Mutter seines Gegenspielers eine intime Begegnung in Aussicht gestellt haben

Aber woher das kommt, weil es ja was nationalistisches gewesen sein soll, idk.

lächerlicher „skandal“. der gegenspieler hat gesagt, dass die sache geklärt ist und alles gut. was bringt es jetzt den mazedoniern, wenn sie da beschwerde einreichen. dämliche idioten einfach. als ob die nicht 90min provoziert hätten

6 „Gefällt mir“

Vom Bildmaterial wahrscheinlich und der Begründung des mazedonischen Verbandes. Was er gesagt hat, ist spekulativ - was er gezeigt hat offensichtlich.

Wer in Österreich seinen rechten Arm in eindeutiger Weise streckt, bekommt ein Problem (auch wenn er sich noch so oft entschuldigt) und ich hoffe niemand käme auf die Idee es als „lächerlich“ zu empfinden. Warum man es bei anderen Nationen mit ihren eigenen Konflikten jetzt als lächerlich abgetan wird, geht mir nicht ein.

1 „Gefällt mir“

Da hat ein Idiot was idiotisches gesagt und gezeigt, und der Thread geht über. Bravo :sweat_smile:

vielleicht können wir uns darauf verständigen, dass emotionen und von mir aus auch trash talk zum (profi)sport dazugehören.
rassismus, sexismus, extremismus udgl haben aber sicher keinen platz.

so ne reaktion kann, aber soll nicht passieren. wie sich das die spieler NACH dem match ausgemacht haben, finde ich sehr in ordnung.

5 „Gefällt mir“

Cherchesov ist der Beste :rofl:

2 „Gefällt mir“

@gesten… ich sag nu effenberg unter berti vogts… nie wieder dfb team. egal, ob finger oder ringerl. hat nix zu suchen aufn platz!

Da hat der gute Ronaldo ja was losgetreten. Der Schotte McGinn fragt an der PK nach der Cola? Wird zum Running Gag.

https://twitter.com/scotlandsky/status/1405443689007267841?s=21

Aber dank des russischen Trainers hat Coca Cola den Kursverlust aber sicher bald wieder drin. :grin:

4 „Gefällt mir“

das tippspiel in den letzten 2 tagen war für mich gepflegt zum vergessen. 2pkt aus 6 spielen. :man_facepalming:

Zumindest mein Joker hat gerade ins Volle getroffen!

Hajajajaja…

Wenn du 1:0 hinten bist weil du einem Gegner auf die Zechen gestiegen bist.

2 „Gefällt mir“

wenns nur das wäre… keine ideen, kaum bewegung, null mut, für was die herren einen oberkörper haben so leicht wie die sich abdrängen lassen, fatale abspielfehler, und zu dem ganzen blödsinn kommt jetzt der elfmeter zum 0:1 dazu, der das leben gegen einen gegner gegen den du es eh schon schwer hast unmöglich macht.

3 „Gefällt mir“

Hast was anderes erwartet? So wies beim 1. Match gespielt haben wundert mi da gor nix.