Fußball EM 2020 (2021)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer Beleidigung am Fußballplatz irgendein Strafgesetz Anwendung findet.

1 „Gefällt mir“

So weit ich verstanden habe, auch nur, weil der mazedonischen Verband geklagt hat. Ich denke von sich aus hätte die UEFA nichts gemacht.

5 „Gefällt mir“

Eben, das meine ich auch.

Es werden schon jetzt im nationalen Recht gewisse Äußerungen nicht bestraft (zb gewisse Gesänge im Stadion), weil „Milieu üblich“ oder so ähnlich; einfach gesagt: die Gerichte hätten sonst nix mehr zu tun

1 „Gefällt mir“

Abgesehen von dem strafrechtlichen Thema ist doch die Frage, tut das alles Not? Muss man sich wie ein Pfau gebären und dumme Sprüche von sich lassen wie ein kleines Kind?

Das brauch ich im TV net - da will ich a gutes Spiel sehen und nicht wie sich 2 Dodln da beflegeln.

Hättest die Papn ghaltn, hätt kaner gmerkt dast a Dodl bist

trifft halt auch hier wieder zu.

2 „Gefällt mir“

Natürlich tut‘s nicht Not. Hat Arnautovic ja auch selbst eingesehen. Passiert aber. Im Sport sogar sehr häufig - gibt mehr als genug Beispiele prominenter Ausraster.

Mich zB brauchst nur an einem Freitag Nachmittag in ein Auto auf der Südosttangente setzen - da bin ich auch leicht am Eskalieren.

4 „Gefällt mir“

Ja im Auto hört mich zum Glück mein Gegenüber oder sonst wer auch nicht :sweat_smile::wink:

1 „Gefällt mir“

Im Hochleistungssport akzeptiere ich so eine Wortmeldung noch eher, als auf der Tangente.

Hoffe die Schweiz geht gegen Italien nicht unter Heute.

image

:scream::joy:

5 „Gefällt mir“

Ein Trend bei der EM den ich gar nicht mag: Den Scrore in der letzten Minute noch hochtreiben und dem Herrn Wiesi den webtippspiel-Tipp versauen :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Was für eine dumme Meldung - reiner Clickbait ohne sich die Sachlage anzusehen. Ja die Aktie hat nachgegeben - um unglaubliche 1,3%! Was im Bereich der völlig normalen Schwankungen des Kurses dieser Aktie liegt. Selbst wenn Ronaldo einen Effekt ausgelöst haben sollte (was sich in keiner Weise nachvollziehen lässt) so war der äusserst minimal. Schaut euch einfach mal den Chart an und achtet auf den minimalen Einbruch ganz am Ende der Linie :rofl:

Da lächeln Leute über 40% Kursschwankungen bei Bitcoin und Co, - wenn aber Ronaldo eine Cola-Flasche wegschiebt dann sind 1% Kursverlust schon der gefühlte Bankrott eines Weltkonzerns. Schlimm das es diese Meldung sogar in die ZIB geschafft hat …

5 „Gefällt mir“

Satz mit X das war wohl nix. Aber zumindest kann man vermutlich sagem, gegen den zukünftigen Europameister verloren. Sehe nicht wer diese Italiener schlagen kann. Hinten ist sowieso alles dicht und vorne brandgefährlich und wenn mal ein Immobile oder Insigne nicht treffen will, tritt ein Locatelli in die Bresche. Sackstark die Azzuri.

@Vino
Man kann ja auch alles bierernst nehmen. :rofl::rofl::rofl: chill mal. Willst eine Cola?:grin:

Es ist auch Heuchelei. Dass Spiele im autoritär geführten Aserbeidschan stattfinden, ist ja kein Problem für die UEFA. Er hat sich entschuldigt, der andere hat angenommen, also was muss die UEFA sich aufspielen als Gouvernante. Dann müssens bei jedem Turnier oder im EC Dutzende Spieler sperren.

Unnötig das Ganze in jeder Hinsicht. Bei manchen halt durch die jeweilige „Folklore“ „kulturell“ bedingt. Der nordmazedonische Verband sollte halt einfach die Go halten, von denen ham manche auch am laufenden Band provoziert. Unsympathlerverein.

1 „Gefällt mir“

Tut sie nicht. Sie reagiert auf eine Klage des mazedonischen Fußballverbandes.

2 „Gefällt mir“

Doch, tut sie. Sie hätt auch einfach sagen können „pudelts euch ned auf“. Afoch ignorieren.
Die „Klage“ ist afoch a Lercherlschas, nichts anderes. Und Messen mit 2erlei Maß, weil, ich wiederhole, es wurde sich entschuldigt und das auch akzeptiert. Keiner braucht die Sittenwächter der UEFA.
Und der ÖFB der Luluverein legt ned mal Einspruch ein.

Auf welcher Grundlage? Weil es dir nicht passt, gilt halt net.

Beleidigen ist eine Sache, nationalistische Gesten auf dem Fußballplatz, wo die UEFA glücklicherweise eindeutige Position bezieht, gehen aber nicht.

Auf der Grundlage, dass er sich entschuldigt hat und der andere das akzeptiert hat.
Und Nationalismus gibts in wievielen Spielen am Balkan? Und was war die nationalistische Geste, WAS??? Sitzen da künftig Sittenwächter am Rand und schreiben alle Handbewegungen auf? Jeden Stinkefinger und Scheibenwischer?
JETZT kommt man drauf? Es IST Heuchelei und Moralaposteltum. Die MAzedonier ham 90 min provoziert und getreten. Die sollen afoch die Go halten.
Das ist Fußball, da gehts halt ned zu wie im Mädchenpensionat.
Ich brauch Arnautl ah ned, aber die Nordmazis brauchen ned so tun, als wärens die unbefleckte Jungfrau.
Und wenn man in Aserbeidschan spielen lässt, dann IST es um so größere Heuchelei, wenn man einen Spieler wg. so einem Furz sperrt. Menschenrechtsverletzungen, Pressefreiheit nicht gegeben. DAS stört die UEFA nicht. Und ist bei der FIFA genau so. Und wenn einer am Unterleiberl politische Parolen zB für Menschenrechte zeigt, ja dann wird er auch sanktioniert. Aber Kicken in Katar - ja DAS stört die FIFA nicht. Bezeichnend für diese Verbände.
Bei an HAKA würden die wohrscheinlich ins Koma fallen.
Muß man ja schon froh sein, dass man die Marseillaise noch singen darf.
Weil da wird ja über Blut, das die Felder tränkt, gesungen.

Schau, der Arnautovic höchspersönlich sagt dazu

aber auch Provokationen sind keine Rechtfertigung für mein Verhalten.

Nicht bös sein, aber da braucht’s keine überempfindlichen Sittenwächter, dass einem das nicht entgeht.

Der mazedonische Verband hat geklagt, die Disziplinarkommission der UEFA hat reagiert und eine strafbare Beleidigung des Gegenspielers festgestellt. Arnautovic hat dabei übrigens die Mindeststrafe erhalten.

Kannst du den Mazedoniern ebensolche strafbaren Handlungen beweisen? Die UEFA freut sich bestimmt über eine fundierte Sachverhaltsdarstellung.

Zum Rest des Sermons: Wenn dich die UEFA und die FIFA so fertig machen, dann konsumiere ihre Turniere nicht. Ihr Turnier, ihre Regeln.

Das Bild zeigt eine OK Geste an?

So wie es die Idiotären machen? Die Lage ist geklärt - er hat es definitiv nicht als „okay“ gemeint.

Keine Ahnung, wie und was die Wappler mit der Geste ausdrücken wollen. :man_shrugging:

Bzw…. Ist er der Szene nahe?
Weil, ich hau jetzt einfach mal in den Raum, dass wenn man 100 Leute fragt was das Zeichen bedeutet, man 99x „ok“ als Antwort erhält.

Aber eh… er hat zugegeben, dass er über die Stränge geschlagen hat. Also wird er das schon in einer anderen Absicht verwendet haben.